OneHopeLeft/UndferSiege/ZAO, Kaoto/Berlin grad...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
windmillmosh
Roadie
Roadie

OneHopeLeft/UndferSiege/ZAO, Kaoto/Berlin grad...

Beitrag von windmillmosh »

20 Uhr war Einlaß, ich war auch dementsprechend früh da, weil ich keine Karten reserviert hatte und die Möglichkeit in Betracht gezigen hatte, das es womöglich doch ausverkauft sein könnte, aber: Weeeeit gefehlt! Berlin hat, was die Anwesenheit angeht, seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, es war so leer. Ich hab keine offiziellen Zahlen, aber zu Spitzenzeiten, nämlich bei zAo, waren vielleicht 100 - 120 Leute da, vielmehr können das echt nicht gewesen sein!
Nun denn dennoch begannen irgendwann dann One Hope Left aus Berlin zu spielen, von dennen wohl kaum einer zuvor gehört hatte: Der Sound war für die erste Band durchaus annehmbar und gespielt haben die ansich auch ganz gut. Ich kann mir sogar denken, welche Band mit Sicherheit in den Plattenschränke aller Beteiligten der Band zu findne ist: Killswitch Engage, dann genau so klangen die, oder besser wie ne Coverband. Man sollte hier allerdings bemerken, der cleane Gesang, obwohl er wesentliche Verbesseungen bedarf, doch recht viel vertreten war und annehmbar gekonnt klang! Was soll ich sagen? Vorband halt...
Anschließend gaben Under Siege (Ex-Max Rebo Kids) ihr Ständchen. Der Sound war Matschig und etwas undefinierbar, aber gespielt haben die Jungs dennoch gut! Genau wie bei der Vorband ging im Pit rein garnichts, bis auf zwei betrunken anmutende Gestalten, die offenkundig ihren Spaß am Herumhampel hatten. Ein recht kurzes, aber doch unterhaltsames Set. Ich möchte sagen: Man hat die Jungs schon motivierter und fitter gesehen, was man ihnen im Hinblick auf das heutige Berliner Publikum jedoch verzeihen sollte...
Den wirklich krönenden Abschluß machten ZAO. Ich hatte ja so meine Befürchtungen, das es bei dieser peinlich kleinen Anzahl zahlender Gäste an diesem Sonntagabend so richtig schlecht werden würde, aber ich sollte beruhigt werden mit eine wirklich unglaublich guten Show. Die Jungs waren allesamt, bis auf den Gitaristen, der wohl in den letzten Tagen unter einer recht kräftigen Erkältung zu leiden hatte und dementsprechend antriebslos wirkte, sehr motiveirt und haben mal so richtig gerockt! Das Set war schön ausgegliche mit allen "Hit´s", inklusive eines Songs der Split, und eben dem ein oder anderen Song der "Funeral of God". Technisch präziese und leidenschftlich gespielt, konnte man auch über den Sound alles andere als meckern, obwohl es hier und da schon etwas "mulmte". Ansich ene wirklich großartige und musikalisch absolut überzeugende Show, für die ich gerne 10 Euro hingelegt habe! War supa!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

ui... tolles abend gewesen.

+
- toll viel unterhalten mit menschen, mit denen ichs ne genze weile nicht in dieser art und weise tat
- unerwarteter weise hatten alle gute laune (zumindest die, mit denen ich da war)
- zao warn ja mal einfach die macht schlechthin. pit und besonders besuchertechnisch hätte einfach mal 4 mal soviel los sein können, aber hallo??? selten wurde ich allein musikalisch so umgehaun wie da.
ich hatte vorn rechts meinen spass und das war auch gut so.
- endlich kann ich weitere gesichter hier zu lesenden namen zuordnen... was ja auch was hat

-
gabs nich... okay... in sachen besucherzahlen hat sich berlin mal wieder n armutszeugnis ausgestellt, aber naja, im magnet haben ja auch mournful gespielt... da wird wohl der eine oder andere dahin gegangen sein.

hmm... und ich hab irgendwie viele unbekannte gesichter gesehen... oder zumindest kam es mir so vor. egal.
Icke

Beitrag von Icke »

neeeeeeeeeinnnnnnn :arrow: nicht neinnn :arrow: ich musste gestern arbeiten und konnte nicht kommen :shock:

so ein käse :)
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Einfach super!

