Dynamo Dresden Aufstieg

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Dynamo Dresden Aufstieg

Beitrag von SevEreD »

So Dynamo haben es gepackt (trotzdem was jetzt kommt ich gönne es der Mannschafft aber mehr ni)... toll nich jetzt müssen sie noch ihre Schulden abbezahlen und ne Lizens für die 2.Liga brauchen se auch noch.... alle Sportvereine in DD bekommen deswegen keinen Cent mehr => wird alles in Dynamo reingesteckt!!!!

Was haltet ihr davon?!
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Tja damit ist die Ostalgie back. Auf der einen Seite is es schon beschissen, wenn dadurch die restlichen Sportvereine in DD weniger Kohle bekommen, auf der anderen kann es nur gut für DD sein wenn wieder ne Fussballmanschaft im Profigeschäft spielt. Allgemein sieht es ja eher dünn in Dresden aus, man schaue sich den Haushalt an, dann betrachte man an welchen Stellen gespart werden soll...
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Schweinchen Schlau »

ptja, fussball ist und bleibt(vorerst) der Volkssport nummer eins.
Es ist auch nix neues, dass andere Vereine ihre Ansprüche zurückschrauben müssen damit die Fussballer den erhofften Aufstieg schaffen-was ja dynamo gelungen ist.
Je höher die Liga, desto mehr Moneten fli8essen.
Ich finde es allerdings ziemlich frech, wenn nun alle anderen vereine für das gesamte Jahr kein cent bekommen, nur damit dass harbig stadion zweitliga tauglich ist.
Es scheint fast so als zähle halt nur der Erfolg und alles was zu klein und unbekannt ist, bleibt unbeachtet auf der strecke.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Genau....Sinnlos. Der Verein hat jahrelang Geld verwirtschaftet, keine Rücklagen gebildet und nun soll die Stadt bezahlen. Da kommt mir die Wurst.
Aber um die Leute bei Laune zu halten und denm Volk Brot und Spiele zu gönnen, wird mal ganz schnell ein neues Stadion versprochen...oder weils halt gut in den Wahlkampf passt. Super. Die sollen erstmal das alte Stadion renovieren, dann sehen wir weiter. Oder kann sich irgendein anderes Projekt in DD im Moment ein neues Gebäude leisten? Sieht man irgendwo neue Jugendhäuser entstehen? Nein. Ich finds gut dass sie aufgestiegen sind, aber immer schön auf dem Teppich bleiben.

GreetZ
xGCFx
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Schweinchen Schlau »

Aber ist Profifussball nicht eh voll kommerz?
...Und daher abzulehnen?
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

das und Fussball is scheiße
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

looooooooool

fussball = komerz und von daher abzulehenen... wie DUMM! sorry ! Internet = komerz | TV = Komerz öhmmm Suppermarkt = Komerz
CD´s = Komerz.. so ziemlich alles ist komerz und fussball halt nur sehr erfolgreich. Also ich denke auch das die vereine einen nich abzocken. In Hamburg habe ich sowohl beim HSV ( 4,50€) als auch bei St.Pauli (3,90€)
Minibeträge bezahlt. Und man unterstützt ja dadurch den verein...
Und das der Größere Verein ( in dem falle Dynamo) mehr unterstützung erhält ist doch krass logisch... Was meinst du was der profifussball an geld in die Kassen spülen kann ! Durch Profifussball wird auch die jugend mehr auf fussball aufmerksam und dadurch wird die jugend gefördert.. Ich denke ja mal auch das auch Dynamo eine fussball schule hat...

Der einzug von Dynamo ist auf jedenfall ein gewinn für Dresden! Ich würde mich freuen wenn Kyritz inne Oberliga aufsteigt! :D
Antworten