Label: Revelation Records - http://www.revelationrecords.com
VÖ: 29.06.2007

Tracklist:
01. Along For The Ride
02. Conquer The World
03. My Disguise
04. No Faith
05. Serve And Neglect
06. Down On You
07. Well Deserved
08. Running Out
09. Higher Learning
10. Your Loss, Your Regrets
11. Up River
12. Quick To Judge
Spielzeit: 23:41 min
Down to Nothing hören genau da auf wo sie auf der Splitting Headache aufgehört haben und das ist sooooo gut! Hier gibt es wieder allerfeinsten Oldschol Hardcore der Marke Jugde, Guerilla Biscuits, aber auch Terror, Comeback Kid. Die Band klingt nach viel aber hat doch mittlerweile eine eigene Note.
Vor allem Sänger David Wood hat eine sehr besondere Stimme die man unter den anderen 4000 Oldschool Bands raushören kann. Rauh, angepisst und trotzdem kommen die Lieder immer positiv rüber. Da ist man dabei, die Lieder reißen einen mit, es kommt bei der gesamten Platte eine einzigartige Atmosphäre auf, irgendwie selbst ein Teil der Band zu werden wenn man die Platte hört. Wenn das jemand gerade komisch findet was ich schreibe ist das aber auch okay.
Lückenfüller hat das Album keine, Kracher sind "Higher Learning" und das Lied "Well Deserved", welches glatt als Hymne durchgeht. Vom Sound hat sich nicht viel im Vergleich zum Vorgänger getan, immernoch perfekter Sound für die Musik. Gerade die Gitarren klingen sehr fett. Einfach mal bei Myspace reinhören. NAtürlich gibt es auch wieder massig Breakdowns, 2-Step Parts und fette und vor allem kreative Moshparts. Wer bei der Musik keine gute Laune bekommt....?
The Most ist also die perfekte Weiterführung von "Saving it for the Birds" und "Splitting Headache", einfach ein überfreshe Scheibe, ob ich jetzt Straight Egde bin oder nicht, denn keiner soll hier missioniert werden. Die Thematik schwimmt zwar durch das Album mit, aber ohne jemanden zu belästigen. Und die Tour dieses Jahr mit Internal Affairs ist das beste was seit langem unterwegs war!
Punkte: 9 / 10
Disco:
The Most (Revelation Records, 2007)
Higher Learning 7" vinyl single/EP (Revelation Records, 2006)
Splitting Headache (Thorp Records, 2005)
Split 7"/CD with Kids Like Us (Knife Or Death Records, 2005)
Split 7" with On Thin Ice (2005)
Save It For The Birds (Thorp Records, 2003)
Demo (2002)
Demo (1999)
http://www.myspace.com/downtonothing