SHORTAGE - THE FINAL BLACKOUT

Allgemeine Szene- und Release-News
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

wirklich schade
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

Ihr seid echt verrückt, wie schade ist das denn bitte! viel zu viel style blast ihr einfach weg...verrückte, dumme, piss welt.

grüße von last day ever an shortage... thanks for being on our side!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
kill the scene
Groupie
Groupie

Beitrag von kill the scene »

Abschiedsshow ?
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

der vollassi hat recht, abschiedsshow!
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

das ist auch alles nicht so einfach für uns!!!
wir haben uns immer geschworen, dass SHORTAGE genau diese fünf jungs sind ASHKAN,BEN,DAVE,FLO & PASCAL und wenn auch nur einer die band verlässt, lösen wir sie auf. das ist nun geschehen und es ist uns unfassbar schwer gefallen. aber wir standen schon immer zu unseren worten, zu unserem style und zu dem was immer gemacht haben und so nun auch.
wir hatten 10 jahre spass und haben viel erleben dürfen!!!

es wird auf http://www.shortage.de noch einige persönliche worte von uns eizeln geben. wer lust hat, schaut in den nächsten tagen mal vorbei und liest was jeder einzelne so noch zu sagen hat.

thema abschiedsshow ... kann sein dass es eine gibt kann aber auch nicht sein??? ist halt ne fucking emmotionale angelegenheit, dass letzte mal zusammen auf der bühne zu stehen und zum letzten mal diese songs zu spielen. wir werden sehen was die nächsten tage bringen???

an dieser stelle auch ein riesen DANKESCHÖN an PARTYAUSFALL.de und den ganzen osten, der uns immer sehr nett empfangen und supportet hat.

SHORTAGE ... REST IN PEACE
StartToday
Roadie
Roadie

Beitrag von StartToday »

eine der besten deutschen Bands...R.I.P!
RACOONCITY
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RACOONCITY »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

mir fehlen irgendwie auch die worte ...

verdammt schade ...
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

R.I.P.

Und aber nicht zurücklehnen, sondern schnell neue bands starten!
Keek
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Keek »

Das tut mir echt leid....War immer nett wenn wir mit euch gezockt haben. Hoffe wir sehen uns ab und an trotzdem noch....Reinhauen!!!

FALL OF SERENITY
Ernst Mosh
Roadie
Roadie

Beitrag von Ernst Mosh »

schließe mich den ganzen grüßen an!!! wie gesagt, is echt schade...

RIP

greetz von FALL OF A SEASON
FireFighter
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von FireFighter »

Ich kann mich auch nur anschließen: Schade!

War immer eine dicke Party mit euch!

Hätte euch gerne mal wieder im Waschhaus begrüßt!

Alles Gute!

Fight Fire With Fire
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Flo sagt Goodbye 24.09.2006, 13:27

1995 habe ich Ashkan und David in der Schule kennengelernt, und es entwickelte sich eine rasante Freundschaft, bei der es von Anfang an um Musik ging. Ein Jahr später lernten wir dann Pascal auf einem Rykers-Konzert im Trash kennen, freundeten uns sofort an, gingen gemeinsam skaten und gründeten die Band Shortage. Die erste Show bei einem Bandkontest spielten wir anfangs noch ohne Bass, doch Ben lernten wir auf genau diesem Konzert kennen und kurz darauf waren wir komplett.
In erster Linie war Shortage immer eine Freundschaft, und in zweiter Linie eine Band. Fünf Jungs, die heiß wie Feuer darauf waren Musik zu machen, die heiß darauf waren Shortage zu machen und sich selbst immer treu bleiben wollten und auch geblieben sind.
Musik machen war für uns immer ein verdammt ernstgenommenes Hobby, das in meinem Leben absolute Priorität hatte, sicherlich hat oftmals die Uni darunter gelitten, dass mein Herz mehr für die Musik schlug, als für die Ausbildung. Dennoch war mir immer bewusst, dass es ein Hobby bleiben wird, ebenso, wie mir völlig klar war, dass es nicht ewig anhalten würden, denn irgendwann musste der Punkt kommen, an dem man sich Gedanken darüber macht, wie es weitergehen soll und an eben einem solchen Punkt sind wir angekommen.
Mir war immer klar, dass wenn auch nur einer diese Band nicht weitermachen kann oder will, es kein Shortage mehr geben wird, denn Shortage sind immer diese fünf Leute gewesen, von denen für mich kein einziger zu ersetzen ist.

