[Review] MY OWN VENDETTA - The Brightest Shore

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] MY OWN VENDETTA - The Brightest Shore

Beitrag von niffi »

MY OWN VENDETTA - The Brightest Shore

Label: DIY
VÖ: 2008

Bild

Tracklist:
01. Set It Off
02. Lest We Forgot To Live For The Moment
03. Awoken
04. The Brightest Shore
05. It's Not All About Acting
06. May The Time Stands Still

Spielzeit: 24:11 min

Eine junge Band aus Bremen hat sich in Zeiten des scheinbar dominierenden Oldschool Hardcores mal wieder dem Metalcore verschrieben, auch wenn man selbst eher von Hardcore mit Metaleinflüssen spricht. Aber macht das irgendeinen Unterschied?! Aufjedenfall ist der Fünfer mit ihrer neuesten EP bei mir auf offene Ohren gestoßen und "The Brightest Shore" konnte mich trotz der dürftigen Produktion überzeugen. Das liegt zum Einen an den teils kompromisslosen (das Wort klingt in dem Fall allerdings härter als es ist) Breakdowns und zum Anderen an die immer wieder eingeschobenen Metalsoli, die eine schicke Symbiose eingehen. Erinnert mich an frühere TOMMORROW TO ASHES Sachen. Die Moshparts lehnen sich an FIRST BLOOD, THICK AS BLOOD oder LET IT DIE an, die meiner Meinung nach immernoch eines der coolsten Mosh-Album veröffentlicht haben, hehe. Auch der Gesang passt wie die Faust auf's Auge. Naja jedenfalls kommt mal wieder ein frischer Wind aus dem Norden, der viel Platz zum Tanzen und Moshen bietet, dabei aber nie auf vernünftige Songstrukturen verzichtet. Wenn die Jungs mal eine vernünftige Produktion spendiert kriegen würden, gäbs sicherlich ordentlich was auf den Sack - also abwarten. Den Stil sollten sie allemal beibehalten!

Disco:
2008 - The Brightest Shore
2007 - 4 Song EP

http://www.myspace.com/myownvendettahc
godsentdemon
Roadie
Roadie

Re: [Review] MY OWN VENDETTA - The Brightest Shore

Beitrag von godsentdemon »

super jungs!!!
und niffi, findeste die produktion so schlecht??argumente hierfür wären dann schon angebracht...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Naja was heißt schlecht?!? Es fehlt halt noch irgendwie der richtige Tick Druck dahinter. Bei ner "besseren" Produktion würd es eben noch mehr knallen... :D
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

wie immer geschmackssache;)hab erst dein review gelesen und dann reingehört..hab schon mit dem schlimmsten gerechnet...ich nenne dir auf anhieb 10 bands deren prod. "schlechter" ist..haha...wie laxx!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Naja so mies hab ich die Produktion doch garnicht beschrieben, als das Du gleich mit dem schlimmsten rechnen musst, haha....
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

derbe dudes, supporten!!!
Antworten