[Review] FIREWIND - The Premonition

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] FIREWIND - The Premonition

Beitrag von niffi »

FIREWIND - The Premonition

Label: Century Media - http://www.centurymedia.de
VÖ: 21.03.2008

Bild

Tracklist:
1. Into the Fire
2. Head Up High
3. Mercenary Man
4. Angels Forgive Me
5. Remembered
6. My Loneliness
7. Circle of Life
8. The Silent Code
9. Maniac
10. Life Foreclosed

Spielzeit: 45:15 min

Power Metal ist nicht gleich Power Metal. Diese Erkenntnis habe ich mal wieder bekommen, nachdem ich neben FIREWIND auch kürzlich das aktuelle Release von MERCENARY, ebenfalls aus dem Hause Century Media, hören konnte. Was ich nämlich bei den Dänen um MERCENARY befürchtete, ist hier gnadenlos eingetreten: ein Sänger mit Klammern am Sack und Phrasengedresche der Marke "Martyrs Of The Revolution". Da können sich die Griechen noch so Mühe geben mit tollen und ausgefallenen Soli, so eine Stimme und diese Inhalte machen mir einfach den Höreindruck kaputt und schreien förmlich nach einer Zwangspause nach wenigen Minuten. Da die Stücke zwischen knapp vier und sechs Minuten andauern, ist das schon eine Herausforderung die Platte an einem Stück zu hören. Ich denke wer diesem MANOWAR, MAIDEN, was weiß ich nicht alles Metal was abgewinnen kann, wird die Band vielleicht schon kennen oder sollte jetzt zumindest mal reinhören, Soli-technisch wird hier sehr dick aufgetragen, auch die Schredder-Passagen sollten für Begeisterung sorgen. Aber dieser Spagat zwischen teils beeindruckenden Soundwänden und nervigen Vocals ist für mich zu groß, und so bleibt es bei diesem kurzem musikalischen Ausflug nach Griechenland...

Disco:
THE PREMONITION- Century Media - 2008
ALLEGIANCE - Century Media - 2006
FORGED BY FIRE - Century Media - 2005
BURNING EARTH -Leviathan Records - 2003
BETWEEN HEAVEN AND HELL - Leviathan Records - 2002

http://www.firewind.gr
Antworten