[Nachlese] MPB, Destiny, Children of Gaja und PiF in Cottbus

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] MPB, Destiny, Children of Gaja und PiF in Cottbus

Beitrag von niffi »

Most Precious Blood, Destiny, Children of Gaja und Paris in Flames

am 17.09.04 im Gladhouse in Cottbus

Als wir so kurz nach 21 Uhr , nach ein paar kleinen äh... fahrtechnischen Fehlern, im Gladhouse in Cottbus angekommen waren, war erstaunlicherweise schon viele Leute anwesend. Das Gladhouse ansich, das ja für 800-1000 Leute ausgelegt ist, wurde etwas umgebaut um den Raum auch mit wenigeren Leuten auszufüllen. Etwa um 22:15 Uhr gings dann mit CHILDREN OF GAJA los. War für uns etwas unverständlich wieso CoG den anfang machten, aber was solls. Die Musik die man mit HSB vergleichen kann war ne ziemliche Bombe, blöd nur das der Sound recht matschig über die Bühne kam und das Mikro des Sängers mehrmals (fast komplette Strophen) versagte. Und leider hat es auch keiner hinbekommen das Mikor zu tauschen. Somit war für mich der Gig etwas vermurkst, aber dennoch geil. Ein paar Leute liesen sich auch zu gelegendlichen Mosheinsätzen begeistern. Und auch die Hymne "Straigh Edge Revenge" schallte aus den Boxen den etwa 200 - 300 Leuten um die Ohren.

Nach kurzem Umbau starteten dann PARIS IN FLAMES. Mir persönlich hat der Sound nicht ganz so gefallen, ich würd sagen war sehr Odlschool-lastig. Den Leuten schien es aber zu gefallen. Fasziniert neben der Musik waren wir eigentlich mehr von der äußerlichen Ähnlichkeit des Sängers mit dem Schauspieler Jack Black (School of Rock), wo man eigentlich nur drauf gewartet hatte, das er in die Menge dived.

Und dann kamen DESTINY - der eigentliche Grund für mich überhaupt nach Cottbus zu fahren, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Husumer mit ihrem absolut fetten Newschool HC, der textlich sowieso sehr weit vorn liegt, machten eine fette Show und die Leute gingen ab, wie ich es bei DESTINY bisher leider noch nicht erleben durfte. Weiterhin fand ich positiv das sie mehr als 10 Songs gespielt haben und neben kleinen Dive-Einlagen auch kräftig Mitgesungen wurde. Hammergeil! Um eine Zugabe kamen sie eh nicht drumherum und so gabs mit "Tibi - Omnia Quae Sum" zum Abschluß noch mal richtig was zum moshen - ja ihr habt richtig gelesen, liebe "destiny is keine Mugge zum moshen" kritiker :lol: :D

Abschluß des Abends waren MOST PRECIOUS BLOOD aus den Staaten. Auch wenn ich jetzt vielleicht bei einigen Leuten in Ungnade fallen werden, aber der Hype um die Band ist wohl an mir vorbeigegangen. Sicherlich ist der Sound fett und die Stimme passend, hebt sich aber vom bekannten NewSchool Mosh deutscher Bands kaum heraus und ... naja wie soll ich sagen, ist halt immer das gleiche.

Und so haben wir uns dann klammheimlich wieder verdrückt...

Es war ein geiler Abend, an dem man wieder viel bekannte Gesichter gesehn hat. Der Preis von 9,- Euro war ok. Der Gig von DESTINY hat mich am meisten überzeugt - alles in allem ne Runde Sache. Und erstaunlich: es waren fürs Gladhouse wirklich viele Leute da.
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Re: [Nachlese] MPB, Destiny, Children of Gaja und PiF in Cot

Beitrag von Varok »

niffi hat geschrieben:Most Precious Blood, Destiny, Children of Gaja und Paris in Flames

Fasziniert neben der Musik waren wir eigentlich mehr von der äußerlichen Ähnlichkeit des Sängers mit dem Schauspieler Jack Black (School of Rock), wo man eigentlich nur drauf gewartet hatte, das er in die Menge dived.
Aber VOLLE KANNE!!! :lol:

war ich also doch nich der einzige der sich das gedacht hatte....aber der school-of-rock typ is ja einfach mal der hammer....ansonsten sehr gute show von Paris in Flames! :)
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

:? na ihr seit ja gemein...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

wieso gemein? ich empfind das schon fast als kompliment... :)
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

naja... wie du meinst.. haha
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

hast du das bild gesehen? kuck mal = jack black oder???

