Die Musikindustrie versucht weiter, die Musikpiraterie einzudämmen. So schlug nun der 'Atlantic Records'-Chef Großbritanniens Korda Marshall vor, die Preise für kopiergeschützte CDs zu senken, bzw. kopiergeschützte CDs, die nicht auf Computern abgespielt werden können, damit sie nicht auf die Festplatte kopiert werden können, billiger zu verkaufen. Man wolle damit testen, ob die Käufer bereit seien, für CDs mehr zu zahlen, die auch auf PCs laufen können. Er sehe das Ende der CD aber noch lange nicht gekommen: "Die Musikindustrie ist einem sehr gesunden Zustand", so Marshall in einer BBC-Sendung. Das Medium CD befinde sich in ihrem mittleren Alter. 'Apple'-Chef Steve Jobs hält in der gleichen Sendung dagegen: "Eines Tages wird die gesamte Musik über das Internet verkauft werden." Bis zu diesem Tag könnten allerdings noch Jahre vergehen, ergänzte er seine Aussage. Derzeit sei mit legalen Download-Portalen wie 'iTunes' noch wenig Geld zu verdienen. Die Website diene eher zur Promotion des 'iPod'.
Quelle: http://www.visions.de/
Preise für kopiergeschützte CDs senken ???
-
- Roadie
- Konzertbesucher
Re: Preise für kopiergeschützte CDs senken ???
..und woher bekommt man das booklet? aufn stück papier ausdrucken oder wie? is doch kacke.. :xNox hat geschrieben:'Apple'-Chef Steve Jobs hält in der gleichen Sendung dagegen: "Eines Tages wird die gesamte Musik über das Internet verkauft werden." Bis zu diesem Tag könnten allerdings noch Jahre vergehen, ergänzte er seine Aussage.
und sowieso: der schönste ort ist nochimmer der plattenladen deines vertrauens..
-
- Konzertbesucher
ichg eb niggi total recht. so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen. das mag vielleicht für die ganzen kunstbanausen gelten! :idea:
ich meine: man hat auch gedachte das cds die guten alten platten ablösen werden, aber die säumen sich imemrnoch großer belibtheit! un nur so digital n album zu haben ist ja auch ncihts halbes und nichts ganzes.... außerdem würde ich mir grade dann die alben nurnoch runterladen, dann hab ich das album ja genau so. total bescheuerter gedanke...
aber das wär super, wenn die die preise senken würden! dann köntne man auch mal öfters glückskaufe machen und sich nciht ärgern das mans cheiße gekauft hat. und die preise sind echt viel zu hoch, soviel geb ich nur gerne aus wenn ich die band wirklichg ern hab, aber für bands die man gerade mal ganz ok findet lohnt das sich ja nicht. bleibt das problem das man an viele underground bands schlecht rankommt.
ich meine: man hat auch gedachte das cds die guten alten platten ablösen werden, aber die säumen sich imemrnoch großer belibtheit! un nur so digital n album zu haben ist ja auch ncihts halbes und nichts ganzes.... außerdem würde ich mir grade dann die alben nurnoch runterladen, dann hab ich das album ja genau so. total bescheuerter gedanke...
aber das wär super, wenn die die preise senken würden! dann köntne man auch mal öfters glückskaufe machen und sich nciht ärgern das mans cheiße gekauft hat. und die preise sind echt viel zu hoch, soviel geb ich nur gerne aus wenn ich die band wirklichg ern hab, aber für bands die man gerade mal ganz ok findet lohnt das sich ja nicht. bleibt das problem das man an viele underground bands schlecht rankommt.