JUST WENT BLACK, MAYPOLE
am 11.06. im Bunten Haus / Forst
Was für ein Abend!
Begann zwar traurig mit der Nachricht, dass Eyeless View aufgrund einer Verletzung von einem Gitarristen kurzfristig absagen mussten, entwickelte sich dann aber zu einer richtig gelungenen Freitag Nacht.
Der Club war wie immer sehr gut gefüllt, ca. 40, 50 Leute müssen es mindestens gewesen sein, was auch voll ausreicht bei den kleinen Raum im Bunten Haus.
Weil nur noch 2 Bands spielten, verschob sich der Beginn natürlich etwas und so starteten JUST WENT BLACK aus Hamburg ihre Show erst gegen 0 Uhr.
Hab mich tierisch darauf gefreut ihre Sachen endlich mal live hören zu können und ich wurde nicht enttäuscht! Das Bunte Haus konnte an diesem Abend sogar mit einer neuen PA auffahren und so gab's nen verhältnismäßig guten Sound.
Die Hanseaten spielten in ihrem Set die ganze "Balancing Reasons In An Unbalanced World"-7" und sogar ganz neue Songs. Das bekanntlich sehr tolle forster Publikum feierte die ultranetten Bandmitglieder sehr gut ab und so wurde JUST WENT BLACK auch noch zu einer Zugabe genötigt. Die Band entschied sich für "Carved In My Face" von ihrer 2002er Demo, von der leider eben nur dieser Track gespielt wurde, was ich sehr schade fand. Aber ok.
Tolle Auftritt von 5 Obersympathen aus dem Norden! Unbedingt anschauen!
"Headliner" des Abends hieß MAYPOLE aus dem schönen Holland. Was ne Chaotentruppe, hehe. Totale Komiker und nur sympathisch.
Ihre Musik geht so in Richtung Boy Sets Fire aber noch viel rockiger und mehr Punk. Konnte man sich wirklich sehr gut anhören aber viel unterhaltsamer war eben die Show und Ansagen und Aktionen auf/um der Bühne! Die 2 Sänger und besonders einer der Gitarristen heizten die Leute richtig auf abzugeben obwohl keiner im Saal die Band kannte. Irgendwann bildete sich dann ein netter Pit und MAYPOLE selber hatten auch ihren Spaß. Stage Dive Serien, Circle Pits, Crowd Surfen von Sänger und Gitarrist folgten und die Party war perfekt!
Alle im Saal hatten ein Lächeln im Gesicht und darauf kommt's an.
Ganz großen Respekt/Dank an beide Bands und an Forst!
[Nachlese] 11.06. Just Went Black und Maypole
-
- Bandmitglied
- Konzertbesucher