[Review] Ignite - Our Darkest Day Live DVD

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Kingpin
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 757
Registriert: 28.05.2004, 11:01
Kontaktdaten:

[Review] Ignite - Our Darkest Day Live DVD

Beitrag von Kingpin »

Ignite - Our Darkest Day Live DVD

VÖ: 15.06.2012
Label: Century Media - http://www.centurymedia.com/

Bild

Tracklist
01. Intro
02. Bleeding
03. Fear Is Our Tradition
04. Who Sold Out Now
05. A Place Called Home
06. My Judgement Day
07. Run
08. Are You Listening
09. Let It Burn
10. Bullets Included, No Thought Required
11. Know Your History
12. By My Side
13. Ash Return
14. In My Time
15. Embrace
16. Burned Up
17. Poverty For All
18. Sunday Bloody Sunday
19. Slowdown
20. Live For Better Days
21. Veteran

Bonusmaterial:
01. Making Of "Our Darkest Days"
02. Bleeding (Video)
03. Making Of "Bleeding"
04. My Judgement Day (Video)

Laufzeit: ca. 90 Minuten

Geballte Live-Action für die heimische Anlage gibt es mit der ersten DVD von Ignite. Die Melodic Hardcore Band um den sympathischen Zoli Teglas präsentiert mit „Our Darkest Days Live“ ein packendes Stück Live-Musik, welches während der 2008er-Tour im Leipziger Werk 2 aufgenommen wurde und wunderbar packend die immense Energie einer Ignite-Show wiedergibt.

Dem Namen entsprechend stehen vor allem die Songs der im Jahre 2006 erschienenen Platte „Our Darkest Days“ im Mittelpunkt der Show, so dass jene auch direkt mit dem Mega-Hit „Bleeding“ beginnt. Die Crowd ist ab der ersten Sekunde in Feierlaune und gebührt der bereits seit über 20 Jahren bestehenden Band ihren Respekt, in dem sie beinahe besinnungslos durchdreht und mitgröhlt was das Zeug hält. Die Soundqualität ist mehr als ordentlich und Zoli hat einen verdammt guten Tag erwischt, so dass die meisten Töne sitzen und auch ordentliche Ansagen kommen. Doch auch die anderen Bandmitglieder geben Vollgas und nutzen die komplette Bühnenfläche aus, um ihrer Energie Platz zu geben.

Weiter geht’s mit Krachern wie „Who Sould Out Now“ und „Run“, aber auch neueren Tracks wie „Fear Is Our Tradition“ oder dem großartigen „Poverty For All“. Und auch Allzeit-Live-Hits wie das U2-Cover „Sunday Bloody Sunday“ oder aber Klassiker wie „Embrace“ und „Veteran“ dürfen bei der Live-Rutsche natürlich nicht fehlen, so dass das Publikum die knapp 90 Minuten ordentlich beschäftigt ist. Daneben gibt es viele Ansagen zum Tierschutz, Respektzollungen an all die vielen Hardcore-Urgesteine und ein famoses, mehrteiliges Drum-Solo von Craig Anderson. Einzig der Bonusbereich ist etwas dürftig ausgefallen und beinhaltet mit Making Of´s sowie zwei Musikvideos recht wenig Vorzeigbares.

„Our Darkest Days Live“ ist somit eine überaus ordentliche Live-DVD geworden, die Ignite-Fans genauso gefallen sollte wie jedem, der eine anspruchsvolle Melodic Hardcore-Liveshow auf seinem heimischen Fernseher betrachten will. Und jeder, der Ignite schon einmal live gesehen hat, wird durch diese DVD auf großartige Weise daran erinnert, wie unglaublich kraftvoll diese Band ist. Mehr als eine Empfehlung.

Punkte: 08/10

Discographie
2012 - Our Darkest Days Live DVD
2006 - Our Darkest Days LP
2000 - A Place Called Home LP
1996 - Straight Ahead
1996 - Past Our Means Split w/ X-Acto
1995 - Family LP
1995 - Call On My Brothers LP
1995 - In My Time EP
1994 - Scarred for Life LP
1993 - Demo

https://www.facebook.com/igniteband

Antworten