[Review] Go Ahead - Reflections

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] Go Ahead - Reflections

Beitrag von niffi »

Go Ahead - Reflections

VÖ: Sept. 2008
Label: Our Best Days Records, DIY

Bild

Tracklist:
01. W.I.S.E. (Wisdom is something else)
02. Final Stroke
03. Our Best Days
04. To Gather Way
05. Not Welcome
06. The Challenge

Spielzeit: 16:16 min

Im September letzten Jahres erschien die zweite EP von GO AHEAD aus Dessau, die man mittlerweile auch auf der MySpace Seite der Band (http://www.myspace.com/goaheadhc) kostenfrei mit Artwork downloaden kann. Geboten wird in etwa 16 Minuten schnörkelloser melodischer (Oldschool) Hardcore, wie man ihn in letzter Zeit leider sehr oft zu hören bekommt. Punklastiger Hardcore mit schnellem Gesang, der aber auch andere Momente parat hält. Zum Beispiel solche in denen ruhige Gitarrenläufe zum Einsatz kommen, die fand ich ziemlich gut umgesetzt. Rein musikalisch hat mir "Reflections" schon zugesagt, nur der Gesang geht mir nach wenigen Songs auf die Nerven. Ist halt nicht ganz mein Geschmack an Hardcore, aber ich denke das es Freunden der alten Schule dagegen sicher Gefallen wird. Hört einfach mal rein, wie erwähnt gibt es die EP auch gratis online.

Disco:
2008 - Reflections
2007 - A Step Into The Light

http://www.myspace.com/goaheadhcband
DennyDiavolo
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Youth of Today, Judge, Side by Side, Predict!!!, Shelter, Better than a Thousand, Bane, SOIA, 108, Italion Stallion, Highscore, Short Fuse, Lies feed the Machine, Room 101, Facedown/Belgium, Falco, Shut the fuck up, Tangled Lines, Carry on, Ten Yard Fight, Good Clean Fun, Until the end, Morning again, As friends Rust, Indecision, Bubonix, NRSV, Walls of Jericho, GB, Ensign, Kill your Idols, Madball, Shutdown, Catharsis, Minor Threat, In my Eyes, American Nightmare, Bones Brigade
Favorite Movies: Taxi Driver, Last Unicorn, Mean Streets, Reservoir Dogs, Over the Top, Flashdance, Rocky, Jackie Brown, Goodfellas, Departed, Breathless, Batman

Re: [Review] Go Ahead - Reflections

Beitrag von DennyDiavolo »

find den Gesang supi :)
ballroomxmosh

Beitrag von ballroomxmosh »

Im Großen und Ganzen zutreffendes, wenn auch kurzes Review.

Ich finde die Jungs super und habe mir, wie schon bei A Step Into The Light, die CD gegönnt; auch wenn ich die Einstellung sehr lobenswert find, die Musik zusätzlich frei zur Verfügung zu stellen.
Der Gesang stimmt so, abwechslungsreich und unverbraucht.

Soweit ich informiert, fehlt in der Discographie eine Demo. Die habe ich damals leider verpasst, das Erscheinungsjahr müsste ich also raten.

Gruß
Flo
Goatie
Roadie
Roadie

Beitrag von Goatie »

Jo wir hatten schon ein Demo aber das gab es nicht wirklich!!

ach übrigens...die mypace adresse stimmt nicht. Das ist unser alter Account der wurde gehackt!!

Der neue is http://www.myspace.com/goaheadhcband

Danke für die Aufmerksamkeit
Antworten