[Review] Myra - Godspeed

Musik Reviews und Filmberichte
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

[Review] Myra - Godspeed

Beitrag von Manhunter »

Myra - Godspeed

Label: European Label Group / Broken Silence
VÖ: 14.05.2010

Bild

Tracklist:
01. Architects
02. The Change And The Unchangeable
03. Said And Done
04. Three Cheers For Dedication
05. Godspeed
06. Phobia
07. Memento
08. (For)get What You Deserve
09. Wrath
10. The Wreckage

Laufzeit: 43:13 Minuten

Das Metalcore mittlerweile immer weiter an Bedeutung verliert liegt nicht nur am Beatdown und Deathcore Trend, sondern auch an den vielen 08/15 Veröffentlichungen die ab und an auf den Markt geworfen werden. Und wem kann man es noch verübeln, wenn es doch die Größen des Genres wie Heaven Shall Burn und Caliban nicht anders vor machen. Myra gehören zu eben dieser Sorte Bands. Die Leipziger haben schon auf ihrem alten Album "The Venom It Drips" gezeigt, dass man von ihnen nicht wirklich viel Innovation erwarten kann. Nun folgt mit "Godspeed" die 2. Full Lenght und schnell wird klar, auch hier wird das Rad nicht neu erfunden. Metalcore mit Death- und Trash- Metal Anleihen, sowie einige clean gesungene Parts, bilden das Grundgerüst. Der Aufbau der Songs ist oft der gleiche obwohl die erste Hälfte der CD sich, bei genauerem zuhören, dann doch ein wenig anders gestaltet als der 2. Teil. Dieser kommt ein wenig hymnenhafter daher und versucht, wenigstens einen Schritt aus dem Metalcore Kreis zu machen. Zwischendurch gibt’s noch ein Instrumental welches aber nur dadurch auffällt, dass kein Gesang zu hören ist. Die Produktion geht in Ordnung. Der Sound drückt nicht zu viel und nicht zu wenig und man bekommt einfach das, was man heutzutage mittlerweile gewöhnt ist. Fazit: Fans des Genres, die immer noch "Heaven Shall Burn" und "Caliban" bejubeln, können bedenkenlos zugreifen. Anspieltipps sind "Architects" und "Phobia".

Discographie:
2010 - Godspeed
2008 - The Venom It Drops
2006 - EP

http://www.myspace.com/myrametal
pappalapp
Roadie
Roadie

Re: [Review] Myra - Godspeed

Beitrag von pappalapp »

langweilig, langweiliger, myra.
olaf
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von olaf »

na ja, also ich find die platte hier besser als die letzte caliban und hsb platte. wem die musikrichtung nicht liegt der wird damit sicher wirklich nichts anfangen können, aber so schlecht wie das review ist, find ich sie nicht.
außerdem bringen die jungs live mehr energie mit als der meiste quatsch der so rumläuft.

von mir gibts 8/10. :heavymetal:
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

Zwischendurch gibt’s noch ein Instrumental welches aber nur dadurch auffällt, dass kein Gesang zu hören ist.
ORLY?
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

dinexalone hat geschrieben:
Zwischendurch gibt’s noch ein Instrumental welches aber nur dadurch auffällt, dass kein Gesang zu hören ist.
ORLY?
gepaart mit
Manhunter hat geschrieben:Trash- Metal
zeigt das review wieder mal die qualität des "e-zines"
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

AlexDeL. hat geschrieben:zeigt das review wieder mal die qualität des "e-zines"
wieso pauschalisierst du?
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

STEVE hat geschrieben:
AlexDeL. hat geschrieben:zeigt das review wieder mal die qualität des "e-zines"
wieso pauschalisierst du?
weil ein großteil der reviews ähnliches niveau hat, hier auf dem board "persönliche beleidigungen" gelöscht werden, allerdings leute für posts wie
youscared hat geschrieben:hat er die schXXXX wenigstens gleich noch zerhackt?...

kann ich nur unterstützen

wenn die alte nervt ...kopf ab! ...Oi!
nicht mal gemahnt werden, weil dein bro niffi mir vor kurzem erklären wollte, das juden hollywood regieren etcetc
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

ich finde du solltest niffi als person nicht mit partyausfall gleichstellen...
hier sind noch andere leute für die moderation und redaktion verantwortlich...laber die mods zu...mich zum beispiel...

