A TRAITOR LIKE JUDAS - FALL OF A SEASON - SINCE BY DAY am 23.08.03 im Basta Görlitz.
Auch für alle die nicht nach Nordhausen zum Hellfire Festival gefahren sind, bot sich nicht unbedingt ein langweiliges Wochenende.
So stand unter anderem im Basta Görlitz ein Konzert an, das ich mir nicht entgehen lies. A Traitor Like Judas hatte ich letztes Jahr irgendwann mal gesehen und seit dem sollten sie wohl qualitativ mächtig zugelegt haben. Davon wollte ich mich dann doch mal selber überzeugen.
Viel Leute waren anfangs noch nicht im Basta, deshalb gab es auch noch genug Platz für unsere Freunde von der Kick-Box und extrem-mosh Ecke als SINCE BY DAY ca. 23 Uhr zu spielen begannen. Die 5-Mann Combo spielten wirklich guten Metalcore und boten eine schöne "Show" - von Headbanging über Gruppen-posieren war alles dabei. Doch die Jungs haben mir ganz gut gefallen, spielten allerdings nur eine knappe halbe Stunde.
Nun war es Zeit für FALL OF A SEASON. Diese Band musste wohl schon einige Fans in der Görlitzer Ecke haben, denn schon beim ersten Lied füllte sich das Basta - und selbst wenn man nur als passiver Zuschauer in einer Ecke stand - floss der Schweiß und es wurde gemosht und im Kreis gerannt. Wirklich geil! Die Musik, ne Mischung aus Metal und Hardcore (würde ich jedenfalls behaupten) war sehr geil. Diese Band sollte man sich auf alle Fälle mal vormerken und wenn sie in der Gegend spielen, unbedingt hinfahren - da geht was!!!!
Das Abschlußkonzert ihrer Europatour gaben A TRAITOR LIKE JUDAS im Basta Görlitz und wie bereits erwähnt war ich sehr gespannt auf die neuen Sachen von ATLJ. Ja... was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, wie auch die ca. 50 anderen Leutz im Basta. Und wie immer gab es auch diesmal Freaks die jede Zeile mitsingen konnten und so wurde fleißig "mitgegröllt" u.a. beim Song "Sons of Babylon". Es wurde gemosht, auf Händen getragen und im Kreis gesprintet... geile Stimmung für die paar Leute.
Das macht eben das Basta aus, kleiner Raum und auch mit wenig Leuten eine mitreißende Stimmung. Ein Lied als Zugabe spielten ATLJ noch - nach ihrem knapp 30 minütigen Gig - und dann gings verschwitzt und ohne Sauerstoff wieder an die frische Luft.
Ein gelungener Abend!!! Keine Frage. Und wer noch etwas mehr Show wollte, dem bot sich vor dem Basta eine kleine Einlage eines Hausanwohners, der so ca. ab 23 Uhr auf seinem Fensterbrett saß und sich mit lauter Technomugge sie Zeit vertrieb.
@xdennisx - wir sollen dich von Björn und Dan grüßen! (ist hiermit erledigt )
@xstefanx - wo warst du denn?
[Nachlese] ATLJ, Fall of a Season, Since by Day im Basta GR
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Promoter
- Favorite Music: Systral