[Review] THE SHOWDOWN - A Chorus Of Obliteration

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] THE SHOWDOWN - A Chorus Of Obliteration

Beitrag von niffi »

THE SHOWDOWN - A Chorus Of Obliteration

Label: Century Media Records - http://www.centurymedia.de
VÖ: 06.11.2006

Bild

Tracklist:
01. A Monument Encased in Ash
02. Hell Can’t Stop Us Now
03. Epic: A Chorus Of Obliteration
04. From The Mouth Of Gath Comes Terror
05. A Proclamation of Evil’s Fate
06. Dagon Undone (The Reckoning)
07. Iscariot
08. Your Name Is Defeat
09. Your Name Is Victory
10. Laid To Rest
11. Give Us This Day / European bonus track

Spielzeit: 46:51

THE SHOWDOWN haben bereits 2004 auf dem US Indielabel Mono vs. Stereo Records ihr Album "A Chorus Of Obliteration" veröffentlicht und Century Media macht nun auch den europäischen Metalfans diese Band zugänglich. Das Ablum ist eine recht abwechslungsreiche Mischug aus reinem Heavy Metal und etwas breakdown lastigem Metalcore. Ich schätze mal das das Album 2004 richtig gut in den Staaten ankam, heute dagegen hat man diesen Mix schön fast satt. Aber das ist wohl eher subjektiv zu betrachten. THE SHOWDOWN legen ein ordentliches Tempo mit sehr eingängigen Melodien vor und am meisten überzeugen sie mich, wenn sie auf den cleanen Gesang verzichten und ins Mikro gröhlen. Gefallen hat mir auch das man sich in den Song auf längere instrumentale Parts eingelassen hat, die man einfach genießen kann und gleich darauf wieder der gewohnte Metal in die Gehörgänge hämmert. Das klingt alles sehr rund, ohne große Ecken und Kanten. Ich find es recht angenehm, auch wenn es nicht wirklich neu ist und mir das Genre auch derzeit zu überladen daher kommt. Die Scheibe kommt halt 2 Jahre zu spät über den Teich, hehe.

Achja.... werkwürdig, wieso klingt "Your Name Is Victory" anfänglich nach Calibans "Its our burden to bleed"... haha....

Disco:
2006 - A Chorus Of Obliteration - ReIssue
2004 - A Chorus Of Obliteration (Mono vs. Stereo Rec.)

http://www.theshowdownmetal.com
Antworten