[Nachlese] 05.06. Zobersdorf: julith krishun, not as mine...

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

lol .... ja die moorhühner wahren geil ... die konnte man schön ummoshen ;)

Ich fand Not As Mine am geilsten, mir tut immer noch alles weh! ...

Das sowenig Leute da waren lag daran das es an diesem Abend nicht nur nen 2tes Konzi gab, sondern auch noch in der nähe (5min mits autp weg) nen Beachfest gab was knacke voll besucht war und haufen junger Leute da waren ....

der Termin für das Konzert war eindeutig falsch gewählt, dennoch ist es noch ein schöner Abend geworden ....

Ich freue mich schon aufs nächste Summer Strikes Back (auch wenn wir dann glaub ich nicht mehr dort spielen, weil gibt ja noch mehr Bands die spielen wollen ;) ) .....

MFG
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Re: [Nachlese] 05.06. Zobersdorf: julith krishun, not as min

Beitrag von niffi »

kd*burns hat geschrieben:okay niffi, du faules stück, hier is ja schon der bericht.
8) :lol: :P

okay... so dann mal schnell von mir ein paar zeilen, nach geschlagenen 2,5 h hatten wir Zobersdorf erreicht und sind glatt erstmal durchgefahren, konnt ja keiner ahnen das der Ort so klein ist...

Leider hatten wir Depriciate und United and Strong verpasst, was fällt den Zobersodrfern auch ein, sooo zeitig anzufangen :wink: :lol:
Egal... pünktlich zu Enlaced by Chains betraten wir die Gaststätte die auf dem Boden einem Schlachtfeld glich, wie kd*burns schon feststellte, ein fest für alle BRAVO Leser, und um mal eins vorweg zu nehmen, der Sänger von Not As Mine hatte sicher den interessantestn Part der BRAVO abbekommen "Anleitung wie man ein Kondom überzieht"... :lol:

Gut zurück zu EbC - also ich war wirklich überrascht, sehr geiler und vorallem fetter Sound und der Sänger hat ein Röhr das richtig hammer klingt... Der ziemlich abwechslungsreiche und "vertrackte" Sound, der immer wieder von hämmernden Mosh- und Shoutparts abgelöst wurde, ist mal ein erfrischend "neuer" Sound, zwischen dem sonst recht gleichen Hc/Metalcore.

Weiter gings dann mit NOT AS MINE. Der Moshcore ist ziemlich gut, hab die Jungs auch schön ofter gesehen und es geht eigentlich auch immer was und so war gestern neben Stagediving und Papierschnipselorgien auch ein nettes Moorhuhn-Dancing angesagt - sehr lustig :lol:

Dann spielten als letzte Band Julith Krishun, leider wollten da meine Digicam Akkus nicht mehr mitmachen :cry: so das es davon leider keine Bilder gibt.... jo Julith Krishun ist nicht sooo mein Fall, finds ziemlich trashig und gleicht so dem üblichen Screamo-Geknüppel, was ich nicht so mag. :roll:

Ansonsten war es schon ziemlich lustig, und es war einfach nur Mist das so wenig Leute da waren. Beweist leider wieder das die Leute nur ihren Arsch hochkriegen wenn ein fetter Headliner spielt - Schade.

Da wir wieder ca. 2 h Heimfahrt vor zuns hatten und somit sicher die ungeschlagenen Idioten den Abends waren (sicher ist keiner so lange gefahren wie wir :lol: ) sind wir auch gleich nachher wieder los gemacht.

Greets to meine Autoinsassen, kd*burns, xhighfidelitx und alle anderen Forenmitglieder die gestern anwesend waren.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

bilder von gestern (also nur von enlaced by chains und not as mine, mehr habsch leider nicht) gibts morgen mit dem seiten update!!!!
protest-denied
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von protest-denied »

jaja schon aber nur auf film .. hab vergessenb mir von linda die digicam geben zu lassen .. :oops: .. also ich frag sie nochmal ob sie welche gemacht hat!

lg
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

so jungens :lol:

das mit dem headliner ist richtig....eigentlich muss ich froh sein das überhaupt 90 mann da waren *ggg* aber hey,egal....den spass kann ich jetz doch halbwegs bezahlen, es war nen gelungener abend und schon alleine die Moorhuhn Idee hat sich als richtig toll erwiesen, wo verdammte scheisse waren eigentlich bei uns die hühner? :lol: *ggg*

hoffe ich konnte euch nen bissl was bieten (speziell an die ungeschlagenen idioten aus niesky :lol: ) hat mich sehr sehr gefreut das ihr da wart,wirklich :o *applaus*

beim nächsten mal wirds im kleineren rahmen besser gemacht! :D

sehn wir uns bei walls of jericho in berlin? :)
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Tja viel ist ja nicht mehr zu sagen, aber ich geb trotzdem meinen Senf noch dazu!!!

