[Review] More Than Life - Brave Enough To Fail

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] More Than Life - Brave Enough To Fail

Beitrag von niffi »

More Than Life - Brave Enough To Fail

Label: Day By Day Records / Anchors Aweigh Records - http://www.anchorsaweighrecords.com
VÖ: August 2008

Bild

Tracklist:
01. Aperature
02. Faceless Name
03. In Hindsight
04. Never Ender
05. Brave Enough To Fail
06. Fear

Spielzeit: 16:07 min

MORE THAN LIFE kommen aus England und haben sich dem melodischen Hardcore verschrieben. In mehr als 50 Shows hat die junge Band schon mit VERSE, BANE, MILES AWAY und LIFE LONG TRAGEDY auf Bühnen gestanden und schlägt auch in die gleiche Kerbe wie die genannten Kombo's. Schon allein das instrumentale Intro hat mich an VERSE erinnert, auch wenn MORE THAN LIFE gesanglich einen schnelleren Zug fahren und Sänger James nicht ganz so intensiv shouten kann. Ungeachtet dessen preschen fünf astreine Hardcore-Brocken über den Teich und machen echt Lust auf mehr. Die Mischung aus schnellen Passagen und sehr eingängigen ruhigen Parts klingt genau richtig. Die Zwei-Schritt-Tanzfraktion dürfte jedenfalls auf ihre Kosten kommen. Toll fand ich auch den letzten Song "Fear" bei dem der Gesang immer klagender wurde. Produktionstechnisch klingt es dreckig und genrepassend, allerdings könnte der Gesang ein Tick lauter sein. Ok, mehr breitreden will ich dann auch schon garnicht. Tolle EP, tolle Band, werd ich im Auge behalten.

Disco:
2008 - Brave Enough To Fail EP

http://www.myspace.com/morethanlifehardcore
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] More Than Life - Brave Enough To Fail

Beitrag von moritz »

...richtig gut...bin gespannt auf die tour..
Helm
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Re: [Review] More Than Life - Brave Enough To Fail

Beitrag von Helm »

8/10

gute scheibe!!
Antworten