das kann ich so bestätigen!BrokenHearts&Noses hat geschrieben:yehonala tapes hat geschrieben: wie stehts mit locations? kann jemand was im süden empfehlen? auch is es zu viel 80-100 pfund zu verlangen? irgendwelcher papierkram der ansteht?
also ich weiß von london, das unbekannte bands dort für nen glas wasser spielen und froh sind, überhaupt dort spielen zu können. dort gibt es pubs da spielen jeden abend in der woche 5 bands. bei meistens 20-40 zahlenden gästen.
ich weiß nicht wie es in anderen regionen englands ist, aber in london wirst du keine 80-100 pfund verlangen, dann lachen die schnell und nehmen die nächste band.
wie gesagt, sind meine erfahrungen, vielleicht habt ihr auch mehr glück!?
wir waren letztes jahr für 5 shows drüben und haben im osten, westen, norden und süden gespielt und war überall so, dass du als band keine ansprüche stellen darfst.
ob wales, manchester oder sonstwo - keine freidrinks, nix zu essen und wenn du glück hast, wirst du am eintrittsgeld beteiligt.
ausnahme war das junction in bristol - da ging die gesamte türgage an die bands.
ansonsten gehen die gigs beizeiten los und du wirst als band aus dem ausland nicht als sondergast behandelt. kann also sein, dass du den abend eröffnest...
und ab spätestens 12 sind die hütten leer...das ist beim engländer wohl noch so aus sperrstunden-zeiten her drin...
leben an sich ist auch recht teuer - sprit und futter!
unterm strich aber dennoch ne geile erfahrung!