19.6.2004 - JZ Riot, Lichtenstein
Maroon, Action, Carahter, Fall Of A Season
Erste Band des Abends, Curse of Instinct haben wir leider verpasst. Ich habe bisher aber nur Positives über sie gehört! Siehe dazu auch das Review vom 18.6. Niesky

Nun statt Deadsoil spielten an dem Abend
Fall Of A Season! Wie gewohnt fetter Metalcore, Sound hätte n Fetzen besser sein können. Im Riot ging noch gar nix, nur ganz kurz ma n paar Mosh Einlagen bei Songs wie 'Wating for an End'. Neben Songs der MCD wurden auch wieder neue Songs von der kommenden Split CD mit Confronto gespielt. Ca. ne halbe Stunde dann war Schluss und die Brasilianer (is doch richtig oder) von
Carahter betraten die Bühne und bereiteten sich vor. Besitze ne CD von denen die auf Liberation erschien, und stilmässig geht es eher in Richtung Mörser und Konsorten. So ging es dann los, und neben dem dunklen HC der 5 Mannen gab es dann ein paar Zwischenworte, dass es für sie fast wie ein Traum is hier zu sein. 3 Jahre Existenz der Band und dann aufeinmal tausende Meilen away... neue Leute kennen lernen etc. Die Vegan-Straight Edger spielten dann (es kam mir zumindestens so vor) ziemlich lange, sicherlich 35-40 Minuten kann aber auch kürzer gewesen sein. Songs von deren Full Length wurden gezockt sowie neue Stücke, auch wieder mit kräftigen Mörser Einschlag wie ich finde nur mehr Screamo als Gegrunze! Mitmusiker (Bassist und ein Gitarrist) sangen bzw. grunzten ebenfalls mit... rein abgehtechnisch ging gar nix, war vielleicht auch nicht das Richtige für die Masse. Mir haben Carahter aber zugesagt, mir hat es gefallen und ist ja auch ein kleiner 'Leckerbissen', denn so schnell werden die bestimmt nicht wieder nach Deutschland kommen. Zwischendurch noch zu erähnen: Es war sehr heiss.. vor allem bei dem Carather Gig lief die Brühe nur so runter

Und richtig viel los war ja auch nicht, zu wenig für 5 Bands! Besonders gefreut habe ich mich über
Action, die defintiv mein Fav an dem Abend waren! Hab die mal vor nem Jahr gesehen, damals mir noch unekannt inzwischen kenn ich ein paar Lieder von denen, und was auf Platte gut is ist dann live absolut genial! Jetzt gab es auch gleich Diver zu sehen, und Gemoshe vom Anfang bis zum Ende. Action, die übrigens perfekten Metalmosh praktizieren, hatten ihre Freude und gingen auch echt gut ab, nette Posings

Nachdem Mosher und auch viele Andere ihre Freude hatten war dann Schluss nach einem nicht zu kurzem Set der Tschechen. Man war auch froh das Schluss war, denn so konnte man sich etwas 'runterkühlen'. Es ging langsam dem Ende zu, und es wurde Zeit für die 5 von
Maroon! Erstmal war ein neuer Gitarrist am Start, weiss nicht ob der jetzt für immer dabei is oder blos ersatzweise bei denen spielt. Die neue CD "Endorsed By Hate" ist draussen und somit wurden auch viele Songs von dem Album gespielt (okay, mit viel würde ich übertreiben denn länger als 30min haben Maroon ja auch nicht áuf der Bühne gestanden). Showmässig hat mir das ganze sehr gut gefallen, auf jeden Fall besser als andere Male!! Mitsinger und Mosher waren wie immer vertreten und somit war das n grosser Spass! Negativ war dann dass ziemlich zeitig Schluss war. Maroon hätten schon noch ein paar Stücke mehr zocken können! Z.b. 'the solution'

Aber okay... für 6 € echt guter Abend. Der Club gefällt mir! Nur schade dass nicht so viel Leute da waren. Danke an Niffi für Mitdrivegelegenheit und all die Anderen....