[Review] DARASUUM - Demo

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Den O´Mahony
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 18:42

[Review] DARASUUM - Demo

Beitrag von Den O´Mahony »

DARASUUM - Demo

Label: DIY
VÖ: 10/2009

Bild

Tracklist:
01. Seasonal Friends
02: The Great Glorious Ruckus
03: A Dedication

Spielzeit: 08:41 min

Bei der Masse an Bands, die heutzutage den Markt überfluten, bleibt es nicht aus, dass sich eine wie die andere anhört oder viele wie eine klingen. Die Momente, in denen man von einer Band so richtig geflasht wird, werden seltener. Musik-Konsum wird mehr und mehr zur Schatzsuche: Knietief im stinkenden Einheitsbrei gräbt man tiefer und tiefer und lässt sich am Ende doch von Promotexten der Labels oder verkaufsorientierten Reviews in Mailordern blenden, nur um am Ende festzustellen, dass die Grube wieder voll läuft.

Umso mehr freut man sich, wenn die Suche doch mal wieder mit einem kleinen Juwel belohnt wird. Das Darasuum-Demo ist so ein Juwel. Definitiv. Darasuum aus Riverside, CA, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von Oblige (Stillborn Records) and xDeathstarx (Facedown Records), legen auf Ihrem ersten Demo einen großartigen und ziemlich eigenständigen Mix aus metallischem und melodischem Hardcore hin.

Mit Songs, die geprägt sind von unglaublich atmosphärischen Breakdowns, ultrapräzisem Drumming, schneidendem Gitarrenriffing, dass sich im Hirn festbrennt, fetten Backingchören und in die Fresse Vollgas-Parts. Was will man mehr? Dazu ein Sänger, der seine Wut, seinen Hass und seine Verzweiflung so glaubwürdig und ausbalanciert in die Welt hinausschreit und dabei eine derartige Energie auf den Hörer transportiert, dass es kein Halten gibt. Hier steht die Band vom ersten Ton an direkt neben dir - bereit die Bude in Schutt und Asche zu legen. Die Intensität, die in jeder einzelnen Note steckt, breitet sich so schlagartig aus, dass man auf die Nachbarn scheissen und lauthals mitbrüllen möchte. Da passen die Zeilen "lets fucking scream at the tops of our lungs and sing this song like its never been sung" doch mal wie die Faust auf´s Auge. Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, steht mit Darasuum das nächste große Ding in´s Haus.

Checkt die Band unbedingt mal an! Das Demo und Kostproben von neuen Songs gibts kostenlos auf der myspace-Seite. Wenn man die Band unterstützen möchte, kann man sich auch die liebevoll aufgemachte, in DVD-Hülle steckende Demo-CD für kleines Geld kaufen, wobei die auf 100 Stück limitierten Demos wahrscheinlich bald vergriffen sind.

Wertung: 9/10

Discografie:
2009 - Demo

http://www.myspace.com/darasuumhc
Antworten