Ein Fan der Punkband The Clash bekam überraschend Besuch von einem Polizei-Sonderbeauftragen, nachdem er einen Textauszug aus dem Song "Tommy Gun" per SMS verschickt hatte.
ich schreib jetzt mal daß hier bombenstimmung herrscht und das ich irgendwann mit dem flieger wegfliegen werde, weil mich asien interessiert, besonders die verschiedenen religionen zum beispiel der islam. achja und gestern im fernsehen lief ein bericht über ein geiseldrama von vor 30 jahren, daß leider blutig beendet wurde.
blöde sache damals. naja, ich hör jetzt mal die letzte terrorscheibe und mach n mittagsschläfchen (was nicht heißt, daß ich ein schläfer bin.)
Englische Spezialisten vermuten nach dem Vorfall nun, dass kein Telefonanruf und keine SMS mehr von der Anti-Terrorüberwachung sicher seien. Terror-Experte Chris Dobson erklärte gegenüber der Sun: "Die Computer des GCHQ [Kommunikationszentrale der Regierung, Anm.d.Red.] wurden so programmiert, dass sie in Sprach- und Text-Übertragungen spezielle Schlüsselwörter wie Bombe oder Geisel heraus picken. Diese Überwachung ist der Preis den wir in einer modernen Gesellschaft zahlen müssen, um uns vor Terroristen zu schützen".
Englische Spezialisten vermuten nach dem Vorfall nun, dass kein Telefonanruf und keine SMS mehr von der Anti-Terrorüberwachung sicher seien. Terror-Experte Chris Dobson erklärte gegenüber der Sun: "Die Computer des GCHQ [Kommunikationszentrale der Regierung, Anm.d.Red.] wurden so programmiert, dass sie in Sprach- und Text-Übertragungen spezielle Schlüsselwörter wie Bombe oder Geisel heraus picken. Diese Überwachung ist der Preis den wir in einer modernen Gesellschaft zahlen müssen, um uns vor Terroristen zu schützen".
:idea: :idea: :idea: :idea:
diese überwachung ist aber nichts neues; die machen das schon ne ganze weile.
ein grund warum ich auf sachen wie kreditkarte und handy verzichte
und eh versuch aller überwachung aus dem weg zu gehn
bin froh das es hier noch halbwegs "human" abläuft :x :idea: