[Review] Cherished - Horizon Falls

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Manhunter
Roadie
Roadie
Beiträge: 445
Registriert: 15.12.2006, 21:15
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] Cherished - Horizon Falls

Beitrag von Manhunter »

Cherished – Horizon Falls

Label: Deafground Records - http://www.deafground.net
VÖ: 25.03.2011

Bild

Tracklist:
01. The Beginning
02. Life Of Suffering
03. My Own Tragedy
04. From Torments Of Humanity
05. Age Of Destruction
06. Horizon Falls
07. When Night Falls
08. The Forgotten
09. Dead Silence
10. Last Sunset

Laufzeit: 37:09 Minuten

Das Deathcore vor einiger Zeit groß im Kommen war, dürfte den Meisten aufgefallen sein nachdem Bands wie Suicide Silence, Carnifex und die wohl jedem geläufigen Bring Me The Horizon somit schließlich erst richtig „fame“ erlangten. Deshalb war und ist es nicht gerade verwunderlich, dass viele neue Bands ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen.

"Cherished" gehören zu der Sorte die in keinster Weise mit den oben genannten Bands mithalten können bzw. irgendetwas verwertbares dieser Welt mit ihrem Debut schenken. Sie bedienen alle Klischees und setzen diese noch nicht einmal ordentlich um. Die Riffs und die Songstrukturen sind fast in allen Songs gleich und die Stimme fängt schon nach dem ersten Lied an zu nerven, geschweige denn von den überaus langweiligen Pigsqueals. Es ist teilweise so schlimm, dass man es kaum schafft die CD am Stück zu hören, weshalb ich auf einen Wiederspielwert erst gar nicht eingehen werde. Jedoch will ich ja nicht alles schlecht reden, denn der Sound geht für das erste Release absolut in Ordnung. Ein bisschen dreckig wie es sich für die Musikrichtung gehört und alle Instrumente sind wenigstens deutlich zu hören. Leider bleibt dies auch der einzige Wehrmutstropfen nach mehrmaligen Hören von "Horizon Falls".

Fazit: Der Deathcorezug ist mittlerweile abgefahren, was die oben genannten Bands auch erkannt haben und sich dementsprechend in andere Gefilde begeben. Das kann ich Cherished auch nur ans Herz legen sowie den Versuch zu wagen, einen eigenen Sound zu kreieren anstatt die zich tausendste Kopie zu sein.

Punkte: 05/10

Discographie:
2011 - Horizon Falls

http://www.myspace.com/cherished
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Re: [Review] Cherished - Horizon Falls

Beitrag von dimme »

die hatten auch noch irgendeine demo (4songs oder so) am start.
kann dir nach meinen erinnerungen nur recht geben in dem was du geschrieben hast! deswegen war ich auf das hier vorgestellte album nie scharf und nach deinem review ist das auch nicht besser geworden^^
aber noch zur Nachahmung der "großen Bands" und zur Kopie etc etc, da gibts einige Kapellen die das ganz gut hinbekommen;-) und das nachweislich in jedem Genre...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

Re: [Review] Cherished - Horizon Falls

Beitrag von omerta »

wer unter bandinfos den punkt "management" hat, disqulifiziert sich irgendwie auch als volltrottel-band...ganz zu schweigen davon, dass dahinter "none" steht. die prioritäten junger bands kann man auch einfach nur noch abhaken.
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13.08.2004, 18:31
Wohnort: im Bett

Re: [Review] Cherished - Horizon Falls

Beitrag von dimme »

omerta hat geschrieben:wer unter bandinfos den punkt "management" hat, disqulifiziert sich irgendwie.
absolut! damit stehen sie aber definitiv auch nicht alleine da.....
durfte jetzt auch mal in den hörgenuss kommen, da ich niemand bin der irgendwie auf bands rumhackt nur weil sie ihm nícht gefallen, drücke ichs mal so aus: ein völlig emtionsloses hören der musik dieser band brachte mich zum fazit, da fehlt einiges;-) is ja nochn junges ding....
ich bin ja immer noch verwundert das die platte hier überhaupt reviewt wurde...vorallem weil es im bereich (für leutchen die es eben mögen) verdammt heißen scheiß gibt......wobei, vielleicht isses auch besser so;-)
Antworten