[Review] DEAD HEARTS - Bitter Verses

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] DEAD HEARTS - Bitter Verses

Beitrag von niffi »

DEAD HEARTS - Bitter Verses

Label: Ferret Music - http://www.ferretstyle.com
VÖ: 05.09.2006

Bild

Tracklist:
01. Somnium
02. Dusk
03. Fall
04. Innocence
05. Exsomnis
06. Hope
07. Epitaph
08. Cold
09. Calloused
10. Maeror
11. Hollow
12. Fail
13. Abandonment
14. Dawn

Spielzeit: 32:34 min

Nach der EP vor einem Jahr bringen die Ami´s nun via Ferret Music das Album "Bitter Verses" heraus und präsentieren sich in astreinen Hardcoreklängen, die ihrem Namen alle Ehre machen. Thematisch handelt die Scheibe von negativen persönlichen Problemen, Hoffnungslosigkeit und Krankheit. Das Album, welches immer wieder durch Interludes "unterbrochen" wird, ist eine gelungene Mischung aus treibendem Newschool HC und driftet an so mancher Stelle auch in schnelle punkige Gefilde ab, die mit Crewvocals ein perfektes Bild ergeben und bei den 14 Songs keine Langeweile aufkommen lassen. Schon nach dem Intro gibts mit "Dusk" einen Zweizeiler der schon beim ersten Hören den Kopf nicht mehr verlässt und so trällert "These are the restless times... these are the sleepless nights" noch eine ganze Weile im Schädel rumm. Das Album kann von Anfang bis Ende überzeugen, vorallem weil so gut wie jeder Songs anders klingt und Sänger Derek Dole mit seinem fast schon verzweifelten Gesang den Zuhörer mitreißen kann. Da die Songs kaum die 3 Minuten erreichen, sind die 14 Songs auch schneller vorbei als mir lieb war und so rödelt das Teil mehrmals am Tag im CD Player.

Fazit: Viel kann ich da auch nicht zu schreiben, die Platte hat mich gleich zu Beginn an gefesselt. DEAD HEARTS bieten eine fetten und keineswegs überproduzierten Hardcoremix der neuen und alten Schule. Mit passenden Interludes versehen schwankt man zwischen Melancholie und Euphorie. Freude von Comeback Kid, Bane und "Konsorten" werden sicher Gefallen finden. Ich hoffe die Jungs gibts bald mal Live zu erleben. Nebenbei erwähnt ist auch das ausfaltbare Booklet (Rückseite das CD Cover als Poster) sehr schick umgesetzt worden.

Disco:
2006 - Bitter Verses
2005 - No Love No Hope EP
2004 - DIY EP

http://www.deadhearts.net
partyfallus
Roadie
Roadie

Beitrag von partyfallus »

sehr geile scheibe :!:
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

10/10 ....super teil!!!!!!!!!!!!!!
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

Dem kann ich mich nur anschließen. Läuft auf Dauerrotation und ist der perfekte Soundtrack für den Start in den Tag (wenn's draußen noch dunkel ist und man mit kleinen/müden Augen in die Kälte muss).
Zwischen der NO LOVE NO HOPE EP und BITTER VERSES liegen meiner Meinung nach Welten. Wem die EP nicht gefallen hat, der sollte trotzdem ein Ohr riskieren.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

greyli hat geschrieben:10/10 ....super teil!!!!!!!!!!!!!!
xDAVIDx
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von xDAVIDx »

yo, da renn ich doch morgen gleich mal zum cd-dealer. hab die ep schon extrem gesuchtet

freu mich
MC = Mathcore
Roadie
Roadie

Beitrag von MC = Mathcore »

wow, über platte! 10/10

maeror so der burner zum chillen.
xHeadwalkx
Roadie
Roadie

Beitrag von xHeadwalkx »

richtig richtig geil....10/10