MTV vs. REALITY
-
- Groupie
MTV vs. REALITY
Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:
http://www.youtube.com/watch?v=TfkY9v0n-sk
"Dann doch lieber Titten, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen..."
http://www.youtube.com/watch?v=TfkY9v0n-sk
"Dann doch lieber Titten, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen..."
-
- Merch-Verkäufer
na wieso der crazy frog ist doch eine bedrohte Tierart die sorgen dafür der der sich vermehren kann
die wollen halt das übliche 14 Jährige publikum nicht schocken...
ist doch genau das selbe wie das US Fernsehen das keine Särge von Toten soldaten zeigt obwohl eigentlich grade sowas in Kriegszeiten ins Fernsehen gehört...
aber was will man bei den Medien erwarten schockierendes Verkauft sich nur gut wenn es die Menschen nicht auf andere Gedanken bringt und keiner will etwas kaufen/konsumieren wenn er dafür ein schlechtes Gewissen bekommt. Die heile Welt muss ja erhalten bleiben...
die wollen halt das übliche 14 Jährige publikum nicht schocken...
ist doch genau das selbe wie das US Fernsehen das keine Särge von Toten soldaten zeigt obwohl eigentlich grade sowas in Kriegszeiten ins Fernsehen gehört...
aber was will man bei den Medien erwarten schockierendes Verkauft sich nur gut wenn es die Menschen nicht auf andere Gedanken bringt und keiner will etwas kaufen/konsumieren wenn er dafür ein schlechtes Gewissen bekommt. Die heile Welt muss ja erhalten bleiben...
-
- Bandmitglied
das höchste an kritik dieser art,welches gezeigt wurde, war wohl das Pearl Jam video zu "Evolution" und Micheal Jackson's "Earth Song".....
und das P.J. video kam raus als diese grade trend waren und über MJ brauchen wir ja nichts zusagen.
die nehmen sich heraus zubestimmen was und wer auf ihren sender kritisieren darf,und das muss dann wahrscheinlich auch noch in die eigenen weltrettungsplänen von MTV passen (grade is ja wieder AIDS als thema "IN")
solange man mit meinug machen geldverdienen kann wird sich das auch nicht ändern......
das höchste an kritik dieser art,welches gezeigt wurde, war wohl das Pearl Jam video zu "Evolution" und Micheal Jackson's "Earth Song".....
und das P.J. video kam raus als diese grade trend waren und über MJ brauchen wir ja nichts zusagen.
die nehmen sich heraus zubestimmen was und wer auf ihren sender kritisieren darf,und das muss dann wahrscheinlich auch noch in die eigenen weltrettungsplänen von MTV passen (grade is ja wieder AIDS als thema "IN")
solange man mit meinug machen geldverdienen kann wird sich das auch nicht ändern......
-
- PA Redakteur
- Groupie
-
- PA Redakteur
- PA Redakteur
-
- Bandmitglied
- PA Redakteur
-
- Roadie
-
- PA Redakteur
-
- Merch-Verkäufer
-
- Bandmitglied
das ist auch ihr recht.......aber diese scheinheiligkeit is nervend.das sie sagen dieses jahr ist das thema dran und dann nächstes jahr wieder der hunger in afrika.
als wären diese probleme mit ein paar werbeclips von "stars" gelöst und eine auszeichung am ende des jahres.
wenn die helfen wollen die welt zuverbessern oder aufzurütteln oder was auch immer, müssten die doch auch vidoes solcher art laufen lassen...die peta werbungen liefen doch auch...warum dann nicht der clip?
darum gehts....
als wären diese probleme mit ein paar werbeclips von "stars" gelöst und eine auszeichung am ende des jahres.
wenn die helfen wollen die welt zuverbessern oder aufzurütteln oder was auch immer, müssten die doch auch vidoes solcher art laufen lassen...die peta werbungen liefen doch auch...warum dann nicht der clip?
darum gehts....
-
- Merch-Verkäufer
und wie - weißt du wieviel Kohle denen verlohren gehen kann dadurch?omerta hat geschrieben:da wären die sicher untröstlich, wenn die auf viva umschalten...
Diese ganze Welt ist scheinheilig. Solche Themen werden eh meist nur augegriffen um sich slbst zu profilieren und zu zeigen was man denn alles tut z.B. für die armen Traurigen Aids Waisen in Afrika, die Schweine auf dem Weg ins Schlachthaus oder die Süssen Seehundbabys die wegen ihren Fellen erschlagen werden...
In den meistne Fällen diehnt die Behandlung solcher Themen doch nur der Eigenwerbung und Profilierung sowie zur beruhigung des eigenen Gewissens.
"Weltrettungspläne" von MTV erher Welteroberung (im Sinne des Marktes )
außerdem haben sie doch nichts davon wenn sich die Situation verbessert: die kann dann doch nicht mehr für ihre Pläne eingesetzt werden, wenn das Thema in die Firmenpolitik passt und irgendein Star ein Video dazu rausbringt das nicht zu schockierend ist....
Außerdem is doch zu bedenken was für Leute kucken sich diese Sender an...
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- Merch-Verkäufer
ne klär mich auf lass mich raten viva?8BALLINASOCK hat geschrieben:weißt du wer von mtv vor 1-2 jahren aufgekauft wurde?kharn hat geschrieben:und wie - weißt du wieviel Kohle denen verlohren gehen kann dadurch?omerta hat geschrieben:da wären die sicher untröstlich, wenn die auf viva umschalten...
geht ja eh alles am Ende in die selben Taschen die Kohle und manche Themen sind halt zu heiß...
-
- PA Redakteur
- Merch-Verkäufer
- Konzertbesucher
Wer will das nichtmurdario-stomp hat geschrieben:fuck mtv....i want my nyhc
Aber mal ehrlich, VIVA,MTV...whatever. Meine Fresse da sehen es die Jambakids halt nicht und bleiben auf ihrem ...ich nenn´s mal Wissensstand.Die BAnd hat das Lied/Video kostenlos bei Youtube reingestellt und wen´s interessiert kann´s sich dort ansehen...ungeschnitten etc.
Wer sich eh nicht für solche Themen interessiert dem ist das auch Schnuppe ob´s auf nem marktführenden Musikkanal läuft. Und wer in seiner Friede-Freude-Eierkuchen-Welt lebt den juckts auch nicht bzw. wird er durch solche vids nicht bekehrt oder zum Nachdenken angeregt.
Jeder der will kanns sichs jetzt online reinziehen und gut.
-
- Konzertbesucher
Mein kommentar
Also, ich finde eine sache muss man mal sagen. Ich finde es überhaupt erstmal erwehnens wert, dass MTV PETA spots zeigt. das is nicht selbst verständlich.
Warum sie das Video nicht zeigen weis ich aber auch nicht.
Und sowieso alle musik sender in deutschland sind sch*****
kann sich einer von euch noch an das gute alte VIVA 2 und an MTV SUSHI erinnern?
Das waren noch die juten alten Zeiten....
Warum sie das Video nicht zeigen weis ich aber auch nicht.
Und sowieso alle musik sender in deutschland sind sch*****
kann sich einer von euch noch an das gute alte VIVA 2 und an MTV SUSHI erinnern?
Das waren noch die juten alten Zeiten....