[Review] In Remembrance - We'll always have the Memories

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] In Remembrance - We'll always have the Memories

Beitrag von omerta »

IN REMEMBRANCE - We'll always have the Memories

Blacktop Records - http://www.blacktoprecords.de" target="_blank

Bild

Running Time: 46:22 min

Tracklist:
01. Dead Ends
02. Tell them i'm sorry
03. For what it's worth
04. Goin' nowhere
05. The Damned
06. Thrown away
07. King of Hearts
08. We'll always have the Memories
09. Satisfaction of knowing

In Remembrance wurden mir diese Woche erst empfohlen, zufälligerweise stand sie gleichzeitig für ein PA.DE-Review zur Verfügung. Nachdem ich auf MySpace schonmal vorab zwei Tracks abchecken konnte, war ich auf jeden Fall schonmal völlig begeistert und gespannt auf die gesamte Scheibe.
Einer dieser Tracks eröffnet "We'll always have the Memories" nun und ich kann meine Begeisterung kaum zügeln! Relativ schneller und sehr emotionaler Hardcore scheppert da aus den Boxen und reisst sofort mit. Die ersten drei Tracks scheinen gleich Wände einreissen zu wollen und erinnern an die ebenfalls aus Boston stammenden The Carrier, aber auch an The Hope Conspiracy oder Modern Life is War. Meiner Meinung nach vereinen In Remembrance schlicht und einfach die besten Momente dieser drei Bands und verfeinern diese mit ihrer ganz eigenen, ziemlich sperrigen Note. Breakdowns gibt es auch einige, diese sind meistens sehr schwerfällig und knallen dabei richtig in die Magenrube. Was In Remembrance allerdings wirklich ausmacht, sind die unglaublich guten Melodien, die wirklich immer an der richtigen Stelle den Songs die richtige Dynamik verleihen. "King of Hearts" ist gegen Ende der Platte nochmal ein wirkliches Highlight, dass die Stärken dieser Band nochmal richtig auf den Punkt bringt. Und der Rausschmeisser steht dem auch in nichts nach...

Nun ja... es ist ziemlich schwer, auf "We'll always have the Memories" Schwächen auszumachen. In Remembrance klingen von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich emotional und mitreissend, dabei aber auch immer recht rotzig und ungeschliffen. Die großen Stärke sind die Melodien und das Songwriting an sich, dass eigentlich kaum was zu wünschen übrig lässt und alles andere als eindimensional ist. Außerdem gefällt mir der Spannungsbogen der Platte sehr... von den umwerfenden drei Tracks am Anfang über die eher straighten Songs in der Mitte der Platte bis hin zum sehr emotionalen Ende. Wer auf die oben genannten Bands abfährt, sollte diese Platte definitiv abchecken!

9 von 10 Punkten

Discographie:
2007 - We'll always have the Memories

http://www.myspace.com/inremembrance
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Re: [Review] In Remembrance - We'll always have the Memories

Beitrag von greyli »

besser hätte man es nicht beschreiben können:)

ausser vieleicht 10/10 ...ha ha
MC = Mathcore
Roadie
Roadie

Beitrag von MC = Mathcore »

wirklich verdammt gut
crs
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von crs »

8/10

abzug wegen den zuhäufigen breakdowns. ansonsten üüübergut!
vollspast
Groupie
Groupie

Beitrag von vollspast »

absolute topband!
xmilo`s revengex
Roadie
Roadie

Beitrag von xmilo`s revengex »

absolute müllband