und die qualität eines reviews ist eine subjektive empfindung und das dir eben jene qualität hier nicht ausreicht ist höchst bedauerlich...
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

youscared hat geschrieben:hat er die schXXXX wenigstens gleich noch zerhackt?...

kann ich nur unterstützen

wenn die alte nervt ...kopf ab! ...Oi!

und der da ist mir persönlich durchgerutscht...da habe ich wohl in meiner funktion als moderator versagt...
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

STEVE hat geschrieben:ich finde du solltest niffi als person nicht mit partyausfall gleichstellen...
hier sind noch andere leute für die moderation und redaktion verantwortlich...laber die mods zu...mich zum beispiel...

und die qualität eines reviews ist eine subjektive empfindung und das dir eben jene qualität hier nicht ausreicht ist höchst bedauerlich...
thrashmetal falsch schreiben und darauf hinweisen, dass instrumental songs ohne gesang sind ist objektiv schon blödsinn. aber hey, ich wollte deinem pony hier nicht ans bein pissen, nur sagen, dass das, was hier in letzter zeit geschrieben ist an die qualität meiner posts aus anfangszeiten heranreicht. da solltest du auf jeden fall mal intervenieren.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

AlexDeL. hat geschrieben:
STEVE hat geschrieben:ich finde du solltest niffi als person nicht mit partyausfall gleichstellen...

thrashmetal falsch schreiben und darauf hinweisen, dass instrumental songs ohne gesang sind ist objektiv schon blödsinn. aber hey, ich wollte deinem pony hier nicht ans bein pissen, nur sagen, dass das, was hier in letzter zeit geschrieben ist an die qualität meiner posts aus anfangszeiten heranreicht. da solltest du auf jeden fall mal intervenieren.
Zugegeben, nicht jeder mag sich verbal so geschwollen und gleichermaßen herablassend besserwisserisch ausdrücken wie Du es seit einigen Jahren machst. Hier mal ein Versuch meinerseits. Aber wie Du schon so vortrefflich bemerkt hast, waren Deine ersten Postings hier ebenfalls für den Eimer... und zwar für den Großen.

Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, NIEMAND verlangt das Du hier liest, das Du Dich hier aufhälst oder sonst irgendwie tätig sein musst. Geh einfach wenns Dir nicht passt!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

Bild
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Bild
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

hahahaha

EPIC
Manhunter
Roadie
Roadie
Favorite Music: Suicide Silence,Heaven Shall Burn,Burning Skies,Parkway Drive...
Favorite Movies: The Devils Rejects,Leon Der Profi,Fight Club,Death Proof,Planet Terror...

Beitrag von Manhunter »

@AlexDel. Denk mal über den satz nach.ich weiß, dass das vielleicht ein bischen viel verlangt ist aber wenn du es getan hättest wäre dir wahrscheinlich aufgefallen, dass mir sehr wohl bewusst ist das Instrumental immer ohne Gesang sind(deshalb ja auch der Name) und ich mit meiner Aussage darauf anspielen wollte, dass sich die Jungs das auch hätten schenken können da es einfach nix besonderes ist ausser das es der einzige Song auf der Platte ist ohne Gesang;)

Ausserdem solltest du lieber mal ein wenig recherchieren denn Trash Metal wird nicht zusammen geschrieben;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrash_Metal
BenJai
Roadie
Roadie

Beitrag von BenJai »

Manhunter hat geschrieben:@AlexDel. Trash Metal ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrash_Metal
...
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Butterbluemchen »

Mehr solcher Qualitätsreviews bitte!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Du darfst Dich gern beteiligen und Reviews schreiben, die Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Butterbluemchen
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Butterbluemchen »

niffi hat geschrieben:Du darfst Dich gern beteiligen und Reviews schreiben, die Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Der Chef versprüht negative vibrations. Dann versorge mich mal mit guten Sachen!
dinexalone
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dinexalone »

schick mir platten oder downloadlinks - dann schreib ich reviews...können halt recht kurz sein teilweise...
Antworten