Lifeforce hat geschrieben:das liegt dann aber nicht am Label sondern einzig und allein am Saturn in Dresden, der Preiscode ist 13.79
das sollte auch kein vorwurf gegen euch sein, sondern nur eine allgemeine feststellung. das saturn eh kein "geiz ist geil" geschäft ist, dürfte jedem klar sein der mal dort war. auch mediamrkt ist bei independent mugge nicht günstig (hauptsache die neue slipknot steht auf platz 1 der verkaufcharts :x ) - müller kann ich nix sagen, war noch nicht dort.
ich hab mal vor jahren (1998) ne cd über einen vertieb auf den markt gebracht. 1000 (!) stück, was damals einen produktionspreis pro cd von 0,25 dm ergab (inklusive druck des covers u.a.) und wurde für 25,- dm verkauft - der reingewinn war somit für den vertieb imens. sicher haben sich die preise heute geändert, aber ich glaube das es ungefähr noch das gleiche verhältnis sein wird. oder täusche ich mich da
niffi hat geschrieben:obwohl ich zu DM zeiten nie mehr als 15 dm für ne platte legen musste... :idea:
nie mehr als 15 DM für 'ne platte???
vinly oder was?
ups.. ne ich meine CD. ich sag halt zu jedem immer platte
da hab ich mir nämlich immer viel zeugs gekauft, auch wenn ich die bands nicht kannte, einfach um mal ein breiteres musikspektrum kennenzulernen. heute kann ich das leider nicht mehr
niffi hat geschrieben:obwohl ich zu DM zeiten nie mehr als 15 dm für ne platte legen musste... :idea:
vinly oder was?
da hab ich mir nämlich immer viel zeugs gekauft, auch wenn ich die bands nicht kannte, einfach um mal ein breiteres musikspektrum kennenzulernen. heute kann ich das leider nicht mehr
vinly oder was?
dann hab ich wohl jahrelang für alle meine cd's immer zuviel bezahlt
wo hat man denn cd's für NIE mehr als 15 DM bekommen?
ich hab meist um die 25 DM bezahlt für 'ne neue cd bezahlt...wenn ich glück hatte 20 DM und wenn es mal was nur bei müller gab 32,99 DM.
sollte ich so eine schlechte erinnerung haben? nie mehr als 15 DM für 'ne cd?
kann mich echt nicht dran erinnern.
p.s. heute kann man auch ein breiteres musiksprektrum kennen lernen. machen eigentlich auch alle, in dem sie die sachen runterladen, die sie nicht kaufen. die möglichkeit besteht also immernoch und eigentlich sogar mehr denn je.
vinly oder was?
dann hab ich wohl jahrelang für alle meine cd's immer zuviel bezahlt
wo hat man denn cd's für NIE mehr als 15 DM bekommen?
ich hab meist um die 25 DM bezahlt für 'ne neue cd bezahlt...wenn ich glück hatte 20 DM und wenn es mal was nur bei müller gab 32,99 DM.
sollte ich so eine schlechte erinnerung haben? nie mehr als 15 DM für 'ne cd?
kann mich echt nicht dran erinnern.
p.s. heute kann man auch ein breiteres musiksprektrum kennen lernen. machen eigentlich auch alle, in dem sie die sachen runterladen, die sie nicht kaufen. die möglichkeit besteht also immernoch und eigentlich sogar mehr denn je.
nicht verwechseln. bei konzerten war das so. im laden waren die cds auch immer über 20 dm das stimmt schon.
ja sicher kann ich mir zeugs ausm internet laden, aber mit ISDN und ohne flatrate wird das ein teurer und langer spaß...
da kann ich es auch sein lassen.
Letztendlich ist das doch alles labelsache bzw. bandangelegenheit und sollte es auch bleiben. Darüber brauchen wir uns als konsumenten doch keinen kopf zu zerbrechen. gerade am Beispiel lifeforce denke ich, ist das nochmal eine schöne sache, dass es solche rereleases gibt, sind quasi so die letzten scheiben von caliban o. hsb bei lifeforce!!!
- heutzutage sind die produktion und das layout der cds besser als vor einigen jahren ,vielmahls können sie ja mit majorlabelproduktionen mithalten - da bezahl ich gerne mehr
evil-in-vegas hat geschrieben:Letztendlich ist das doch alles labelsache bzw. bandangelegenheit und sollte es auch bleiben. Darüber brauchen wir uns als konsumenten doch keinen kopf zu zerbrechen. gerade am Beispiel lifeforce denke ich, ist das nochmal eine schöne sache, dass es solche rereleases gibt, sind quasi so die letzten scheiben von caliban o. hsb bei lifeforce!!!
jo hab nix gegen rereleases, solange sie in neuem design und mit bonus songs verööfentlicht werden (wie einst die destiny... oder die in battle)... da wären mir ganz paar gute alben durch die lappen gegangen
@xJOAGx: gibts denn überhaupt noch nen unterschied zu den majorlabels? ok es gibt keine DVD´s...
Lifeforce hat geschrieben:das liegt dann aber nicht am Label sondern einzig und allein am Saturn in Dresden, der Preiscode ist 13.79
das sollte auch kein vorwurf gegen euch sein, sondern nur eine allgemeine feststellung. das saturn eh kein "geiz ist geil" geschäft ist, dürfte jedem klar sein der mal dort war. auch mediamrkt ist bei independent mugge nicht günstig (hauptsache die neue slipknot steht auf platz 1 der verkaufcharts :x ) - müller kann ich nix sagen, war noch nicht dort.
ich hab mal vor jahren (1998) ne cd über einen vertieb auf den markt gebracht. 1000 (!) stück, was damals einen produktionspreis pro cd von 0,25 dm ergab (inklusive druck des covers u.a.) und wurde für 25,- dm verkauft - der reingewinn war somit für den vertieb imens. sicher haben sich die preise heute geändert, aber ich glaube das es ungefähr noch das gleiche verhältnis sein wird. oder täusche ich mich da
Media Markt hält sich eigentlich immer an die Preeisvorgaben, würde 12.99 für Heaven Shall Burn "Antogone" nicht als übereuert bezeichnen...
XnorthseastormX hat geschrieben:...zumal die produktion damals megascheisse war.
also ich hör mir die mcd 8500x lieber an als den neuen krams(eigentl das einzige was ich mir von den überhaupt anhör), und das gerade wg der produktion und dem nochnich ganz so ausgefeilten songmaterial. die snare klingt einfach nur goil!
man hätte die mcd ja auch komplett neu mastern und rmxen können, wie z.b. die diablerie ...