[Nachlese]XMaroonX,Hate Squad...in Sondershausen

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
[Nachlese]XMaroonX,Hate Squad...in Sondershausen

Beitrag von xspäst »

als wir um 18.40 uhr nach 3,5 stunden fahrt beim bergwerk waren,mußten wir uns erstma in die schlange stellen,die darauf wartete,per fahrstuhl-wenn man das so bezeichnen will-nach unten befördert zu werden.der "fahrstuhl" war nichts für leute mit platzangst,da sich zwölf mann ca. 2,5 m² teilen mußten,aber ansonsten ziemlich lustig.
als wir dann nach kurzer fahrt unten waren und uns erstma über unsere helme amüsierten,gings dann mit 24 mann ab auf die ladefläche eines transporters,der mit uns in höchstgeschwindigkeit durch die gänge fuhr,
was äußerst amüsant war.danach wurden wir einmal mit nem boot um den salzsee gefahren und danach gabs noch ne kleine führung.
hat mir alles sehr gut gefallen :o
der anfang des konzerts verzögerte sich so um ne halbe stunde,weil glaub ich die fahrstühle stecken geblieben sind-bestimmt kein gutes gefühl,soweit unter dre erde :!:
der konzertsaal war ziemlich groß und teilte sich in drei treppenförmig angeordnete höhen.
um 21 uhr haben dann The Fallen Grace angefangen.leider waren noch nicht sooo viele leute im saal und es wollte noch keine rechte stimmung aufkommen (nicht falsch verstehen :!: ).aber die band an sich war eigentlich ganz gut.solider metalcore mit paar schönen gitarrensoli.
der sound war wie erwartet spitze in der location.rasiermesserscharfer gittarrensound und so.bloß der gesang war meiner meinung nach ganz schön laut.
danach machten sich Suffering Souls an die arbeit.die band macht reinen
death metal.waren eigentlich auch nich schlecht.aber was soll man sagen,haben sich eben alle für Maroon geschont, die dann auch schon als nächstes die bühne betraten.
und da gings richtig ab.dadurch,daß viel platz war,konnten sich die mosher frei entfalten.das set war eine gelungene mischung aus alten und neuen sachen.das neue material kommt live meiner meinung nach auch ziemlich gut rüber,was auch größtenteils ziemlich abgefeiert wurde.aber
bei den alten sachen der antagonist wurden noch drei schippen drauf gelegt.die stagediver haben sich teilweise übereinander getürmt.ich denke,daß muß die ebenfalls anwesende mutti des fronzmanns ziemlich stolz gemacht haben,was ihr sohn da so auslöste.nach zwei leidern zugabe war dann so nach ner guten dreiviertel stunde schluß.
als letztes spielten dann Hate Squad.die hatten allerdings stark unter den nach hause gehenden zuschauern zu leiden.auch meinen geschmack haben sie nich so sehr getroffen und da wir noch über 350 km vor uns hatten,begaben wir uns auch wieder übertage.
dank an meinen wegbegleiter und autospender hannes aka fichte aka
wH!tFly.
sehr gelungener aben.alle die nich da waren haben was verpasst :wink:
GLÜCKAUF :evil:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

wenn jemand bilder hat, bitte ne PN an mich! danke.
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

GUTER SOUND?

scheisse ich war auf jedenfall woanders......

der sound war - wie bei dem Saal zu erwarten - somit auch unproblematisch - ABGRUNDTIEF schlecht....

ansonsten fette location, zuviele verkackte disco-mosher, maroon, hatesquad ok - der Rest absturz.....
wH!TeFlY
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von wH!TeFlY »

war echt ein geiler abend :o dank an xspäst für die coole Wegbegleitung
alter "Helmweckschmeißer" lol :lol: und an den guten kaffe :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ueberXedge hat geschrieben:GUTER SOUND?

scheisse ich war auf jedenfall woanders......

der sound war - wie bei dem Saal zu erwarten - somit auch unproblematisch - ABGRUNDTIEF schlecht....

