neuer heaven shall burn song online!!!

Allgemeine Szene- und Release-News
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

XnorthseastormX hat geschrieben:asunder und in battle finde ich selbst sogar auch gut. die split war aber nix...
von der asunder gibt's höchstwahrscheinlich auch live mal wieder was und von der in battle wollen wir uns auch noch einen anderen als partisan draufpacken. bin selbst schon gespannt, wie das läuft. haben den kram ja auch schon ewig nicht mehr gespielt...haha
ich hab mir so den arsch abgefreut als ihr bei der hoe in prag 'if this is a man' gespielt habt. hatt ich vorher (glaub ich) noch nie live gekriegt...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

XnorthseastormX hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:das meinte ich vor allem! und ich finde, dass die produktionen von den einzelnen bands (mal von der soia abgesehen) durchaus einen sehr ähnlichen sound haben. das mnemic nicht nach soia klingen ist schon klar...so sehr auf die goldwaage musst du meine worte nicht zu legen und ist ja auch relativ klar, dass ich es so nicht meinte. mir kommt es halt so vor...ich mag die meisten von den madsen-sachen nicht so gerne...das liegt an meinem subjektiven eindruck davon, dass der kram immer sehr ähnlich produziert ist. und der drum-sound ist DAS beispiel dafür. is ja auch im endeffekt egal...
na wenn's egal ist...
:wink:

ich brauch's mir ja nicht anhören...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

Matthias VKR hat geschrieben:wenn eine band die chance bekommt,ne oberfette produktion zu bekommen,dann sollte sie diese chance auch wahrnehmen...
würde wohl jeder so machen, halt das maximale rausholen. da kann ich nix falsches dran finden...

schade dabei ist nur, dass viele gute bands bei reviews teilweise massig punktabzüge bekommen, da der sound nich fett genug ist.
da wird der standart leider zu hoch agesetzt,und teilweise mehr auf die produktion als auf die songs gelegt, was ich sehr schade finde.
ich z.b. bin eher fan von rauen und natürlichen produktionen, gerade aus dem grund weil alles nur noch zuu gut und perfekt produziert is. es ist ja schliesslich hardcore und kein pop kontest!

was die live songs von hsb betrifft, sehr geil wenn ihr wieder was von der asunder spielt und ich finde auch dass 'it burns within' niemals fehlen sollte. hat mir z.b. beim fluff gefehlt ;)
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

SevEreD hat geschrieben:
was die live songs von hsb betrifft, sehr geil wenn ihr wieder was von der asunder spielt und ich finde auch dass 'it burns within' niemals fehlen sollte. hat mir z.b. beim fluff gefehlt ;)
ja, manchmal kommt es vor, dass wir songs lange nicht spielen, weil wir einfach keine zeit haben, die mal wieder zu üben. war mit it burns within so.
den spielen wir sicher auch mal wieder. momentan haben wir aber erstmal lust auf die neuen songs und ein paar ganz alte....
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

also einfach überraschen lassen :)
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

wie wäre es denn wenn ihr ganzen Experten in Zukunft bestimmt:
1. Welche Songs die Jungs live spielen sollen?
2. Wo und Wie sie ihre neues Album aufnehmen sollen?
3. Ob sie überhaupt ein neues Album aufnehmen sollen?

dann wird das für alle voll entspannter... :evil:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

bin ich dafür, bruce!!!
brucexlee
Roadie
Roadie

Beitrag von brucexlee »

na dann sag an, damit sie schon mal planen können oder auch nicht!
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RattleKiese »

8BALLINASOCK hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:naja, viele schreien halt immernoch nach der "asunder" oder "in battle..." oder sogar der split mit FOS
is ja auch scheisse geil! das beste was ihr je gemacht habt.
is doch bei fast allen bands so, dass die ersten sachen (rein vom musikalischen charakter her) die besten sind (hsb, caliban, death, metallica, slayer, amon amarth... - die liste könnte ewig so weitergehen) weil da eben noch gehört werden kann was ne band ohne ne fette produktion trotzdem für geile mucke auffe beine stellen kann

die songs von antigone wären mit dem sound von asunder mitsicherheit nur halb so gut wie die songs von asunder
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

@nordseesturm:

ist euer myspace schon wieder gelöscht?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ja die adresse aus dem werbebanner oben geht nicht mehr, is jetzt glaub http://www.myspace.com/officialheavenshallburn oder so...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

