VÖ: 2007 (für 2006 geplant)
Label: Blacktop Records - http://www.blacktoprecords.de

Tracklist:
1. Dude We’d Have Like $900
2. Get Gully
3. Boundaries And Years
4. Get Outta My Bar
Spielzeit: 06:53 min
Auch wenn bereits die neue Scheibe von Up the Fury schon in den Startlöchern steht, hier nochmal ein kurzes Review zu ihrer Debüt- 7" (oder MCD) "Modern Culture", die bereits 2006 auf No Panic erscheinen sollte, es aber nicht tat und nun in einer kleinen Auflage von 500 Stück via Blacktop Records ( u.a. Ritual, Nine ) erschienen ist.
Up The Fury kommen aus Long Island und spielen teils schnellen, teils rockigen, auf jeden Fall emotionalen und melodischen Hardcore. Erinnert mich sofort an This is Hell, was auch nicht verwunderlich ist, denn einige der TIH Leute sind bei Up the Fury am Start. Auch the Backup Plan Mitglieder sind hier dabei. Es geht in den knapp 7 minuten extrem wütend voran, immer groovend, immer angepisst. Kann man über die leicht schwächelnde Produktion hinweg sehen, denn hier besteht meiner Meinung nach noch Verbesserungspotential, hat man eine durchweg gute, wenn auch kurze Hardcore Scheibe. Mich stört nur die fehlende Eigenständigkeit. Up the Fury reihen sich nahtlos bei Bands wie Dead Hearts, Have Heart, Modern Life is War, This is Hell, Panic usw. ein. Naja, meine Meinung.
Große Höhepunkte kann ich nicht ausmachen, die 4 Songs sind allesamt in Ordnung. Kaufen kann man sich die 7" ( White Vinyl ) für ca. 4€ und die MCD für 8€. Wie schon erwähnt gibt es bereits im Herbst die Debut Full Length der Jungs. Mit einer besseren Produktion kann das eine richtig gute Scheibe werden, ein erster Song ist bereits auf Myspace zu hören.
Punkte: 7/10
http://www.upthefury.com/
http://www.myspace.com/upthefury