[Review] Four letter Lie - Let your Body take over

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Review] Four letter Lie - Let your Body take over

Beitrag von omerta »

FOUR LETTER LIE - Let your Body take over

Victory Records

Bild

Runtime: 40:25 min

01. First Avenue
02. Full Tilt Boogie
03. Naked Girl Avalanche
04. Feel like Fame
05. The ordinary Life
06. It was a Business doing Pleasure
07. Let your Body take over
08. Baby, you're my bad Habit
09. Firecracker Four Letter Lie
10. Tell me about everything
11. Cowboys & Indians
12. Rocky loves Emily

Ein sehr farbenfrohes Cover blendet mich: "Let your Body take over" von Four Letter Lie liegt auf meinem Schreibtisch. Klappt man die CD auf, grinsen einen keck ein paar miserabel frisierte Teenager an, deren Visagen nach schlechter Musik schreien. Also...den Verriss-Bleistift in greifbare Nähe gelegt und losgehört...
Nach einem Intro, dass man sofort wieder vergisst geht es los mit "Full Tilt Boogie". Und das klingt ertmal garnicht schlecht. Wirkt wie ein bissl altbackener, sperriger und emotionaler Newschool. Puh...fängt also nicht gleich mit dem klebrigen Geseier an, dass ich erwartet habe. Aber darauf muss man nicht lange warten. Der völlig identitätslose Clean-Gesang zerstört den ganzen Charme sofort wieder. Während die etwas härteren Parts durchaus sogar einen gewissen Charakter haben, klingen alle gesungenen Parts sofort nach dutzenden belanglosen Emo-Bands, die ich hier nichtmal aufzählen könnte. Das hat null Wiedererkennungswert! Die Melodien hat man auch schon tausend mal gehört. Schade...nach dem durchaus garnicht schlechten Anfang. Erwartungsgemäß setzt sich mit dem Fortlaufen der Platte immer mehr Geseier ein, während die netten sperrigen Parts immer dünner und seltener werden. Sinnlos...
"Let your Body take over" ist eine am Ende völlig unwichtige Platte, die keine Sau interessieren brauch. Ich frag mich wirklich, was eine Band noch antreibt diesen Sound zu fahren. Mal ganz davon abgesehen, dass es genug Bands gibt die so klingen, schaffen Four Letter Lie es nicht wirklich, mehr als 1% interessante Parts einzubauen, die sie VLLT. von anderen Bands abheben würden. Victory signen sie trotzdem, aber von denen ist man Grütze ja mittlerweile gewohnt...

2 von 10 Punkten

Discographie:
2006 - Let your Body take over

http://www.myspace.com/fourletterlie
Antworten