am 11.09.04 im Klub NaDole in Zgorzelec / Polen
Wenn man in Deutschland zu Konzerten geht ist man es leider gewohnt ewig (oder ab und zu zumindest) warten zu müssen bis es losgeht. Vor 22 Uhr ist da kaum Start, bei nur 4 Bands sowieso nicht.
Also wir mit schlechtem Englisch und ewigem Hin und Her den Klub NaDole in Zgorzelec / Polen endlich erreicht hatten, haben bereits Angelreich aufgebaut. Ein Blick auf die Uhr: 22:15 Uhr - somit Last Day Ever und John Ball verpasst. Bei 2 Euro Eintrittspreis nicht weiter schlimm.
Der Club ist doch eher ein Keller in einem Kulturhaus wo oben die Diskogänger tobten.
Na kurzem Aufbau gings dann schon los und ANGELREICH boten neben den Songs ihrer Demo EP auch neues Material - FETT!!! Anders kann man es nicht beschreiben. Eine echt geile Band. Nur blöd das es ab und an unterbrochen wurde, weil ein paar Gäste mit Bierbüchsen an der Bühne rummoshten, was der Band so garnicht passte - mir allerdings auch nicht, ist immer scheiße wenn das Bier auf der Klamotten der anderen Besucher landet, als in der Kehle des Besitzer. Ich glaub ne halbe Stunde haben ANGELREICH gezockt und das vor einem hübsch tanzwütigem Publikum.
Headliner des Abends waren FALL OF A SEASON aus Genthin. Obwohl der Sänger etwas mit seiner Stimme zu kämpfen hatte, muss ich neidlos zugeben das es eine der besten FoaS Shows war die ich seit langem gesehen hab. Vielleicht lag das aber auch am Publikum das wunderbar mitmachte. Neben vielen Tracks und Gassenhauern der After the last breath Platte (betrayed by denial oder waiting for an end) gabs auch neue Stücke. Und natürlich gabs auch Zugaben, die dann aber eher von anderen Leuten gesungen wurden - sehr geil.
Alles ein allem, eine geile Show - die Reise ins Nachbarland hat sich trotz der Tatsache das ich nur 2 Bands gesehen hab, vollkommen gelohnt!
Freu mich schon auf den 25.09., wenn Angelreich wieder bei uns aufschlagen!
Greets zu xdenisex, norman, lde-typen