sassi_EXILcrew hat geschrieben:mal ne andere blöde frage
wie is das eigentlich mit diesem analogkäse
is der vegan weil im prinzip sollen da nur pflanzliche stoffe drinne sein hmmz
der, den es überall gibt, ist mit (ich glaube) milchzucker und labkasein also nicht vegan. soll es auch in vegan geben, wird aber irgendwie bisher nicht verkauft.
mein lidl hat ab donnerstag vegetarische produkte im angebot... hat da jemand erfahrung mit? in filialen, die nich abseits der zivilisation liegen gibt es das doch bestimmt schon -.-
Helm hat geschrieben:mein lidl hat ab donnerstag vegetarische produkte im angebot... hat da jemand erfahrung mit? in filialen, die nich abseits der zivilisation liegen gibt es das doch bestimmt schon -.-
und, was bekommen?
jedenfalls wie vermutet alles mit ei für bessere bindungseigenschaften und so...
Helm hat geschrieben:mein lidl hat ab donnerstag vegetarische produkte im angebot... hat da jemand erfahrung mit? in filialen, die nich abseits der zivilisation liegen gibt es das doch bestimmt schon -.-
und, was bekommen?
jedenfalls wie vermutet alles mit ei für bessere bindungseigenschaften und so...
yes, alles mit Hünereieiweiß versehen
auch bei den vegetarischen produkten, die ich hier im toom kaufen kann. hab leider noch nichts, außer im reformhaus, veganes im lebensmittelshop gefunden, noch nich mal pflanzl. brotaufstrich...
sehr seltsam ist auch, das die rote netto kette (ehemals plus) zwar viele BIO BIO und Viva Vital sachen wieder mit rein genommen hat, aber die inhaltsstoffe von filliale zu fillila unterschiedlich sind.
Bsp. die veg. nuggets. auf weizeneiweiß-basis.
gibts in manchen fillialen mit hühner-eiweiß und in anderen ohne.
also augen auf.
der gyros ist ebenfalls ziehmlich salzig....aber geht schon.
Ist eigentlich irgendwo in den post-Plus-Filialen von Netto, Penny, Edeka, etc der Schokoaufstrich übernommen worden? Hier ist er aus jeder der ehemaligen Plus-Filialen raus genommen und nicht wieder eingeführt worden. Sehr schade. Ein großer Verlust
loxiran hat geschrieben:Ist eigentlich irgendwo in den post-Plus-Filialen von Netto, Penny, Edeka, etc der Schokoaufstrich übernommen worden? Hier ist er aus jeder der ehemaligen Plus-Filialen raus genommen und nicht wieder eingeführt worden. Sehr schade. Ein großer Verlust
hier im netto wieder dauerhaft erhältlich. aber auch nicht in jedem. frag einfach mal im netto, ob sie ihn dir bestellen können.
geile würstchen und scheibenwurst zZ beim HERKULES...was dann wohl auch edeka wäre wenn ich nich komplett falsch bin......relativ große auswahl mit wie schon geschrieben würstchen,wurst,tofu,falafel etc.....obs vegan is hab ich jetz nich geguckt,müsster selber ma checken.....im herkules weimar(atrium) gleich vorne beim obst und gemüse
xfuckthekidsx hat geschrieben:geile würstchen und scheibenwurst zZ beim HERKULES...was dann wohl auch edeka wäre wenn ich nich komplett falsch bin......relativ große auswahl mit wie schon geschrieben würstchen,wurst,tofu,falafel etc.....obs vegan is hab ich jetz nich geguckt,müsster selber ma checken.....im herkules weimar(atrium) gleich vorne beim obst und gemüse