neuer heaven shall burn song online!!!

Allgemeine Szene- und Release-News
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

buchanan hat geschrieben:wenn sie statt von hsb von einer x-beliebigen metalcore kapelle wären, die nicht mit solch einer fetten produktion aufwarten kann...

so sehr unterscheiden sich die produktionen von kleinen und großen bands nicht mehr voneinander...
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

stimmt wohl. worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass hsb sich qualitativ nicht sonderlich von anderen ("nachwuchs") bands unterscheiden. jedoch wird jedesmal ein ziemlicher wind um ihre neuen releases gemacht, als wäre jede neue scheibe eine revolution des genres! das gilt nicht nur für hsb!

nichtsdestotrotz ist hsb nicht überflüssig, um eventuelle missverständnisse aus dem weg zu räumen. mir gefallen sie lediglich nicht. PUNKT
immernochsatt
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von immernochsatt »

buchanan hat geschrieben:stimmt wohl. worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass hsb sich qualitativ nicht sonderlich von anderen ("nachwuchs") bands unterscheiden. jedoch wird jedesmal ein ziemlicher wind um ihre neuen releases gemacht, als wäre jede neue scheibe eine revolution des genres! das gilt nicht nur für hsb!

nichtsdestotrotz ist hsb nicht überflüssig, um eventuelle missverständnisse aus dem weg zu räumen. mir gefallen sie lediglich nicht. PUNKT
qualitativ ist das ein meilenweiter unterschied musikalisch - und vor allen dingen inhaltlich - und genau das macht den wichtigsten unterschied aus -
plus - hsb ziehen ihr ding seid jahren durch während diese ganzen handlampen bands genau dieses stil erst seit 2-3 jahren einfach nur nachmachen - naja - neid ist schon was unschönes gelle
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

immernochsatt hat geschrieben:neid ist schon was unschönes gelle
damit scheinst du dich auszukennen...

jedes weitere wort darüber wäre verschwendete zeit, ansonsten noch viel spass "timmy"
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

dis song made me listen to da in battle..ep :o
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

helden meiner jugend, und seit jahren flaggschiff für eine ganze szene - nur leider gilt auch hier wieder : (bei allem was ich von der platte gehört habe)
stillstand ist der tot.
die stimme ist, wie schon seit jahren, dass beste was es auf dem deutschen markt gibt - alles andere ist leider eine copy ihrer selbst. trotzdem immernoch die mit abstand beste "metalcore" kapelle unseres landes.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

buchanan hat geschrieben:ich frag mich, ob die songs auch so gut ankommen würden, wenn sie statt von hsb von einer x-beliebigen metalcore kapelle wären, die nicht mit solch einer fetten produktion aufwarten kann...

muss man aber fairerweise auch sagen das die sich diesen bonus erarbeitet haben!
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Stormshield »

Ist doch ganz nett, klingt wie Antigone 2. Klar, HSB knallen immer noch gut, aber ein bisschen Weiterentwicklung würde auch mal gut tun. Vor allem weil die Konkurrenz auch immer größer/besser wird. Und nur weil HSB den Sound schon seit längerer Zeit zocken, berechtigt sie das noch lange nicht sich ständig zu wiederholen.
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

okay, also doch noch was kurzes.

hsb haben sich, ungeachtet meines musikalischen desinteresses, ihren erfolg verdient und das möchte ich ihnen in keiner weise absprechen. desweiteren heben sie sich, gerade live, von vielen anderen (deutschen und internationalen) bands ab, in dem sie es sich nicht nehmen lassen, politisch stellung zu beziehen, auch wenn's mal unbequem ist (siehe "hell on earth"-tour). in diesem falle sind sie schon etwas besonderes, gerade in der deutschen metalcore szene.

meine "kritik" bezog sich lediglich auf die musikalische seite. und da kann ich godsentdemon nur zustimmen. hsb sind, nach meiner meinung, spätestens seit "antigone" eine kopie ihrer selbst!

das ist meine meinung als konsument und nicht ausdruck meines neides als angehöriger einer handlampen-band...
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

buchanan hat geschrieben:ich frag mich, ob die songs auch so gut ankommen würden, wenn sie statt von hsb von einer x-beliebigen metalcore kapelle wären, die nicht mit solch einer fetten produktion aufwarten kann...

