[Review] LOCKED OUT - Still Searching

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] LOCKED OUT - Still Searching

Beitrag von niffi »

LOCKED OUT - Still Searching

Label: DIY

Bild

Tracklist:
01. Never Submit
02. Medusa
03. Thousand Hand Slap
04. D.F.T.S.
05. I do my sudokus in pen
06. For me

Spielzeit: 14:03 min

Die Band aus Fresno, Kalifornien, besteht erst seit 2006 und setzt sich aus Mitgliedern verschiedener andere Bands zusammen, die hierzulande wohl den Wenigsten ein Begriff sein werden. Ich selbst bin auch nur zufällig zur der Demo CD gekommen und bezweifel das es diese hier überhaupt geben wird. Doch dank MySpace ist es ja heute keine große Kunst mehr an solchen Stuff zu gelangen. LOCKED OUT machen einen typischen (Midtempo) Hardcore , 2Step-lastig und mit einer ganzen Ecke Melodie. Sie schlagen voll in die Kerbe von Bands wie VERSE oder frühere Comeback Kid. Teilweise klingts auch bisschen wie TEAMKILLER - aber da gehen vielleicht die Meinungen auch auseinander. Für ein bisschen Abwechslung sorgen gelegentliche punkig-rotzige Parts oder Crewvocals. Das ist alles keinesfalls sonderlich neu, passt aber ins derzeit angesagte Schema und wird, wenn es die Band mal über den Teich schafft, hier auf offene Ohren stoßen.

Für eine Demo ist die Produktion sehr gut geworden. Macht aufjedenfall Lust auf mehr. Checkt die Songs unter http://www.myspace.com/lockedout559 aus!

Disco:
2007 - Still Searching

http://www.myspace.com/lockedout559
shorty
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von shorty »

...also ich find die richtig gut....
wer eine bekommen hat hat richtig glueck ;-)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

shorty hat geschrieben:...also ich find die richtig gut....
wer eine bekommen hat hat richtig glueck ;-)
jo wie gesagt, kann mir auch vorstellen das die live hier einiges reißen.... mal sehn ob sie es über den teich schaffen.
Antworten