RattleKiese hat geschrieben:
8BALLINASOCK hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:naja, viele schreien halt immernoch nach der "asunder" oder "in battle..." oder sogar der split mit FOS
is ja auch scheisse geil! das beste was ihr je gemacht habt.
is doch bei fast allen bands so, dass die ersten sachen (rein vom musikalischen charakter her) die besten sind (hsb, caliban, death, metallica, slayer, amon amarth... - die liste könnte ewig so weitergehen) weil da eben noch gehört werden kann was ne band ohne ne fette produktion trotzdem für geile mucke auffe beine stellen kann
naja, "hell awaits" und "show no mercy" sind für mich nicht die besten slayer-scheiben und "scream bloody gore" nicht die beste death. auch metallica haben, meiner meinung nach, bessere sachen als "kill 'em all" rausgebracht. ist eben alles geschmackssache und da gibt es im prinzip kein "besser" oder "schlechter".
hätte ich die "scream bloody gore" 1987 zum release gehört, hätte die mich evtl. auch umgehauen, aber bei mir ging es erst mit "human" los und im nachhinein betrachtet waren death erst ab der "leprosy" für mich interessant.
man muss eben immer alles zu seiner zeit sehen.
die songs von antigone wären mit dem sound von asunder mitsicherheit nur halb so gut wie die songs von asunder
lustig, dass in vielen reviews zur "asunder" damals stand, dass sie überproduziert ist...auf der anderen seite gab es leute, die sich die platte wegen des sounds nicht anhören konnten, obwohl sie meinten, dass die songs okay waren. ist also alles subjektiv.
wenn man heute nicht die produktionstechnischen möglichkeiten ausschöpft, bemängeln die meisten, dass es lasch oder drucklos produziert ist...geht man soundtechnisch ans limit, ist es überproduziert. gemeckert wird so oder so.
ich glaub auch nicht daran, dass sich eine platte aufgrund ihres sounds gegenüber der konkurrenz durchsetzt. die zeiten sind vorbei.
mittlerweile kann eigentlich jeder annähernd den sound haben, den er will. und das für relativ wenig kohle. man muss sich heutzutage nicht mehr in ein teures studio einmieten, um gut zu klingen.
wenn es dann noch soundunterschiede gibt, dann hat das was damit zu tun, wie die sachen eingespielt sind. toms können halt nur fett klingen, wenn man ordentlich drauf haut(bei naturdrums) und gitarren erzeugen auch nur druck, wenn die verschiedenen gitarrenspuren halbwegs übereinander liegen.
bei gurkentruppen wie uns ist das alles nicht so dramatisch, aber wenn man ne band wie helloween zum beispiel nimmt:
der producer hat den drummer erstmal dazu verdonnert ein paar stunden hi-hat-anschläge zu üben und wie man generell aus der hi-hat den besten klang rausholt.
unsereins rührt einfach drauf rum und freut sich, wenn es halbwegs gerade ist. das sind eben die unterschiede.
aber es ist schon krass, welchen quantensprung die erschwingliche studioarbeit in den letzten 7 oder 8 jahren gemacht hat.
auch mit pro-tools kann man im studio noch nicht aus scheisse gold machen, aber für blech reicht es allemal immer...
RattleKiese
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von RattleKiese »

gut ok dann hab ich mich vll. falsch ausgedrückt

die ersten sachen von ner band sind vll. kompositorisch nich die besten aber ich finde dennoch das es bei den meißten bands so is, dass die ersten sachen die interessantesten sind gerade aus genanntem grund

und mit dem "alles zu seiner zeit ding" haste bestimmt recht wenn jetzt irgend ne band n album wie hell awaits rausbringen würde würden sich mit sicherheit alle kaputt lachen...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

gibt jetzt noch nen anderen neuen song online.

http://www.myspace.com/officialheavenshallburn
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Schweinchen Schlau »

ich glaub so melodisch klang hsb bisher noch nicht. Endlose zweistimmige gitarrenläufe, was für die melodic fraktion.
Beide songs haun mich nicht vom hocka, also abwarten was noch kommt
NuklearFimo
Groupie
Groupie

Beitrag von NuklearFimo »

[quote="buchanan"]stimmt wohl. worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass hsb sich qualitativ nicht sonderlich von anderen ("nachwuchs") bands unterscheiden./quote]

hängt wohl damit zusammen das die meisten nachwuchskapellen so klingen wollen wie hsb...
Antworten