[Nachlese] 19.6. Lichtenstein - Maroon, Action, Carahter etc

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
[Nachlese] 19.6. Lichtenstein - Maroon, Action, Carahter etc

Beitrag von SevEreD »

19.6.2004 - JZ Riot, Lichtenstein

Maroon, Action, Carahter, Fall Of A Season

Erste Band des Abends, Curse of Instinct haben wir leider verpasst. Ich habe bisher aber nur Positives über sie gehört! Siehe dazu auch das Review vom 18.6. Niesky :o Nun statt Deadsoil spielten an dem Abend Fall Of A Season! Wie gewohnt fetter Metalcore, Sound hätte n Fetzen besser sein können. Im Riot ging noch gar nix, nur ganz kurz ma n paar Mosh Einlagen bei Songs wie 'Wating for an End'. Neben Songs der MCD wurden auch wieder neue Songs von der kommenden Split CD mit Confronto gespielt. Ca. ne halbe Stunde dann war Schluss und die Brasilianer (is doch richtig oder) von Carahter betraten die Bühne und bereiteten sich vor. Besitze ne CD von denen die auf Liberation erschien, und stilmässig geht es eher in Richtung Mörser und Konsorten. So ging es dann los, und neben dem dunklen HC der 5 Mannen gab es dann ein paar Zwischenworte, dass es für sie fast wie ein Traum is hier zu sein. 3 Jahre Existenz der Band und dann aufeinmal tausende Meilen away... neue Leute kennen lernen etc. Die Vegan-Straight Edger spielten dann (es kam mir zumindestens so vor) ziemlich lange, sicherlich 35-40 Minuten kann aber auch kürzer gewesen sein. Songs von deren Full Length wurden gezockt sowie neue Stücke, auch wieder mit kräftigen Mörser Einschlag wie ich finde nur mehr Screamo als Gegrunze! Mitmusiker (Bassist und ein Gitarrist) sangen bzw. grunzten ebenfalls mit... rein abgehtechnisch ging gar nix, war vielleicht auch nicht das Richtige für die Masse. Mir haben Carahter aber zugesagt, mir hat es gefallen und ist ja auch ein kleiner 'Leckerbissen', denn so schnell werden die bestimmt nicht wieder nach Deutschland kommen. Zwischendurch noch zu erähnen: Es war sehr heiss.. vor allem bei dem Carather Gig lief die Brühe nur so runter :shock: Und richtig viel los war ja auch nicht, zu wenig für 5 Bands! Besonders gefreut habe ich mich über Action, die defintiv mein Fav an dem Abend waren! Hab die mal vor nem Jahr gesehen, damals mir noch unekannt inzwischen kenn ich ein paar Lieder von denen, und was auf Platte gut is ist dann live absolut genial! Jetzt gab es auch gleich Diver zu sehen, und Gemoshe vom Anfang bis zum Ende. Action, die übrigens perfekten Metalmosh praktizieren, hatten ihre Freude und gingen auch echt gut ab, nette Posings :) Nachdem Mosher und auch viele Andere ihre Freude hatten war dann Schluss nach einem nicht zu kurzem Set der Tschechen. Man war auch froh das Schluss war, denn so konnte man sich etwas 'runterkühlen'. Es ging langsam dem Ende zu, und es wurde Zeit für die 5 von Maroon! Erstmal war ein neuer Gitarrist am Start, weiss nicht ob der jetzt für immer dabei is oder blos ersatzweise bei denen spielt. Die neue CD "Endorsed By Hate" ist draussen und somit wurden auch viele Songs von dem Album gespielt (okay, mit viel würde ich übertreiben denn länger als 30min haben Maroon ja auch nicht áuf der Bühne gestanden). Showmässig hat mir das ganze sehr gut gefallen, auf jeden Fall besser als andere Male!! Mitsinger und Mosher waren wie immer vertreten und somit war das n grosser Spass! Negativ war dann dass ziemlich zeitig Schluss war. Maroon hätten schon noch ein paar Stücke mehr zocken können! Z.b. 'the solution' :o Aber okay... für 6 € echt guter Abend. Der Club gefällt mir! Nur schade dass nicht so viel Leute da waren. Danke an Niffi für Mitdrivegelegenheit und all die Anderen....

