"ein Buch das mich nach diesem Film definitiv interessiert!"
das buch ist kein klassisches buch im sinne eines romanes. vielmehr ist es eine dokumentation. es beschreibt mehr die person von Johnson McCandless und dessen drum herum.
wenn man "into the wild" nochmal als roman lesen möchte, ist meiner meinung nach mit dem buch nicht besonders gut bedient.
malcolm_xxx hat geschrieben:"ein Buch das mich nach diesem Film definitiv interessiert!"
das buch ist kein klassisches buch im sinne eines romanes. vielmehr ist es eine dokumentation. es beschreibt mehr die person von Johnson McCandless und dessen drum herum.
wenn man "into the wild" nochmal als roman lesen möchte, ist meiner meinung nach mit dem buch nicht besonders gut bedient.
Mhm, ok, na bisher hab ich es auch noch nicht gelesen. Aber ist man nicht gut bedient, weil dann der Film enttäuscht oder weil man einfach was ganz anderes erwartet?
Ich würde es so sagen: Wenn du nochmal die Details zur Recherche lesen möchtest, dann ist das Buch super und vermittelt irgendwie das ganze noch etwas realistischer (auch weil du Karten etc. mit eingebunden hast, die dir noch einmal zeigen, wo er sich so rumgetrieben hat). Ansonsten muss man es nicht unbedingt lesen, weil der Film für sich allein schon gut genug ist und die Story recht nah an der Realität vermittelt.