bei der ersten Band lieber lecker indisch essen gewesen

nur ZAO angeschaut und für mich show des Jahres trotz der wenigen leute die da waren

und der hordes ist gar nicht so evil :P
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben: und der hordes ist gar nicht so evil :P

das wissen leider gottes nur die wenigsten
Duffy
Roadie
Roadie

Beitrag von Duffy »

war echt ne klasse show... wo ich eigentlich nix mehr dazu sagen muss weil ja schon allet gesagt wurde...

was jedoch noch net erwähnt wurde ist das zao auch n bissel viel pech hatten, das gleich im ersten song vom basser die E seite gerissen ist... und einige songs später vom gitarristen auch noch die E seite .. und das die mit deren bühnen sound (sprich von den monitorboxen) net sooo zufrieden waren...

aba sonst wars geil *G
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

ZAO hätten noch stundenlang weiterspielen können/sollen/müssen ... :twisted:
hammershow mit vielen hits von der -liberate te ...- einzig die pausen zwischen den songs haben etwas gestört.
publikumstechnisch hätte einiges mehr los sein könn, aber die die da waren hatten alle sichtlich ihren spaß. :D
hat sich absolut geloht mal eben doch noch nach berlin zu düsen :o
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

+One hope left waren sehr gut aber zum ende hin leider etwas eintönig, wenn die Jungs so weiter machen wird das mal ne scheene Band
+ endlich mal wieder lecker Bierchen trinken und mit vielen netten Menschen reden (die aufm Board mehr auf Bollo machen als in natura :lol: )
+ ZAO unglaublich geil was die gebracht haben, waren alle sichtlich kaputt aber wie schon erwähnt sehr motiviert
+ trotz der wenigen Leute ging ja sogar n Pit womit ich nich so gerechnet habe

- muss mal wieder öfter bolzen gehn damit die Kondition nach meiner Erkältung wieder jut wird
- totmüde nach ner Hand voll schlaf aufstehen und durchhängen
- und die wenigen Besucher eben
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

Gorg hat geschrieben:endlich mal wieder lecker Bierchen trinken
und ich hab mich übers waschhaus aufgeregt. die konnten das ja mal locker toppen mit 2,50 + 0,50 pfand für nen 0,33 bex
Gorg hat geschrieben:die aufm Board mehr auf Bollo machen als in natura
hu?
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

ich möchte noch erwähnen,das es nicht nur wenig leute waren...sondern das die,die da waren,zu ca. 80 % spastis waren....ausserdem regen mich leute auf,die moshen,besser gesagt kickboxen (wer war das seltsame durchgedrehte mädchen ???),wo es nix zu moshen gibt...naja,es wird eben immer schlimmer...trotzdem ne wahnsinnsshow von zao...die lange fahrt hat sich gelohnt !!!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

sie kam aus polen und ging eben mal ab... "schlimmer" fand ich die aktion von dem kleinen karogehemdeten typen, der, als andré stolperte und quasi am boden lag, meinte ihn noch extra stoss verpassen zu müssen.

die kleine polin fand cih ganz gut.
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

hordes of evil hat geschrieben: die kleine polin fand cih ganz gut.
verliebt? :lol:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

murdario-stomp hat geschrieben:ich möchte noch erwähnen,das es nicht nur wenig leute waren...sondern das die,die da waren,zu ca. 80 % spastis waren
bei den wenigen Leuten wär ich vorsichtig mit so hohen Prozentzahlen, nicht daß Du hier noch jemanden beleidigst :wink:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

oaky... lass mal rechnen... hab ne zahl von 60 zahlenden gehört... 80% davon sind 48, sprich 12 waren demnach keine spastis... da fallen "wir" 8 mann locker rein. passt also
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

hm also ich glaub, ich komm da locker über 12 Leute

oder soll ich Dich und Deinen "Anhang" abziehen? :lol:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

ähm... verdammt... nee, jetzt gibbs auffe 12
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

aha also doch evil :wink:

mit 50% geh ich konform

Deal?
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

jawoll... wenn wir uns auf 50 irgendwie einigen können, gibbs keine haue.

und ich muss meinem namen ja irgendwie gerecht werden...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

ja pfleg Du mal dein Image ;)

muß die Optik aber auch noch böser werden :lol:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

verdammt, wie komm ich hier nur wieder raus.
Antworten