...wäre firestorm ein cooler song wenn ihn ne andere band geschrieben hätte?

wenn die songs von einer x-beliebigen metalcore kapelle wären - wären sie nicht so gut....
immernochsatt
Konzertbesucher
Konzertbesucher

buchanan hat geschrieben:
immernochsatt hat geschrieben:neid ist schon was unschönes gelle
damit scheinst du dich auszukennen...

jedes weitere wort darüber wäre verschwendete zeit, ansonsten noch viel spass "timmy"
bitte stelle dich in der "uhah-ichweißwieduheißtundwerdubistaberdunichtwerichbin-Typen" bitte hinten an - so ungefähr an Position 67
buchanan hat geschrieben: das ist meine meinung als konsument und nicht ausdruck meines neides als angehöriger einer handlampen-band...
need a tissue?
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

dissident hat geschrieben: ...wäre firestorm ein cooler song wenn ihn ne andere band geschrieben hätte?
wäre dem so, würde heute irgendjemand ein wort über earth crisis verlieren?

:shock:
buchanan
Groupie
Groupie

Beitrag von buchanan »

immernochsatt hat geschrieben: bitte stelle dich in der "uhah-ichweißwieduheißtundwerdubistaberdunichtwerichbin-Typen" bitte hinten an - so ungefähr an Position 67
mach ich, sag bescheid, wenn ich an der reihe bin!
yourdisease
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von yourdisease »

jetzt kommt hier auch noch der firestorm ins spiel... :lol:

ähm ontopic: muss (leider) ehrlich zugeben, dass mir die songs auch nicht so zusagen, außer der ein oder andere part. irgendwie gehen mir diese permanenten wechsel in manchen liedern auf die eier, lieber mal tight sich durch das lied prügeln, oder halt ein schmusesong. zudem müssten alle bands mal wieder mehr mut zum dreckigen sound haben und nicht diesen arschglatten sound. meine meinung. außer frage steht, dass hsb in dem sektor vielen meilenweit vorrausliegt, musikalisch und vom charakter her. is so.
naja, wird ja hoffentlich nicht das letzte album von den herren sein. also ich kann warten...
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

war ein wild gewähltes beispiel...am thema vorbei...

-> fakt: hsb gehören da hin wo sie gerade sind!
immernochsatt
Konzertbesucher
Konzertbesucher

maggot66 hat geschrieben:. zudem müssten alle bands mal wieder mehr mut zum dreckigen sound haben und nicht diesen arschglatten sound. meine meinung.
da geb ich dir ma ausnahmsweise recht...

die platte insgesamt ist meines erachtens nach gazn anders as antigone - wesentlich härter bspw. ...
wenn hsb auf einmal stonerrock gemacht hätten hätten auch alle gekotzt - well - pwned.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

immernochsatt hat geschrieben:die platte insgesamt ist meines erachtens nach gazn anders as antigone - wesentlich härter
das stimmt. härter, noch besser produziert ... bringt aber auch nichts wenn dir diese punkte nur bei den erstn malen hören direkt auffallen... nach mehrmaligem hören kam bei mir etwas ernüchterung rein über die teils montonen parts, vorallem wenn HSB riffs von HSB "covert"...

welchen platz nehm ich in deiner liste eigentlich ein?
immernochsatt
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:
immernochsatt hat geschrieben:die platte insgesamt ist meines erachtens nach gazn anders as antigone - wesentlich härter
das stimmt. härter, noch besser produziert ... bringt aber auch nichts wenn dir diese punkte nur bei den erstn malen hören direkt auffallen... nach mehrmaligem hören kam bei mir etwas ernüchterung rein über die teils montonen parts, vorallem wenn HSB riffs von HSB "covert"...

welchen platz nehm ich in deiner liste eigentlich ein?
du bist relativ weit vorne kleiner.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

die platte würde bei mir 8/10 punkten bekommen, und das wegen der produktion, den texten, und weils hsb sind....wenn die 3 vorteile nicht währen sicher weniger!
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

find das ganze album klingt irgendwie nach einer whatever it may take die wie antigone produziert wurde....
also schickes teil :D
Antworten