Terrorismus

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Ich denke die Problematik ist eine andere. Die USA haben über die Jahrhunderte eine Mentalität aufgebaut, die so ganz anders ist, als die europäische. Die Mehrheit der US-Bürger ist von ihren Moral- und Demokratieverständniss vollständig eingenohmen, sieht dieses als das "Allheilmittel" für alles. Wenn es gefährdet ist, sieht man sich gezwungen es zu verteidigen, wenn nötig mit Waffengewalt. Tatsache ist, dass sich dieses Denken, wie ein roter Faden durch die US-Geschichte zieht. Zu Zeiten des kalten Krieges war es Vietnam, Korea, Panama, Libanon, Grenada und Afghanistan. Heut zu Tage ist die große Bedrohung der Islam bzw. militante Islamisten. Da wird nicht nach "Warum" gefragt, sondern einfacht militärisch gehandelt, so schlimm es auch ist!!!

Ihr könnt mich jetzt gern kritisieren, aber für mich sind die Kriegshandlung der USA, Taktik des Präsidenten , seine Amtsperiode zu verlängern. Ich denke, dass er genau geplant hat, diese Kriege zu führen, um sein Ansehen innerhalb der Bevölkerung zu festigen, um seine Wiederwahl zu sichern. Hinzu kommt noch, das sich mit Krieg auch ne Menge Geld zu verdienen ist, so schlimm das auch klingt. da wird kurze mal schnell die Rüstungsindustrie angekurbelt, schon profetieren alle Grossindustriellen auch davon, schon wächst die Wirtschaft. Die Wachstumszahlen der USA belegen dies. "Dann kann man sich auch mit innenpolitischen Erfolgen und aussenpolitischen Siegen brüsten"
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

Im Großen und Ganzen haut das schon hin, aber das Volk bekommt ihren Patriotismus und Nationalstolz tag täglich über die Medien eingetrichtert...Da können wir froh sein das unsere Medien sich noch einen Hauch Objektivität behalten haben...

Zum Kriegsbeginn kamen gleich 6 Kriegsfilme in Amerika auf die Leinwand...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Deutscher Nationalstolz und Patriotismus ist auch eher ne schwierige These!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

DreamsofSorrow hat geschrieben:KEINER hat sich nach dem 11. September 2001 die Frage "WARUM?" gestellt....es musste nur schnell ein schuldiger gefunden werden, und DEN muss man niedermachen.....
das erinnert mich an die ermordung von John F. Kennedy - keiner fragte wieso? nur "wer war es!???" wichtige leute werden schnell mundtot gemacht oder "beseitigt" - so das keiner mehr auf die eigentliche frage zurück kommt.....
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

...oder es ist ein tragischer "Selbstmord"
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

HUUU, da bewegt sich ja jemand auf dünnem EIS!!!
schurize
Roadie
Roadie

Beitrag von schurize »

..erinnert sich noch jemand an unseren ehemaligen Umweltminister (ca.1996) der sich in einem Reifenstapel verbrannt hat???

ziemlich schmerzhafter Selbstmord...zumindest wenn man clean ist...
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Schweinchen Schlau »

Klar, dass versucht wird die minderwertigen Antriebe fuer Kriege zu vertuschen und edlere Gruende-verteidigung der Freiheit- genannt werden.
Klingt ja auch doof, wenn ein Praesident Oel, Geld etc. fuer wichtiger haelt als Menschenleben.
Und das gerade in der demokratischen Usa.
Aber es deht sich nunmahl alles um die scheiss Kohle.
die Einmaersche in den Irak und Afghanistan sind aber auch aus dem Affekt des 11.septembers entstanden.
Die Amis haben einfach Angst!
Ich weiss nicht wie stark die Medien "die Gefahr eines Anschlags durch Barbaren auf die Bevoelkerung" gepusht haben, doch wurde dadurch die gesamte Bevoelkerung auf einen Gedanken gebuendelt.
Schliesslich will keiner umgebracht werden.
Wie stark die Furcht der Bevoelkerung ausgenutzt wird muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Es hat viel mit massenpsychologie zu tun.
Vor dem 11.sept waere die kontroll/ueberwachungs offensive im eigenen
land viel schwaerer fuer bush geweswen.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Ganz interessant fand ich den 55. Deutscher Anwaltstag in Hamburg (20. bis 22. Mai 2004). Eines der Themen war die Terrorbekämpfung in Deutschland.

Ist schon seltsam, da häufen sich in den letzten Jahren die Terroranschläge, aufeinmal bemerkt man, dass Deutschland in Gefahr ist. An dem Punkt macht man es sich sehr einfach!!! Da soll das Ausländergesetz verschärft werden und schon lebt der deutsche Bürger sicher. Das wirkt ja gerade so, als ob jeder sogenannte "kriminelle" Ausländer in Deutschland, gleichzeitig ein Terrorist ist! Im Fahrwasser der großen "Terror-Panikmache" (entschuldigt den Ausdruck aber so kommt es mir echt vor) wird der Dönermann von neben an gleichzeitig zum Jihadkämpfer. Ich glaub es nicht!!! Von wegen Integration. Wenn wundert dann noch Ausländerfeindlichkeit in Deutschland???

Nähere Infos zum Anwaltstag gibts unter:

http://www.anwaltverein.de/03/02/2004/dat/dat03-04.html
xRobert666x
Groupie
Groupie

Beitrag von xRobert666x »

da muss ich dir echt recht geben!

anscheinend gibt es keine 'seriösen' ausländer (ausländer was für ein schreckliches wort -- ist die welt nicht ein großes land??) -- alle müssen beschattet werden oder am besten gleich raus! versteh das wirklich ni....
xRobert666x
Groupie
Groupie

Beitrag von xRobert666x »

ich versteh das trotzdem ni so wirklich :x :x :x :x :x :x :x :x :x
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

http://www.sozialwiss.uni-hamburg.de/publish/Ipw/Akuf/kriege_aktuell.htm#Liste hat geschrieben: USA / al-Qaida (Anti-Terror-Krieg) 2001 Krieg
AHA, deswegen ist die rate des Waffenbesitz in den USA so hoch! Da wisst ihr ja was auf Deutschland noch zukommt, hehehe.... :lol: :lol: :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Huch mein Fehler... sorry!!!!! :oops: :oops:
Antworten