[Review] MAD MOB Records MY FEST 2007 - DVD

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
shorty
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

[Review] MAD MOB Records MY FEST 2007 - DVD

Beitrag von shorty »

MAD MOB Records - MY FEST 2007 - DVD

Label / Herausgeber: MAD MOB Records - http://www.madmob.de

Bild

Inhalt:
SS Kaliert
01. Anti-Autoritär
02. Auge Um Auge
03. Song #19

Punishable Act
04. The Music Has To Manage To Unite Us Again
05. My Way
06. Sick

Walter Schreifels
07. Thorn In My Side
08. Break Down The Walls
09. Bicycle Song
10. Start Today

Radio Dead Ones
11. Rich & Sound
12. Racing
13. Bootlegger Nation

Brainless Wankers
14. Bereft Of Content
15. Common Sense
16. Here We Go

Payback
17. Loser's Race
18. Dogs Of War
19. Hard Times

Rolando Random & The Young Soul Rebels
20. Can't Set It Right
21. Rebel Revolution
22. Las Vegas
23. Prisoner Of Love

Spielzeit: 80 Minuten

Der 1. Mai auf der Oranienstraße in Berlin Kreuzberg..da ist immer etwas los... 2007 wurde das stattfindende Konzert auf einer DVD festgehalten. Von sieben Bands wurden 3 bis 4 Songs und kurze Statements mitgeschnitten. Musikalisch sehr vielfältig, Deutschpunk, Hardcore, Acoustic, Street Punk, Ska Punk und Ska. So wird also ein weites Publikum angesprochen. Aber eben aus diesem Grund würde ich mir diese DVD nicht zulegen, es ist mir persönlich zu viel Punk und zu wenig Bands für meinen Geschmack. Aber das ist ja Ansichtssache. Dennoch habe sogar ich ein Highlight auf diesem Mitschnitt entdeckt, Break Down The Walls als akustische Version, sehr interessant. Aber noch interessanter als die Liveaufnahmen finde ich das Dokumentationsmaterial zwischendurch. Es wurden nicht nur die Auftritte gefilmt, sondern es wird auch durch die Straßen gegangen, ein Demonstrationszug gefilmt, Straßenkünstler und ein friedliches Miteinander auf dem Fest am 1. Mai. Der Grundgedanke wurde gut umgesetzt, mich stören zu schnelle Szenenwechsel bei der Bühnenshow, aber an der Qualität ist nichts auszusetzen, es gibt keine störenden Geräusche oder sonstiges. Dennoch gibt es von mir nur sechs von zehn Punkten. Ich denke wenn man das mal vor Ort erlebt hat man mehr davon.....

Antworten