ansonsten fette location, zuviele verkackte disco-mosher, maroon, hatesquad ok - der Rest absturz.....
hab den eindruck das du wirklich mit so garnix zu frieden bist! :idea:
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

joa wahrscheinlich..........
nightbird
Groupie
Groupie

Beitrag von nightbird »

niffi hat geschrieben:hab den eindruck das du wirklich mit so garnix zu frieden bist!
sound war wirklich grotte.
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

was sind den disco mosha?? ich glaub du warst wirklich woanders... :lol: hast dich schon gewundert, warum sich alle weiber so übelst gestylt haben, fast alle typen trompetenhosen und hautenge shirts anhatten und alle, aber wirklich alle den ganzen abend gesoffen haben. komisch keiner hatte ein metalshirt an und niemand hatte ein x auf der hand.
du warst in einer disco :o :P
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

veritas-666-core hat geschrieben:was sind den disco mosha?? ich glaub du warst wirklich woanders... :lol: hast dich schon gewundert, warum sich alle weiber so übelst gestylt haben, fast alle typen trompetenhosen und hautenge shirts anhatten und alle, aber wirklich alle den ganzen abend gesoffen haben. komisch keiner hatte ein metalshirt an und niemand hatte ein x auf der hand.
du warst in einer disco :o :P

spasskanone........

discomosher sind für mich leute die moshen mit turnübungen vergleichen - Leute die null auf die Mucke abgehen sonderen auch zu Volksmusik ihre spastischen 20 cm hohen roundhousekicks machen und sich bewegen als würde auf ihrem Ausweis Endstadium stehen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

der sound war wirklich mies!!! richtig mies!!!
lies sich aber wegen der location wohl nicht umgehen. wenn man einen 20m hohen raum hat, dann gibt es eben hall.

ansonsten kann ich der sache mit den "discomoshern" nur zustimmen.
da achten viele gar nicht auf die musik, wenn sie abgehen. manche hauen sogar um sich, wenn die band gar nicht spielt...
moshExna
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von moshExna »

cooooool! da bin ich ja auch ein discomosher :o ! hm, dass ich nicht auf die musik achte stimmt aber nicht im geringstn! ob das bei anderen so ist, weiß wahrscheinlich keiner. könnt ja wohl nicht in deren köpfe hinein schauen, wa!!!?
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

Da bleibt mir ja nur noch der Strick... :cry:
jakki
Groupie
Groupie

Beitrag von jakki »

exxi - der discomosher. hab ichs doch gewusst. du kamst mir schon immer so komisch vor mit deinen unnatürlichen moshbewegungen...:D
also mal im ernst, ich denke man sollte einfach weniger über andere urteilen und jeden seine 'turnübungen' machen lassen. scheißt doch drauf wie die anderen abgehen hauptsache ihr habt euren spass.
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

jakki hat geschrieben:exxi - der discomosher. hab ichs doch gewusst. du kamst mir schon immer so komisch vor mit deinen unnatürlichen moshbewegungen...:D
also mal im ernst, ich denke man sollte einfach weniger über andere urteilen und jeden seine 'turnübungen' machen lassen. scheißt doch drauf wie die anderen abgehen hauptsache ihr habt euren spass.
ich hab aber keinen Spass wenn ich zwischen schlenkerpuppen stehe die irgendwelche moves machen während die band grad ihre instrumente stimmt.....
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

Dann stell Dich an Rand, nach hinten oder bleib zuhause.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

nee, el timmo hat schon recht... was streckenseise so an schlenkerei und rumhüpferei hier in deutschen pits abggeht is schon nicht mehr feierlich.

da steh ich lieber am rand und bin kewl
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Wow. Jetzt muss man schon aufpassen, dass beim Mosh alles gut aussieht. Die Haare müssen sitzen,...
Was macht ihr denn für nen scheiss Modezirkus. Hauptsache macht Spass und es sind keine Hüpfnasen am Start. :lol:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

und um eben genau die hüpfnasen gings ja
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Setzen 6 Gorg!!!! :lol:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Gorg hat geschrieben:Wow. Jetzt muss man schon aufpassen, dass beim Mosh alles gut aussieht. Die Haare müssen sitzen,...
Was macht ihr denn für nen scheiss Modezirkus. Hauptsache macht Spass und es sind keine Hüpfnasen am Start. :lol:

wenn man sich das anschaut, macht es aber schon lange keinen spass mehr.
wenn die leute einfach nur abgehen und dich dabei null um die musik scheren, dann ist das einfach nur noch dumm.
keine ahnung, aber mich nervt das gewaltig.
und DAS war früher wirklich mal anders/ besser!!!
Antworten