[Review] Still Screaming - Stick At Nothing

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] Still Screaming - Stick At Nothing

Beitrag von Manhunter »

Still Screaming – Stick At Nothing

Label: WTF Records http://www.wtfrecords.eu
VÖ: 01.10.2011

Bild

Tracklist:
01. Dead And Gone
02. Alone
03. Coming Home
04. No Excuse
05. Sick

Laufzeit: 12:46 Minuten

Mit "Stick At Nothing" meldeten sich die Jungs von Still Screaming nach nun mehr 2 Jahren im Oktober 2011 zurück, um das Hardcore Genre weiterhin zu bereichern. Das diese MCD von Anfang bis Ende zu begeistern weiß, nehme ich hier gleich mal vorweg!

Den Anfang macht der Song "Dead and Gone", welcher wie eine Art Intro funktioniert. So beginnt er eher schleppend und nimmt dann immer mehr Fahrt auf. Ab der Mitte setzen dann Crew Vocals ein, welche kurz vor Ende des „Songs“ von einem Sample abgelöst werden. Da das Ganze wirklich stimmig umgesetzt wurde ist es eines der wenigen Intros, welches ich bei jedem erneuten Durchlauf der Scheibe nicht gleich überspringe. Mit "Alone" setzen dann Still Screaming genau da an, wo sie bei "From The Ahses Of A Dead Time" aufgehört haben. So gibt es schnellen Old School Hardcore gepaart mit etlichen Sing-Alongs, 2-step Parts, catchigen Riffs und natürlich Breakdowns. Sicherlich gewinnen Still Screaming mit ihrem Stil keinen Innovationspreis, jedoch wissen die Jungs es einfach, alle oben aufgeführten Elemente gekonnt zu verbinden und daraus eine stimmige Mischung zu produzieren. Besonders die Breakdowns in Verbindung mit Crew Vocals, wie sie in den Songs "Coming Home" und "No Excuse" vorkommen, schlagen einfach voll ein, was letzendlich aber auch der anständigen Produktion zu verdanken ist. Das Still Screaming mit 2 Sängern auftreten, mag einem beim hören der letzten CD und der neuen MCD zwar nicht wirklich auffallen, aber wenigstens sind beide gleich gut. Wobei die hohen Shouts aus "Continue The Fight" Still Screaming noch individueller dargestellt haben.

Still Screaming liefern mit "Stick At Nothing" erneut eine Platte ab, die einfach nur Spaß macht! Sie ist ordentlich produziert und lässt meiner Meinung nach, bis auf die recht kurze Laufzeit, keine weiteren Kritikpunkte zu. Abschließend bleibt nur noch meine Empfehlung an jeden zu geben, der mit Hardcore was anfangen kann! Hört euch diese Platte an, und gebt euch Still Screaming live auf der Bühne, denn da werden sie, nachdem sie zuletzt auf Mad Tourbooking untergekommen sind, wohl noch öfters in diesem Jahr zu sehen sein.

Discographie:
2011 – Stick At Nothing
2009 - From The Ahses Of A Dead Time
2009 – Reality Ain’t Truth 7”
2007 – Continue The Fight

http://de-de.facebook.com/stillscreaminghc
Antworten