Bild
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

niffi hat geschrieben:hast du das bild gesehen? kuck mal = jack black oder???

Bild
ey,na wer jetz sagt das da keine ähnlichkeit vorhanden ist....vor allen dingen springt der PIF Sänger genauso rum wie der Jack Black :o :lol:

find ich prima :D hehe..
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

kurz und knapp

war ein sehr cooles konzert..ich war das erste mal in cotbus und
fand es auf alle fälle die reise wert!!!!!in nem kleinen raum wäre es wohl och besser gewesen aber xmorix und clemens sagten das ging irgendwie nicht...und so so haben sie ja noch mit derkleinen bühne an der seite das beste daraus gemacht.......

bandmäßig alle top..meine favoriten des abends aber doch children of gaja und destiny
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

*auch wenns nervt* aber destiny waren die beste band des abends... :o
KlappSpaten
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von KlappSpaten »

war n top abend in cottbus, wenn man über das olle micro bei cog hinwegsieht , hätte am anfang net gedacht das die leute noch so abgehn werden :o

frage... war der sänger von paris in flames zufälliger weise mal bei narziß ???
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

KlappSpaten hat geschrieben:frage... war der sänger von paris in flames zufälliger weise mal bei narziß ???
ja war er.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

ralf ritter??? also der erste narziß sänger??? oder n anderer?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

da will ich mich jetzt nicht festlegen, aber xdenisex hat mir gestern gesagt das es der erste narziß sänger war und sie kennt ja die ganze sippe :lol:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

schlussfolgerung: ralf ritter.

hui... damals druckkammer...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

hordes of evil hat geschrieben:schlussfolgerung: ralf ritter.

hui... damals druckkammer...
Ein verdammt seltsamer Mensch!!!!

Zum abend wurde ja schon alles gesagt...
Einziges Manko:
Der Sound!!! Bei CoG mies, Paris in Flames hab ich nicht gesehen, bei Destiny war der Sound halwegs OK, bei MpB einfach nur viel zu laut die Vocals!!!

Was ich vergessen habe, 9€ für die Bands, ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt, vergleicht das mal mit der show in Leisnig bei 3 Bands mehr!!!!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

evil-in-vegas hat geschrieben:
Ein verdammt seltsamer Mensch!!!!
ja, durchaus... damals, zum ende von druckkamemr haben sich auch die verschiedensten geschichten und gerüchte um den jungen mann gerankt.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Dies sich sogar nach Sachsen durchgeschlagen haben... Hab da auch ganz nette Geschichten gehört, warum der bei Narziss rausgeflogen ist!!!
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

*blingbling*

:)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

evil-in-vegas hat geschrieben:Was ich vergessen habe, 9€ für die Bands, ist auf jeden Fall nicht gerechtfertigt, vergleicht das mal mit der show in Leisnig bei 3 Bands mehr!!!!
muss ich mal dagegen halten: das gladhouse ist nunmal kein kleiner club, die miete reinzukriegen ist sicher nicht einfach. ich fands auch zu teuer. vielleicht beim nächsten mal ne andere location!!!! ????
~departed-shape~
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ~departed-shape~ »

ursprünglich war auch erst das slow als location gedacht (backstagebereich des gladhouses) aber da die bühne und die technik schon die ganze woche so aufgebaut war hat man sich kurzerhand dazu entschlossen das ganze ding doch im großen saal stattfinden zu lassen!soviel ich jedenfalls gehört hab!
zum konzert möcht ich eigentlich nur noch anmerken das ich den sound bei destiny ma richtig scheiße fand!die gitarre hat man fast kaum gehört und somit gingen auch die ganzen schönen melodien verloren! :/ hatte echt schwierigkeiten die einzelnen songs da rauszuhören aber ansonsten wars scho fett wie die leute abgegangen sind! :o
Antworten