MTV kauf VIVA

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
MTV kauf VIVA

Beitrag von niffi »

MTV will VIVA komplett übernehmen

Freiwilliges Übernahmeangebot für 12,65 Euro je Aktie geplant

Überraschend hat der US-Medienkonzern Viacom, zu dem unter anderem der Musiksender MTV gehört, bekannt gegeben, die deutsche Viva Media AG vollständig übernehmen zu wollen. Die beiden größten Konkurrenten im Bereich Musik-TV auf dem deutschen Markt würden demnach zukünftig gemeinsame Sache machen.

Zur VIVA Media AG gehört neben den Viva-Musiksendern auch die TV-Produktionsfirma Brainpool. Eine Vereinbarung zum Erwerb von 75,8 Prozent der Aktien der VIVA Media AG wurde bereits unterzeichnet. Diese Vereinbarung beinhaltet unter anderem den Kauf der Anteile von Time Warner, Universal Music, "Die Initiatoren Eins bis Vier" sowie verschiedener Aktionäre, welche Mitglieder von Organen der VIVA Media AG und der Brainpool TV GmbH sind. Der Vollzug der Vereinbarung steht unter anderem unter dem Vorbehalt kartell- und medienrechtlicher Genehmigungen und dem Nichteintritt wesentlich nachteiliger Veränderungen bei der VIVA Media AG.

Darüber hinaus hat Viacom gemäß dem deutschen Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz seine Entscheidung zur Abgabe eines Übernahmeangebots für die Aktien der VIVA Media AG zu einem Preis von 12,65 Euro je Aktie veröffentlicht und dies der VIVA Media AG auch mitgeteilt. In einer offiziellen Pressemitteilung gibt VIVA an, dass diese geplante Transaktion seitens Viacom von VIVA unterstützt wird.

Auf Grundlage einer gesonderten Vereinbarung wird Viacom ebenfalls den Anteil von Time Warner am Musik-TV Sender VIVA PLUS, einem Joint Venture zwischen VIVA Fernsehen GmbH (51 Prozent) und Time Warner (49 Prozent), übernehmen. Auch der Vollzug dieser Vereinbarung steht unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen.

http://www.golem.de
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Viva plus wird dann endlich abgeschalten, hab ich gehört. War ja auch nicht mehrauszuhalten der Scheiss. Insgesamt ist mir das sowieso Rille. Beide Sender waren und sind schon immer Scheisse gewesen.

GreetZ
xGCFx
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

aber VIVA2 war ganz ok... aber der ist ja eh lange geschichte... :cry:
Flo
Roadie
Roadie
Beitrag von Flo »

schon immer scheisse ???

alter ich durfte damals für headbangers ball länger wach bleiben, und habe so viele geile berichte gesehen über machine head, sick of it all, madball, merauder und viele mehr. und beavis and butthead mochte ich auch :p ... so scheisse war das nicht immer.

wer nun wen da kauft is mir titte, guck eh kaum fernsehen :p
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

naja, MTV steht für mich für die beispiellose Auschlachtung jedes achso kleinen Trends. Wie sagte mal jemand von BSF, MTV spielt die Clips der Bands und sticht der Szene am Ende in den Rücken. Und kaum ist was subversives in den Clips wird zensiert oder gar nicht mehr gespielt. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Und auf die von dir genannten Bands, ausser SoiA kann ich am Ende auch verzichten. Das is dann zwar Ansichtssache, aber für mich war und ist MusikTV sinnlos. Achsio, für VivaPlus soll vielleicht Nikkelodeon in Dtl wieder auferstehen...na wenn das nichts ist :lol:

GreetZ
xGCFx
Antworten