[Review] Stigmata - The Wounds That Never Heal

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Sinned
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: Death Metal, Metalcore, Ska, Punk, Reggae, Hardcore
Favorite Movies: Hangover, Dogma, Jay und Silent Bob Schlagen zurück
[Review] Stigmata - The Wounds That Never Heal

Beitrag von Sinned »

Stigmata - The Wounds That Never Heal

Label: I Scream Records - www.iscreamrecords.com
VÖ: Juni 2009

Bild

Tracklist
01. Save Us
02. Nothing But Enemies
03. Murder Of Life
04. Ignorant & Wired
05. Clipper Of Wings
06. Hands Of God
07. Burning Human
08. Nothing But Enemies (live)
09. No Compromise
10. Violence With Violence
11. Can't Bring Me Down
12. Drowning
13. No Regrets
14. At What Price
15. Mad World
16. Haunted By Memories
17. Losing Dice
18. Follow Your Heart
19. Life 4 A Life
20. Thru These Eyes
21. Can't Bring Me Down (live) (bonus track)

Spielzeit: 76:28 min

Stigmata gehören zu der Speerspitze des Oldschool Hardcore's aus New York, dennoch findet man kaum Informationen über diese Band im World Wide Web. Ich möchte nicht Abstreiten, dass der Sound der Band durchaus Charakter hat und damals vielleicht Ordentlich das Fressbrett poliert hat und heute auch noch polieren kann, aber mit verlaub...ich finde Bands wie Madball, Merauder, 25 Ta Life und Sick of it All ansprechender. Egal. Zur CD. The Wounds That Never Heal ist das Re-Release aus den Alben Hymns For An Unknown God und Do Unto Others. Die Original Tracklist wurde hier nur um ein Live Track aufgestockt und für einen Livebonustrack lohnt sich das Re-Release eigentlich gar nicht.
Für Sammler und Nostalgiker ist die CD aber vielleicht doch das Geld wert. Zwar hab ich direkt auch ein Paar lieblingstracks gefunden wie z.B Murder Of Life, Save Us, Burning Human, Haunted By Memories und Follow Your Heart und auch die Beatdowns, Crewshouts und die schon fast Thrashigen Riffs auf der CD weiß ich zu würdigen doch kann ich hier nur bei meiner Aussage bleiben. Für Sammler und Neueinsteiger besser geeignet. Aber man muss auch das gute an dem Re-Release sehen. Denn so haben I Scream Records ein altes Schlachtschiff der HC Szene, welches wohl immer nur als Geheimtipp galt, anders kann ich mir die fehlenden Informationen einfach nicht erklären, wieder ans Tageslicht geholt.

Discografie:
2009 - The Wounds That Never Heal
1999 - Do Unto Others
1995 - Hymns For An Unknown God

http://www.myspace.com/stigmata518
Antworten