[Nachlese] FEAR MY THOUGHTS, HEROD u.a. im BASTA

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] FEAR MY THOUGHTS, HEROD u.a. im BASTA

Beitrag von niffi »

FEAR MY THOUGHTS - HEROD - TOMORROW TO ASHES

am 29.05.2004 im BASTA in Görlitz

Als letzen Gig auf ihrer Europa-Tour haben sich FEAR MY THOUGHTS und HEROD Görlitz ausgesucht und das wollt ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Obwohl ich HEROD auf Platte ziemlich mist finde (sehr alder olschool metal...) wollte ich dennoch mal sehn was die Jungs aus den Staaten so live drauf haben.

Angefangen hat allderings TOMORROW TO ASHES aus Senftenberg, die ich bereits einen Tag zuvor in Cottbus gesehen hatte. Und ganz im Gegensatz zu dem Konzert in Cottbus haben TtA gestern richtig gut gerockt und kamen dank fettem (teils auch zu lautem) Sound sehr gut an. So gut das selbst ein "Springteufel" lauthals versuchte für Stimmung zu sorgen. Wie auch in Cottbus vertrat der Bassist den Drummer, so daß der Bass komplett gefehlt hat - tat allerdings dem Sound nicht allzu stark einen Abbruch. Und nach der "massiven" Forderung einer Zugabe, gab es diese dann auch und im BASTA wurde es mal wieder sehr sehr warm...

HEROD aus den USA waren der zweite Act des Abends - den ich allerdings nur die letzte Hälfte gesehen habe. Also wie soll ich sagen "richtiger" Metal mit hoher Stimme und fast durchgängigem cleanem Gesang - ab und an gabs aber auch mal Shoutings aus den Boxen. Der Sound von HEROD hat sich ganz gut angehört, nur der Gesang konnte mich garnicht begeistern und so tobte der Sänger Oberkörperfrei und mit eleganter Haartracht (eine Mischung aus Pudel und keine Ahnung, schaut euch einfach die Bilder an) in gewohnten Metalposen alá Blind Guardian im BASTA herum.

FEAR MY THOUGHTS beendeten den Abend mit ihrem Set, das vorrangig aus Liedern der aktuellen Platte "The great collapse" bestand und siehe da, es wurde gemosht und kräftig mit dem Haupthaar geschüttelt. Die fast schon unerträgliche Hitze im kleinen BASTA schien aber die Moshe nicht allzusehr zu interessern - is halt Metal :lol: 8) Der Sound war richtig geil, obwohl FMT nicht ganz so meinem Geschmack entsprechen - aber das sie einen kleinen "Geheimstatus" genießen ist ja bereits mehrmals im Forum bestätigt worden. Den Leuten hat es sicher gefallen (wenn man so in die Runde geschaut hat) und so sind auch wir anschließend zufrieden zur Beach Party in die Kommärzbanck nach Hammerstadt getingelt...

Greetz to xdennisx, alex, norman, frank, nocturnal bird, xspäst and all die halt so da waren :)
Antworten