[Doppel-Review] Full blown Chaos - Within the Grasp of...

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Doppel-Review] Full blown Chaos - Within the Grasp of...

Beitrag von omerta »

FULL BLOWN CHAOS - Within the Grasp of Titans

Stillborn / Alveran Records

Bild

Runtime: 39:45 min

01. Trials of Triumph
02. Chopping Block
03. Burning Age
04. Solemn Promise
05. Rise & fight
06. Anchored Heart
07. Suffer in Silence
08. Life of Sorrow
09. Hollowed
10. Vendetta
11. Against the Grain
12. Kingdom undone
13. The Vorhees Complex

Stefan:

Bereits der 2. Longplayer von Full Blown Chaos und viel geändert hat sich da nicht. Positiv für die Liebhaber für mich allerdings nicht so das Wahre. Allerdings schaffen es die Jungs ihren toughen Hardcore mit Metal Kante sehr sehr tight zu spielen, sprich die Brutalität wird genau auf den Punkt gebracht. Der wütende Shouter und die sehr dicke Produktion sprechen da nur für sich. Dass es nicht so meine Tasse Tee ist klar, aber wenn ich mir da aktuelle Sachen von Hatebreed oder First Blood anhöre würde ich doch Full Blown Chaos bevorzugen. Meine Highlights der CD sind die Songs 'Solemn Promise' und 'Kingdom Undone', beide Songs würd ich als Anspieler empfehlen. Die (Metal)-Mosh Fraktion sollte zugreifen denn die Jungs können spielen und stellen meiner Meinung nach einige Kollegen in den Schatten.

6 von 10 Punkten

Simon:

Stumpf ist Trumpf lautet die Devise auf "Within the Grasp of Titans". Nichts Neues also im hause Full blown Chaos...noch immer wird einem hier eine Mischung aus Hardcore und Trash-Metal um die Ohren geklatscht, die insgesamt jeglicher Abwechslung entbehrt und mir nach wenigen Minuten schon auf die Eier geht. Die ersten drei Tracks hat das Ganze noch Spaß gemacht...aber um länger in meinem CD-Player zu überleben, muss man dann doch etwas mehr bieten. Überraschungen gibt es keine, die wenigen positiven Eigenschaften sind auch schnell ausgemacht: Fette Produktion und insgesamt nen schöner, oft im Mid-Tempo Bereich zu findender Groove...doch beides kämpft vergeblich gegen die immer gleich wirkenden, absolut langweiligen Moshparts und die total eindimensionale Gitarrenarbeit. So macht mir das keinen Spaß!
Wer Bock auf toughen Mosh-Metal hat, auf Hatebreed-Sound steht und es gerne einfach und simpel hat, ist mit "Within the Grasp of Titans" sicher gut bedient. Mir entlockt die Platte nur an einigen Stellen ein müdes Nicken. Dafür gibt's von mir die halbe Punktzahl.

5 von 10 Punkten

Discography:
2001 - Full blown Chaos EP
2004 - Prophet of Hostility EP
2004 - Wake the Demons
2006 - Within the Grasp of Titans

http://www.fullblownchaos.com
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

so unterscheiden sich Geschmäcker... ich hatte bis jetzt jeder FBC-Platte 9/10 gegeben... auch der von dir vergessenen s/t

kam die Wake the demons nicht erst 2005?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

äh...ich hab auf zwei seiten 2004 gelesen, obwohl mir auch so war, als wenn sie erst 2005 gekommen war, aber vllt. in der usa schon 2k4!? die vergessene wird noch nachgetragen.
AxeHellFWH
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AxeHellFWH »

Die "Wake the Demons" kam schon 2004.

Und wenn schon klugscheissern dann richtig... ;-)

Die FBC "s/t" MCD wurde 2002 via FWH wiederveröffentlicht und 2003 ebenfalls in den USA via JAILHOUSE...
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

AxeHellFWH hat geschrieben:Die "Wake the Demons" kam schon 2004.

Und wenn schon klugscheissern dann richtig... ;-)

Die FBC "s/t" MCD wurde 2002 via FWH wiederveröffentlicht und 2003 ebenfalls in den USA via JAILHOUSE...
ich habe die damals ungehört als unwichtig abgetan! Naja habe ich 2006 bereut!

Die neue ist aber nicht soooo...
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

hab die ersten beiden songs von der neuen gehört und die klingen echt absolute oberscheisse
Antworten