Quelle: http://de.indymedia.org/2008/11/232559.shtmlLeipzig: Thor-Steinar-Laden wird geschlossen
Urteil: Betreiber muss „Thor-Steinar“-Laden in Leipzig räumen.
Das Landsgericht Leipzig entschied am Donnerstag, dass der Betreiber des „Thor-Steinar“-Laden's sein Geschäft in der Richard-Wagner-Straße schließen muss. Es gab damit der Räumungsklage einer Immobilienfirma statt, der das Ladengeschäft in der Nähe des Hauptbahnhofes gehört. Sie hatte argumentiert, der Ladenbetreiber habe sie vorsätzlich getäuscht und ihr das Sortiment verheimlicht. „Wir hätten die Verhandlungen sofort abgebrochen, wenn uns vorher bekannt gewesen wäre, dass in dem Geschäft die Marke Thor Steinar verkauft werden soll“, hatte der Vorstand der klagenden Immobiliengesellschaft erklärt. Laut der OLG-Entscheidung hätte der Ladenbetreiber auch ohne die Nachfrage des Vermieters diesem mitteilen müssen, dass er Bekleidung der umstrittenen Marke verkaufen wolle.
Gegen das Geschäft hatte es in Leipzig massive Proteste und Demos, mit großer Beteiligung, gegeben. Durch die Entscheidung des Leipziger Landsgerichts hatte in den letzten Wochen die dritte Räumungsklage gegen Thor-Steinar-Läden Erfolg.
Zur Urteilsverkündung war keiner der Beteiligten gekommen.Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Vermieter des Ladens die Möglichkeit hat Berufung beim Oberlandesgericht in Dresden einzulegen
![]()
Hip Hip Hurra, Antifa!
Good News!
-
- Merch-Verkäufer
- Beiträge: 778
- Registriert: 17.07.2005, 22:47
- Wohnort: Leipzig
Good News!
-
- Groupie
- Beiträge: 180
- Registriert: 24.08.2005, 12:54
- Wohnort: www.myspace.com/norespectgrafix
Re: Good News!
in Hamburg wurde das geschäft auch geschlossen, als "abfindung" hat TS einen Millionen betrag erhalten,
mit dem sie warscheinlich erstmal in irgendwelchen kleinstädten 3 neue filialen eröffnen...
mit dem sie warscheinlich erstmal in irgendwelchen kleinstädten 3 neue filialen eröffnen...
-
- Bandmitglied
- Beiträge: 1279
- Registriert: 10.10.2007, 15:35
Re: Good News!
Thor Steinar gehört wohl nem Typen aus Dubai.
-
- Roadie
- Beiträge: 334
- Registriert: 27.10.2008, 18:01
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Good News!
das problem ist ja , dass das mittlerweise masche ist ...xBORKENKÄFERX hat geschrieben:in Hamburg wurde das geschäft auch geschlossen, als "abfindung" hat TS einen Millionen betrag erhalten,
mit dem sie warscheinlich erstmal in irgendwelchen kleinstädten 3 neue filialen eröffnen...
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
-
- Konzertbesucher
- Beiträge: 54
- Registriert: 04.11.2007, 15:24
Re: Good News!
naja is ja bald advent und da kann man ja mal ein lichtlein anzünden und n räuchermännchen daneben auf die türschwelle stellen!
-
- Groupie
- Beiträge: 100
- Registriert: 19.05.2006, 15:44
Re: Good News!
höhö brandanschlag höhö