Auch wenn es nicht leicht fällt das ganze jetzt stillzulegen, bin ich dennoch froh, dass wir das sind, was wir immer waren – Freunde.
Ich möchte meinen vier Jungs nochmal für alles danken, was ich mit ihnen erlebt habe, ob nun die noch verdammt unbeschwerten Studiozeiten ums Demo, oder die schweren Zeiten als wir vor 5 Leuten in irgend welchen Käffern gespielt haben. Zu keiner Sekunde haben wir Musik gemacht, hinter der wir nicht standen und gerade dafür bin ich besonders dankbar, dass wir für alles eine Lösung gefunden haben. Ihr seid Teil meiner Familie geworden und werdet das auch bleiben.

Ich möchte auch nochmal all den Menschen danken, die uns immer unterstützt haben, Shortage zu dem zu machen, was es war, ohne Leute, die Shows machen oder zu diesen kommen, die Zines machen oder einfach nur Schlafplätze stellen, einen Distrostand oder ein Label haben, Catering machen, Studios haben, in denen man sich gute Plattenproduktionen noch leisten kann, die Fotos oder Artworks gemacht haben oder einfach an uns geglaubt haben, wäre das alles nie möglich gewesen – Ihr seid die Szene, ihr seid Hardcore. Dank an alle, die CDs und Shirts gekauft haben, denn es war immer ein wundervolles Gefühl Menschen mit dem eigegen Shirt zu sehen oder plötzlich seine Platte aus nem Auto zu hören. Dank an die DJs, die unsere Platten auch in den Discos gespielt haben, ihr wisst wer ihr seid und natürlich einen riesen Dank an die Familien, die obwohl es eigentlich nicht ihre Musik war immer die größten Shortage-Fans waren und die immer für uns da waren. All die Freunde und Bands mit denen wir gespielt haben, besonders die ganzen Berliner Bands, die sich nie als Konkurenz gesehen haben, sondern als gegenseitige Bereicherung einer fetten Szene.
Danke
http://www.shortage.de
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

niffi hat geschrieben:
In erster Linie war Shortage immer eine Freundschaft, und in zweiter Linie eine Band. Fünf Jungs, die heiß wie Feuer darauf waren Musik zu machen, die heiß darauf waren Shortage zu machen und sich selbst immer treu bleiben wollten und auch geblieben sind.
http://www.shortage.de
und genau das ist das was mir immer in Erinnerung bleiben wird und ist das wie es auch immer seien sollte....
Was vom Herzen kommt strahlt auch aus. Alles Gute für den weiteren Weg !

Jetzt liegt ihr auf dem Berliner Heldenfriedhof neben Disrepect....
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

großartige band mit großartigen songs...schade aber nachvollziehbar

rip
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

und genau das ist das was mir immer in Erinnerung bleiben wird und ist das wie es auch immer seien sollte....
Was vom Herzen kommt strahlt auch aus. Alles Gute für den weiteren Weg !

Jetzt liegt ihr auf dem Berliner Heldenfriedhof neben Disrepect....
Kann ich mich nur voll und ganz anschließen!! Großartige Truppe mit grundehrlicher Mukke und viel Anspruch!!
[:VeganPete:]
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von [:VeganPete:] »

kharn hat geschrieben: Jetzt liegt ihr auf dem Berliner Heldenfriedhof neben Disrepect....
Würde gerne mal ein paar Blumen vorbeibringen...

Shortage R.I.P. :cry:
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

schade...netter haufen von coolen typen...und wie schon erwähnt...die jungs haben ihr ding durchgezogen ohne abstriche!!!!!super.....

R.I.P.
Crawlspace
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: mosh

Beitrag von Crawlspace »

zwar traurig das ihr von uns geht aber ihr wart wirklich eine spassiege Truppe vorallem wo euer bus stecken gebliben ist im Winter und ihr mit denn mit denn auto abgehollt wurdet .

Grüsse aus demm Harz
Antworten