Fussball in Italien...

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1302
Registriert: 27.03.2005, 17:01
Wohnort: Karl Marx Stadt

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von xagainstx »

xdontknowx hat geschrieben:Ich erkenne zwar an das Gabriele ohne Grund gestorben ist. Dennoch ist es der allgemeinen Lage des Italienischen Fussballs zu verdanken das die Polizisten dort so reagieren. Wo gehobelt wird da fallen Späne.


in gewisser hinsicht mag das stimmen, dennoch wird hier mehr denn je mit zweierlei maß gemessen...was wohl einer der hauptgründe ist das es mittlerweile soweit ist...und dieses zweierlei maß nehmen ist auch immermehr auf viele andere situationen der polizei auch hier in deutschland zu übertragen mittlerweile drehen die sogar schon bei stinknormalen polizeikontrollen durch und spielen ihre position bis zum erbrechen aus

ich weiss nicht in wie weit du dich mit fussball beschäftigst aber du solltest in erste linie mal zwischen fans, ultras, hooligans und anderen gewalttätern unterscheiden. laut meinen infromationen war die sachen mit sandri wohl nicht mehr als eine 10 gegen 10 aktion (genaue zahl weiss ich auch nicht aber es müssen wohl nicht mehr gewesen sein)
xdontknowx hat geschrieben:Gabriele ist verreckt weil Gewalt als geil empfunden wird. Nicht weil die Bullen Fussballfans töten wollen. Gäb es keine Randale, gäb es keinen toten Gabriele... siehs mal so.
mittlerweile ist der stand der dinge aber soweit das der polizist zugeben hat gezielt auf das wegfahrende fahrzeug geschossen zu haben. was gibt ihm das recht bzw was ist sein beweggrund dazu, wenn ich mit einer geladenen waffe auf jemand ziele gibt es nicht allzuviele varianten die damit erreichen will es hätte ja auch gereicht wenn er sich das nummernschild gemerkt hätte aber schiessen ist halt effektiver oder...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von evil-in-vegas »

@xdontknowx

dein name scheint ja hier in letzter zeit programm zu sein... sry., aber ich habe selten soviel dummes zeug gelesen, wie das was von dir hier kommt!!! Die Carabinieries sind nicht erst seit den Fussballaktivitäten in Italien so drauf, davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen!!!
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von struggle »

in dem zusammenhang...

http://video.google.com/videoplay?docid ... 3600562261

sollte wirklich nur angesehen werden wenn man was vertragen kann
xdontknowx
Groupie
Groupie
Beiträge: 142
Registriert: 15.12.2004, 23:22

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von xdontknowx »

evil-in-vegas hat geschrieben:@xdontknowx

dein name scheint ja hier in letzter zeit programm zu sein... sry., aber ich habe selten soviel dummes zeug gelesen, wie das was von dir hier kommt!!! Die Carabinieries sind nicht erst seit den Fussballaktivitäten in Italien so drauf, davon konnte ich mich schon persönlich überzeugen!!!

Ach hattest du einmal Kontakt zu Carabinieries, deswegen sind wohl alle so? In ganz Italien immer und überall? Dann ist Italien bestimmt ein sehr schlechtes Land.

Du konntest dich davon überzeugen, vor den Fussballkrawallen? Wie alt bist du 50?

Wie oft gehst du in ein Fussballstadion?

Also wenn ihr jemand dummes Zeug labert dann bist du das.

Außerdem habe ich in keinster Weise irgendwelche Machenschaften in Schutz genommen. Wenn du in der Lage wärst zu lesen und dabei mal nicht nur auf Kontra zu gehen, würdest du erkennen, dass es Unrecht war das er gestorben ist. Aber ebenso sterben im Jahr genug Polizisten oder Unbeteiligte... Die Toten von Heysel wiegen eh alles auf.
Von daher ist es doch nicht verwunderlich das bei bestimmten Situationen auch der beste Polizist Fehler macht. Keiner von uns war dabei als Gabriele gestorben ist, niemand weiß genau was im Vorfeld gelaufen ist. Jeder hört auf irgendwelche Medien, die er Übermorgen schon wieder verteufelt und als verlogen und sonst was anprangert. Eure Meinung wird immer so gedreht wie sie grade sein soll. Würde die Bild plötzlich Gabriele als Martyrer Hochhalten würdert ihr bestimmt gleich los rennen und den Dreck kaufen.
Fussball und Gewalt hängen zusammen und jeder der das leugnet ist blind. Bei Gewalt kommen Menschen um, das ist nunmal die Folge daraus wenn ich auf die Köpfe von Menschen einschlage etc.
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Schreit einer von euch All Hooligans are Bastards weil eben diese schon unzählige Verletzte/Tote hervorgerufen haben. Als Daniel Nivel zum Krüppel geschlagen würde hat kein Fussballer ein riesiges Bild von ihm geküsst. Oder die Fanszene sein Bild hochgehalten. Die Täter wurden teilweise gefeiert!
Die Medallie hat nicht nur eine Seite.


Ach und Möwe, Eintracht gegen Union ist selten... oder seid ihr in der Regionalliga? Wie oft haben aber Polizisten schon dafür gesorgt das normale Fans nicht in die Fresse bekommen. Ich habe gegen LOK Steine und Flaschen auf Väter mit Kindern fliegen sehen. Wenn dort kein Polizist gewesen wäre, will ich mir nicht ausmalen was passiert wäre.

