[Review] The Warriors - Genuine Sense of Outrage

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] The Warriors - Genuine Sense of Outrage

Beitrag von omerta »

THE WARRIORS - Genuine Sense of Outrage

Victory Records

Bild

Running Time: 33:50 min

01. Ruthless Sweep
02. Life grows cold
03. Stone Grinds
04. The Price of Punishment
05. Genuine Sense of Outrage
06. Destroying Cenodoxus
07. New Sun rising
08. Your Time is near
09. Silence is Bliss
10. Nothing lasts
11. Belly
12. Odium Vice
13. Mankind screams

The Warriors sind mir eigentlich erst mit ihrer letzten Platte aufgefallen, die zwar eine Weile auf Heavy Rotation lief, danach aber schnell ihren Reiz verlor. Auf der Haben-Seite konnte die Band vor allem verbuchen, dass sie schön angepisst klangen und das auch glaubwürdig rüberkam. Ansonsten wurde mir die Scheibe aber dann doch schnell zu öde.
Auf "Genuine Sense of Outrage" nun setzen die Jungs auch das fort, was sie am besten können: Hardcore mit leichtem Crossover-Einschlag. Und grad dieser macht besonders Spaß und könnte für meinen Geschmack auch noch etwas mehr ausgebaut werden, wie z.B. großartige Songs wie "Life grows cold" und "Destroying Cenodoxus" mit Nachdruck unter Beweis stellen. Der Groove der meisten Songs lädt zum mitnicken oder gar zum feiern ein und die nach wie vor sehr angepisste Stimme gibt dem ganzen Spaß noch eine wütende Note. Mit Guest Features wie dem von Motörhead-Lemmy ("The Price of Punishment") hat man die Trümpfe definitiv zusätzlich in der Hand! The Warriors haben es im Gegensatz zu anderen Bands jedenfalls drauf, eine breite Pallete von Genres unter einen Hut zu kriegen, ohne sich dabei irgend einem Trend anzupassen oder aufgesetzt zu klingen.
"Genuine Sense of Outrage" ist eine Platte die wie gemacht scheint zum Auto fahren oder abfeiern. Zwischen Hardcore, Crossover und Rock grooven sich The Warriors durch 13 Tracks, "Life grows cold" und "Silence is Bliss" sind nur zwei Beispiele für absolute Granaten, die man zu Hauf auf dieser Platte findet und die als repräsentative Anspieltipps herhalten können. Mir macht dieser Silberling auf jeden Fall eine Menge Spaß und ich denke, dass seine Halbwertszeit deutlich höher sein dürfte, als die des Vorgängers! Und jeder der sich vorstellen kann, dass Biohazard zu besten Zeiten mit RATM etwas interessantes auf die Beine gestellt hätten können, sollte mal beide Ohren riskieren!

8 von 10 Punkten

Discographie:
2004 - War is Hell
2006 - Beyond the Noise
2007 - Genuine Sense of Outrage

http://www.myspace.com/thewarriors" target="_blank
channel2
Roadie
Roadie
Re: [Review] The Warriors - Genuine Sense of Outrage

Beitrag von channel2 »

großartige platte!
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

ich finde das so großartig das lemmy da mitgemacht hat...
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

ich fand den sänger auf der "war is hell" stimmlich cooler, aber sonst... total geile platte. bockt saumäßig zum autofahren. destroying dingens is gut.
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

[quote="Chrischi"]ich fand den sänger auf der "war is hell" stimmlich cooler, aber sonst... total geile platte. bockt saumäßig zum autofahren. destroying dingens is gut.[/quote]

WORD!!!
Antworten