Eigentlich ja ein richtig geiles Line Up, wo fast alle Genres des HC bedient wurden. Aber wenn man dann die Resonanz gesehen hat, gerade bei den ersten Bands, da wurde mir schon Angst!!! Scheint wohl nichts mehr zu werden mit support your local HC-scene :idea: :wink: Da geht man doch lieber aufn Dorffest bzw Beachparty ist ja auch cooler!!!

Naja, war ja trotzdem noch richtig geil! Greatings an alle anwesenden partyausfall user!!!

P.S. Woj muss ich mir unbedingt geben!!! Wohl gemerkt wegen der Musik!!!
PrayForNothing
Roadie
Roadie

ich glaub hier ein paar freunde unserer band haben mit 2 videokammeras und paar photoapperaten den ganzen abend lang aufgenommen ....

ich denk mal klausi hat für partyausfall bestimmt ein paar bilder ;) *auf DreamsofSorrow zeig*
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

so hab glücklicherweise auch noch ne mitfahrgelegenheit bekommen... danke an die leutz aus niesky :o enlaced by chains haben mich wirklich positiv überrascht. gefiel mir sehr gut und auch die evergreen terrace coverversion, war geil! ansonsten not as mine sind immer fett... sind gestern teilweise auch gut abgegangen und julith krishun waren auch klasse, wie immer eigentlich :o kdburns weisste was mit dem 2. jk sänger is?!

toller abend aber wie schon gesagt:es hätten echt mehr leute sein können!!!!! beach party = dreck...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

@SevEreD
so weit ich weiß ist der zweite Sänger für ein halbes Jahr in Canada
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

naja jungens, wenns nächstes mal gibt machen wir das mal alles familiärer, und nen bisschen besser organisierter und dann wird das auch mal nen richtiger erfolg :o

freut mich das es positive resonanzen gibt,hab wirklich versucht mir mühe zu geben, und vielen lieben dank nochmals an die partyausfall leute,die etxra nen langen weg auf sich genommen haben um die bands zu sehen....für euch jungens -> :o

nun denn, greetings an: XHighFidelityX,Niffi,evil in vegas,kd*burns,SeveReD etc. :)

subba das ihr da wart :wink:
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Varok »

Sebastian hat geschrieben:ich glaub hier ein paar freunde unserer band haben mit 2 videokammeras und paar photoapperaten den ganzen abend lang aufgenommen ....

ich denk mal klausi hat für partyausfall bestimmt ein paar bilder ;) *auf DreamsofSorrow zeig*
hab ich nüscht mit zu tun :lol:

an sara *protest denied* *weiterleit* :idea: :roll: :D
protest-denied
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von protest-denied »

ich sag dazu nix ... das muss erst gesichtet werden .. und .. mhm also fotos hab ich bei euch nich gemacht .. nur gefilmt , aber ali .. *lol*
PrayForNothing
Roadie
Roadie

lol .... na dann soll steffen mal die photos von Ali (dem 1nen Moorhuhn) besorgen ... und sie dir geben und du kannst sie ja dann niffi oder so geben ;) ... und schon passt das ... :D
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

DEPRECIATE, UNITED AND STRONG, ENLACED BY CHAINS, NOT AS MINE, JULITH KRISHUN

am 05.06. im Zur Grünen Linde / Zobersdorf

Ok, also hier auch mal mein Senf zum gestrigen Abend:
Das war, vor ab gesagt, wohl mal eine der größten Snipselschlachten überhaupt. :D Respekt an die Leute, die trotz des fehlenden Publikums sich selber so viel Spaß machten!
Um ca. 21 Uhr ging es los mit DEPRECIATE. Schöner Metal mit sauschnellen Moshparts! War wirklich nicht schlecht. Aber wie bereits erwähnt kamen kaum Leute in den Genuss die Mucke standesgemäß abzufeiern! Schade.
Aufgrund des straffen Zeitplans der wegen des verschobenen Beginns unbedingt eingehalten werden musste, war nach einer halben Stunde auch schon wieder Schluß mit DEPRECIATE.

