[Review] Go Ahead - A Step Into The Light

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Octopus
Groupie
Groupie

[Review] Go Ahead - A Step Into The Light

Beitrag von Octopus »

Go Ahead – A Step Into The Light (EP)

Label: DIY/Our Best Days Records
VÖ: 2007

Bild

Tracklist:
1. The Hardest Step
2. Into The Light
3. Got Balls
4. Traditions
5. Thirty Seconds
6. Mother Earth

Spielzeit: 12:14

Ich muss zugeben dass so eine Platte wie von Go Ahead schon ewig nicht mehr in meinem Player lag. Und so schalte nach langer Zeit mal wieder schnörkelloser Hardcore/Punk durch die Boxen. Schön schnell gespielt und trotzdem mit dem nötigen groove. Das Schlagzeug hätte sicher hier und da ein wenig mehr Härte vertragen können aber so wie es die Jungs aus Dessau machen liefern sie mit „A Step Into The Light“ ein durchaus rundes zweites Output ab. Live kommt die Energie ihres Sound bestimmt besser rüber, denn die Texte laden teilweise auch gut und gern zu mitsingen ein. Die Texte sind Hardcore-Typisch und haben eine positive Gesamtaussage. Schnell gesungene Songs die meist nur knapp über zwei Minuten dauern. Das schadet ja auch nicht aber hier und da wünscht man sich doch irgendwie einen „aha“ Moment der einen vom Hocker reißt und der Platte somit mehr Ausdruck verleihen würde. Der schnelle cleane Gesang passt durchaus zum Gesamtbild aber hier und da wären aggressivere Vocals sicher auch nicht verkehrt gewesen. Nichts desto trotz geben sich Go Ahead sich sichtlich Mühe, doch irgendwie fehlt der Platte etwas, wofür man sie auch eine längere Zeit im Player lassen würde.
Warten wir ab, da passiert sicher noch was.

Disco:
2007 - A Step Into The Light
2006 - Demo

Links:
http://www.myspace.com/goaheadhc
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Re: [Review] Go Ahead - A Step Into The Light

Beitrag von Dennis »

myspace is cool..
aber will endlich mal allet hören
xHeadwalkx
Roadie
Roadie

Beitrag von xHeadwalkx »

ich muss dir recht geben das ein paar "über"-parts das gesamtbild noch sehr verbessern würden...aber alles in allem lieb ich die platte und sie ist seit ich sie bekommen hab in meinem cd-wechsler.

9/10 :D
Bo2sk
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von Bo2sk »

Ich find auch, dass es ne schöne Scheibe geworden ist, die man gern hört.
Für mich hat "Mother Earth" eindeutig das Zeug zum Hit: super Text und ein cooler musikalischer Spannungsbogen. Echt ein Lieblingssong. :D
Kann man ruhig mal auschecken, die EP!
Antworten