Arbeitslosengeld II
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
So seit heute gehts los. Anträge aufs Arbeitslosengeld II werden verschickt / bzw. können gestellt werden.
Wie seht ihr die Sache?
Am Wochenende hab ich ne Talkrunde zum thema gesehn, wo man den leuten echt vorgeahlten hat das (sinngemäß) man sich einfach (noch) mehr kümmern muss um arbeit oder eine ausbildung und dann klappt das auch. die eigeninitiative wäre noch zu gering. boah, wenn ich sowas höre könnt ich nur zuschlagen. diese arroganten bonzen mit ihren 4stelligen monatsgehältern verlangen jetzt sogar noch das man bei anderen leuten im haushalt putzt und aufräumt, es ist schließlich zumutbare arbeit.
wo sind die waffen?
ich staune echt das sich die leute das noch bieten lassen. und der kanzler sagt in den nachrichten, das die bundesbürger nicht auf die strasse gehen sollen um zu demonstrieren... :x :x :x
ohje... was soll nur aus diesem alnd noch werden.
Wie seht ihr die Sache?
Am Wochenende hab ich ne Talkrunde zum thema gesehn, wo man den leuten echt vorgeahlten hat das (sinngemäß) man sich einfach (noch) mehr kümmern muss um arbeit oder eine ausbildung und dann klappt das auch. die eigeninitiative wäre noch zu gering. boah, wenn ich sowas höre könnt ich nur zuschlagen. diese arroganten bonzen mit ihren 4stelligen monatsgehältern verlangen jetzt sogar noch das man bei anderen leuten im haushalt putzt und aufräumt, es ist schließlich zumutbare arbeit.
wo sind die waffen?
ich staune echt das sich die leute das noch bieten lassen. und der kanzler sagt in den nachrichten, das die bundesbürger nicht auf die strasse gehen sollen um zu demonstrieren... :x :x :x
ohje... was soll nur aus diesem alnd noch werden.
-
- Roadie
-
- PA Redakteur
- Roadie
- Roadie
ey ich hab in letzter zeit soooo oft gedacht, dass so manche leute froh sein können, dass man hier keine waffen besitzen darf ...niffi hat geschrieben:
...
diese arroganten bonzen mit ihren 4stelligen monatsgehältern verlangen jetzt sogar noch das man bei anderen leuten im haushalt putzt und aufräumt, es ist schließlich zumutbare arbeit.
wo sind die waffen?
...
was die sich alles einfallen lassen um denen, die keine kohle haben noch mehr abzuziehen ist echt der hammer.
und wer nicht alles fett geld kassiert und überhaupt wie die kohle verteilt wird ...
LET FREEDOM REIGN WITH THE SHOTGUN BLAST!
-
- Merch-Verkäufer
-
- Tourmanager
- Roadie
- PA Redakteur
- Konzertbesucher
oh ja hab schon von nem freund dessen eltern arbeitslos sind und deshalb bald in westen ziehen über diese neue Regelung gehört.
Angeblich gibs dann auch noch weniger rechte für arbeitslose und vorallem geld...
Ja was soll man dazu sagen, es ist ja nix neues, dass der sozialstaat vorm kapitalismus untergeht. Bald werden die Sozialgesetze-oder das was von dem übrigbleibt- sich den amerikanischer angleichen.
Wer dann länger als 3 monate nix hat bekommt einfach kein geld.
Das leben zwar geld kostet ist scheinbar nicht allen klar,scheiss politiker, doch dafür gibts doch sozialämter.
Langfristig wird es wohl ein anwachsen der armut und unzufriedenheit geben was aber-hoffenlich bald- zu nennenswerten protest führen wird.
Angeblich gibs dann auch noch weniger rechte für arbeitslose und vorallem geld...
Ja was soll man dazu sagen, es ist ja nix neues, dass der sozialstaat vorm kapitalismus untergeht. Bald werden die Sozialgesetze-oder das was von dem übrigbleibt- sich den amerikanischer angleichen.
Wer dann länger als 3 monate nix hat bekommt einfach kein geld.
Das leben zwar geld kostet ist scheinbar nicht allen klar,scheiss politiker, doch dafür gibts doch sozialämter.
Langfristig wird es wohl ein anwachsen der armut und unzufriedenheit geben was aber-hoffenlich bald- zu nennenswerten protest führen wird.
-
- Roadie
Revolution !Schweinchen Schlau hat geschrieben:...
Der letzte 1. Mai war sehr ruhig, der nächste wird ne Schlacht

-
- Merch-Verkäufer
genau und es wird immer schlimmer, irgendwann wird der staat alles über uns wissen, war nicht auch mal im gespräch telefonate abzuhören??niffi hat geschrieben: richtig!!! ganz meine meinung. aber sowas wie privatsphäre gibts ja eh nicht mehr...

irgendwann wird es an jeder ecke von kameras wimmeln, die jeden schritt von einem verfolgen... argh
echt ne frechheit was die sich teilwese erlauben!
ich wohne direkt neben dem rathaus, eines tages flatterte n briefchen ins haus: "wir haben gehört sie haben einen hund" (hab bis jetzt nie hundesteuer gezahlt, weil zu teuer und rücksicht wird hier auch nich auf tiere genommen, z.b. im winter wird generell mit salz gestreut)
tja, die schweine werden bei mir ins zimmer gespannt haben und haben gesehn dass sich da n hund aufm bett sonnt..
aber egal...ich schweife ab!!! :x
-
- Promoter
- Roadie