An die anderen beiden Kasper. Ich weiß nicht was politisch Motivierte Taten etwas mit Fussball zu tun haben? Oder willst du mir erklären das die Regierung einem einzelnen Polizisten befohlen hat einen Fan zu erschiessen, um dadurch Krawalle zu provozieren. Welche dann die Möglichkeit bieten härtere Gesetze zu erlassen, um noch mehr Repression zu erzeugen welche darauf hin ein noch höheres Potenzial an Gewalt hervorbringt. Ist das ausreichend Verschwörung oder brauchen wir noch Antiterrorkampf?

Nen Video was wirklich was zum Thema Fussball, Gewalt und die Folgen aussagt ist wohl eher hier zu finden.

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7234377900
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6134139185

Und bitte denkt auch mal dran das es in Italien schon soweit ist, dass die "Fans" den Vereinen Patronen zukommen lassen. Für die "guten" Leistungen.

Evil-in-Vegas bitte halte dich aus der Diskussion raus, nicht das die bösen Carabinieries dein Internet anzapfen, auweia, du konntest dich davon überzeugen das die so böse sind, schon vor dem Fussball!?!?! hahaha lächerlich hahaha sowas heldenhaft dummes!

Was meinst du gibt es in Frankreich Polen Deutschland Türkei USA Spanien England Portugal Tschechien und aaaaaaaallen anderen Ländern der Welt auch so pöse Polizisten wie im todbringenden Italien? Haben die auch auf dich geschossen? So richtig mit Pistole und hinterherrennen und all dem verrückten Kram den es bei den bösen Carabinieri so gibt...
Übrigens gibt es auch noch eine richtige Polizei in Italien.. Sind die auch so abgrundtief schlecht?
rei ayanami
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2006, 20:58

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von rei ayanami »

Die Toten von Heysel wiegen eh alles auf.



sry,aber erklär mal bitte wie du das genau meinst...

thx
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von struggle »

xdontknowx hat geschrieben:An die anderen beiden Kasper. Ich weiß nicht was politisch Motivierte Taten etwas mit Fussball zu tun haben? Oder willst du mir erklären das die Regierung einem einzelnen Polizisten befohlen hat einen Fan zu erschiessen, um dadurch Krawalle zu provozieren. Welche dann die Möglichkeit bieten härtere Gesetze zu erlassen, um noch mehr Repression zu erzeugen welche darauf hin ein noch höheres Potenzial an Gewalt hervorbringt.
nein, um fußball geht es nicht.

ich habe bezug auf das video - in dem es um faschistische strukturen in italien geht - genommen, nicht auf deine debatte. ich weiß auch gar nichts zu dem todesfall. ich kann mir aber vorstellen, daß polizisten willent- und wissentlich ihre handlungsspielräume überschreiten und dabei innerhalb ihrer reihen, gedeckt werden. der polizist ist ein diener des volkes und muß im vollem umfang belangt und angehalten werden können. verfahrensfehler die zum tode führen sind nicht hinnehmbar. der staat übertritt hier ganz klar seine bestimmung. verschwörung?
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 2230
Registriert: 20.09.2005, 23:20

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

xdontknowx hat geschrieben: Ach und Möwe, Eintracht gegen Union ist selten... oder seid ihr in der Regionalliga? Wie oft haben aber Polizisten schon dafür gesorgt das normale Fans nicht in die Fresse bekommen. Ich habe gegen LOK Steine und Flaschen auf Väter mit Kindern fliegen sehen. Wenn dort kein Polizist gewesen wäre, will ich mir nicht ausmalen was passiert wäre.
passiert genauso selten... obwohl ich dir natürlich dahingehend recht geben muss da ich ähnliches bei nem saisonvorbereitungsspiel!!! in kassel erlebt habe.. aber wie gesagt, auch eher selten.

sieht man aber von diesen idioten ab, sind es zumeist die polizisten bzw. deren falsche und oft übermotivierte bis arrogante art mit fussballfans umzugehen, die für pöbeleien bis ausschreitungen sorgen...
struggle
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3258
Registriert: 04.03.2004, 16:40
Wohnort: südpazifik

Re: Fussball in Italien...

Beitrag von struggle »


nachtrag

man beachte den letzten absatz

Genua: Hohe Haftstrafen für Demonstranten von G-8-Gipfel
Harte Urteile beim Prozess gegen gewalttätige Demonstranten während des G-8-Gipfels in Genua im Jahr 2001: 24 Globalisierungsgegner wurden gestern von einem Gericht in der ligurischen Stadt zu insgesamt 102 Jahren Haft verurteilt, eine Frau wurde freigesprochen.

Damit blieben die Richter aber hinter der Forderung der Staatsanwaltschaft zurück, die für 225 Jahre Haft plädiert hatte.

Die Angeklagten wurden für schuldig befunden, im Rahmen des Gipfeltreffens Verwüstungen und Plünderungen angerichtet zu haben, berichteten italienische Medien. Das einzelne Strafmaß liegt zwischen fünf Monaten und elf Jahren.

Schwere Vorwürfe gegen Polizei
Erst vor wenigen Wochen waren zahlreiche Menschen in Genua auf die Straßen gegangen, um gegen den Prozess zu demonstrieren. Sie forderten, die ganze Wahrheit über die Geschehnisse vor sechs Jahren ans Tageslicht zu bringen und nicht nur die Demonstranten, sondern auch die beteiligten Polizisten zu verurteilen.

Beim G-8-Gipfel vom 18. bis 22. Juli 2001 war es in Genua zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der italienischen Polizei und Globalisierungskritikern gekommen, bei denen ein Mensch starb und Hunderte Demonstranten verletzt wurden.

Mehrere Polizisten wurde wegen Fälschung von Beweisen, Körperverletzung und Folterung von Demonstranten angeklagt. Diese Prozesse sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Es wird aber erwartet, dass sie wegen Sonderregelungen im italienischen Recht eingestellt werden.
http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fn ... 74289.html
Antworten