Nächster Punkt der Moshtagesordnung hieß UNITED AND STRONG. Bei der Gruppe ist eigentlich hoher Unterhaltsungswert garantiert! Und so wurde man auch gestern nicht enttäuscht: Fein moshiger Old School. Und die wenigen Leute vor Ort ließen auch keine Möglichkeit aus zu tanzen bei Krachern wie dem Demo-Titelstück "Stairs Of Destruction" oder der Überbombe "Revenge"! :x :D Ansonsten finde ich, sollte Sänger Christian wirklich mal überlegen nach seiner Tuff Guy Karriere in die Comedy zu gehen. 8) Waren wirklich einige Lacher dabei bei den Ansagen.

Weiter ging es dann mit den lokalen Helden ENLACED BY CHAINS aus Elsterwerda. Sie erwischten teilweise zum ersten Mal an diesem Abend einen etwas mieseren Sound aber war nicht so schlimm. Der Saal hatte sich mittlerweile auch etwas mehr gefüllt und die junge Truppe bot eine sehr gute Show mit neuen Songs, die viel moshiger ausfallen als die ersten Stücke. Evergreen Terrace wurde auch wieder toll gecovert und es ergab sich ein ordentlicher Pit und die erste Stage Dive-Serie! Super Stimmung! Ich denke von dieser Band wird man noch viel erwarten können und hören...

Moshcore aus Dresden hieß es dann als NOT AS MINE die Bühne ergipfelten! Und was dann abging in Sachen Schnipselkrieg hab ich echt selten so erlebt, absolutes Zenit der Partystimmung in welche die Band immer gern durch aufgezwungenes Stage Diving des Sängers einbezogen wurde!!! Alle Leute hatten sichtlich Spaß und das nicht zu letzt durch als Mohrhuhn verkleidete Pit-Monster! :lol: So traute sich auch langsam das restliche Publikum aus den hinteren Reihen nach vorne um mitzufeiern. Was will man mehr!?
Musikalisch wurde es mir zpersönlich zwar nach dem 4. Lied von NOT AS MINE etwas eintönig aber die Stimmung war wie gesagt einfach zu genial um das irgendwie als Minuspunkt des Abends anzusiedeln.

Letzte treibende Kraft des bis hier in eh schon lohnenswerten Abend hieß JULITH KRISHUN. Mein absolutes Highlight nicht nur an diesen Abend sondern der letzte Monate. Hatte ja schon sehr viel Gutes über diese Gruppe gehört aber leider zu vor noch nie sehen können, aber was die 4 Dresdener da fabrizierte, machte mich einfach nur platt. Stellte man sich in die Mitte des Saals und schloß die Augen, musste man echt aufpassen nicht davonzuschweben. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Unbedingt ausprobieren und toll finden!

Fazit: Trotz des kleinen Publikums, hat sich der Abend denk ich für alle gelohnt und es war ein Erlebnis. Respekt und DANKE an alle Beteiligten. Auch mal an den oder die Sound-Verantwortlichen der wirklich gute Arbeit geleistet hat - Daumen hoch.

Grüße natürlich noch an DreamOfSorrow der alles gut zusammen gehalten hat, an Sebastian und den Rest von EBC, an protest-denied (für die leckeren Brötchen :wink: ), Niffi, Severed (super, dass ihr die lange Reise auf euch genommen habt!), kd_burns (also der Apfelkuchen ging doch eigentlich :cry: ), schurize, evil-in-vegas und natürlich an alle Bands!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Ah ja, der ist wirklich daneben gegangen aber damit hatte ich nix zu tun *raus red* :P
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

...ich kann da nur noch sagen... 8) es kommt net wirklich auf die Anzahl der leute an, sondern ob die Leute Spaß haben wollen oder diesen fabrizieren... 8)

:o ...top auf jeden war, nicht immer die selben Gesichter aus unserem Umkreis zu sehen... :o
Antworten