[Review] Angelica Mariner - On Failure and Consumption EP

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] Angelica Mariner - On Failure and Consumption EP

Beitrag von omerta »

ANGELICA MARINER - On Failure and Cunsumption (An Opera in four Acts)

DIY

Bild

Tracklist:
01. This always happens here
02. Kilowatt Whale
03. Sundown Camp
04. The Scolopendrine Girl

Spielzeit: 16 min

Angelica Mariner ist eine Band, mit der ich vor Jahren via MySpace in Kontakt kam. Sänger Alex und ich hatten seitdem regen Kontakt, jeder war an den Projekten des anderen interessiert und er entwarf außerdem ein paar Designs für mich. Lange hat es nun gedauert, aber was lange währt wird endlich gut: Die Italiener haben ihre Debüt EP aufgenommen und nun DIY veröffentlicht. Und "On Failure and Cunsumption (An Opera in four Acts)" kann sich schon optisch mehr als sehen lassen! Ein sehr gelunges Artwork im Stil eines Ölgemäldes ziert das gesamte Digipak. Nicht zu vergessen, dass die Jungs das Teil eigenhändig verklebt haben - hier drin steckt also viel Mühe! Musikalisch bieten die Italiener eine ziemlich emotionale Mischung aus melodischem Hardcore mit einer Screamo-Schlagseite und einem Hauch von Punk Rock. Im Opener fällt diese Mischung noch recht noisy und mit einem chaotischen Touch aus, ab "Kilowatt Whale" aber regieren dann doch überwiegend sehr nette Melodien. Das ganze klingt auch authentisch und man kann sogar sagen, dass die Italiener einen eigenen Sound gefunden haben, der nicht versucht nach irgend etwas anderem zu klingen, als eben nach Angelica Mariner. Daumen hoch! Zwischen den Songs findet man italienische Film-Samples und die Lyrics sind generell ebenfalls sehr gut geraten. Der Einstand von Angelica Mariner kann sich sehen lassen: Mit "On Failure and Cunsumption" hat man ein rundes Paket am Start, dass vom Artwork über die Produktion bis hin zur Qualität der Musik an sich durchweg gelungen ist. Da die Italiener es in ihrer Region recht schwer haben und man dort leider auch kaum von einer Szene sprechen kann, bleibt zu hoffen das aus anderen Teilen Europas Interesse kommt und die Band gebucht wird. Verdient haben sie es allemal. Für ihre EP gibt es sehr starke 7 Punkte...

7 von 10 Punkten

Discographie:
2007 - On Failure and Cunsumption (An Opera in four Acts)

http://www.myspace.com/angelicamariner
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Re: [Review] Angelica Mariner - On Failure and Consumption EP

Beitrag von yehonala tapes »

war mir für yehonala zu straight .. fand die gar nicht ma so gut .. nix was mich aus dem sessel wirft

5/10
colors
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: [Review] Angelica Mariner - On Failure and Consumption EP

Beitrag von colors »

gute band, gute platte! hebt sich aus der masse ab...
Antworten