:o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ich fands auch recht lustig. nur blöd eben das wir curse of instinct verpasst haben. ansonsten kann ich mich sevred nur anschließen. action waren noch geiler als den tag zuvor in niesky, das set von maroon war etwas kurz. carather war nicht ganz so mein ding, ob wohl die show nett anzusehen war und fall of a season haben auch gut gerockt, nur schade das das lichtensteiner publikum gestern nicht so aktiv war...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

auch von mir mal ne einschätzung :)

also bandmäßig fand ich alle durch die bank weg gut (sonst hätte ich sie ja auch nicht unbedingt spielen lassen 8) )
leider waren nur 103 leute da diesmal aber das liegt vieleicht echt daran das im moment soviele bands unterwegs sind und überall shows (wenn ich bedenkte wieviele bands ich allein in den letzten 3 wochen gesehen habe :o )...dann sparen viele noch für die festivals...aber egal..ich denke die leute die da waren hatten spaß und das ist ja das einzig wichtige!!!!
das maroon nur "kurz" spielten denke ich ist auch ok!die sind zwar keine
:roll: aber es war a schon schweine heiß ohne das man in einer band gespielt hat und auf der bühne stand...und sie fingen ja auch erst 1.15 uhr an :idea:
also alles in allem fand ich es nen coolen abend und hoffe das es dann im september so weiter geht wie bisher.....AUßER das die leute immer so spät kommen müssen (den das geht mir echt auf den sack :twisted: )
deshalb geht es ja meist auch so spät los und soooo lang...da man nicht pünktlich anfangen kann..denn wie gesagt ist es mir zu doof ne band vor 20 leuten anfangen zu lassen!!!
hoffe das ändert sich irgendwann mal und naja, wir werden wohl nicht mehr oft 5 bands spielen lassen um das alles ein wenig zu entspannen!!!!!

also dann wer lust hat ,am 4.9. geht es wieder los im riot (werbung :shock: ) mit
CHIDREN OF GAIA (bra) eine der besten bands aus brasilien die es gibt..
eine mischung zwischen hsb und confronto würd ich sagen
BAAL metalcore aus erfurt (mehr infos auf asskickcore.de)
JUST WENT BLACK bester old school hc aus hamburg
LAST HOPE old school hc aus sofia/bulgarien
FACE THE FACT aus italien eventuell als tourbegleiter von baal mit dabei

DANKE NOCHMAL an alle die da waren und gerne wiederkommen....
und vor allem niffi und co. das sie immer den weiten weg auf sich nehmen :o :o und bis nach der sommerpause....
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

also wenn ich sooo nachdenke würde ichsagen maroon haben so kurz gespielt weil n anderer gitarrist da war... ;)
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

greyli hat geschrieben:und vor allem niffi und co. das sie immer den weiten weg auf sich nehmen :o :o und bis nach der sommerpause....
ich muss sagen die 2 stunden fahrt (inklusive dem üblichem verfahren, da man ja keine karte im vorfeld lesen muss :lol: ) haben sich gestern gelohnt, schon allein wegen dem maroon-merch :o ne auch so ne runde sache... :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

HELL YEAH!!!
Verdammte Axt, erste Band Curse of Instinct, letztes Jahr im Riot gesehen, da fand ich die schon geil, jetzt noch moshiger geworden!!! Man, Man, Man dann sind nur 50 Mann da, von denen die Hälfte Banmitglieder sind, ich wollte mich nicht schon wieder wie bei der letzten show zum Obst machen, als ich allein TANZEN war!!! (ja,ja demnächst werd ich für den kd*burns ein besonderes Lächeln beim Tanzen auflegen!!!)

Fall of season, auch nicht schlecht, halt deutscher Metalcore wie er leibt und lebt!!!

Carther... hoho schwere Kost würd ich sagen, muss ich mir unbedingt Freitag in Rosswein noch geben... Wie der SevEreD schon sagte Mörser, vielleicht noch ein Schuss Neurosis oder Converge dazu, also allet etwas chaotisch, aber trotzdem nicht schlecht!!!

ACTION, was der Name verspricht hält der PIT, mehr fällt mir dazu nicht ein!!! Also die habens wirklich ordentlich drauf!!!!

Maroon, ohne Worte... auch das neue Zeug überzeugt Live und nach mehrmaligen Hören auch auf CD, genial...
Ansonsten wurde ja schon alles geschrieben!!!

Einziges Manko:
Zu wenig Leute...
maroon hat wohl 2.05 Uhr aufgehört zu spielen, also janz schön spät!!!
Antworten