[Nachlese] TMS und Not Enough im "Stern" am 23.04.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

[Nachlese] TMS und Not Enough im "Stern" am 23.04.

Beitrag von Afro »

So wie bekannt war sollte es zeitig losgehen... dem war auch so. Ca. gegen 21.30 begannen TWO MINUTES SILENCE mit ihrer Show. Ging eigentlich gut los... Metalcore mit vielen Emostellen wie beschrieben im Stile vom Poison the Well... War nicht ganz mein Geschmack aber vom musikalischen recht ansprechend. Wurde mir mit der Zeit etwas zu eintönig also habe ich erstmal meine Zeit anders Vertrieben. Weiß garned mehr wie lange sie gerockt haben. Auf jeden fall hörte ich von allen Seiten das sie wirklich gut waren. Tja auf den Geschmack kommts halt an.

Dann kamen die mir einwenig bekannten NOT ENOUGH. Die Jungs aus dem Ruhrputt legten auch gleich mit ordenlich schnell gezockten Oldschool los. Waren echt der hammer die Jungs. Ich will mal sagen coole Show und richtig gut Gerockte musik. Dazu kam das die "Wessis" recht lustig aufgelegt waren. Und das machte sie für mich sehr sympatisch. Sehr lustig war auch als sie Ihren Coversong von einer Deutschen Punkband ankündigten... Raus kam dabei "Nena" gespielt nach Oldskool-HC. recht witzig!. Auch cool war das sie sich gegen den Konsum von harten Drogen aussprachen.. Jeder hat seine Meinung(aber welche Dorgen sind HART welche WEICH) Fand ich auch mal ned schlecht. Also echt coole Band die es sich lohnt anzuglotzen !!!

war wirklich eine cooler Abend mit guten bands und coolen Leuten. Schreit nach Wiederholung!!!! Hätte ich von meinem Hometown-Cafe ned gedacht.

Nieskyer-HC-Crew NYHC
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

das nenn ich berichterstattung - gleich noch am selben abend :lol:

ok... also ich war, wie ca. 30 bis 40 andere Leute auch, an diesem Mittwoch ins Café Stern gefahren - eigentlich aber nur um mal wieder Twominutesilence zu sehen, die mir schon anfang März bei Caliban in Cottbus sehr gut gefallen hatten.

Gegen 20.30 Uhr gings dann auch los mit Twominutesilence. Ich nehme mal an das zu dem Zeitpunkt vielleicht 20 Leute im Raum waren, welche diesen nicht unbedingt füllten. Egal. TMS spielen knalligen Metalcore der ab und an auch mal Emo-lastig wird und ich fand sie gestern abend auch wieder richtig klasse. Stellenweise hat der Schlagzeuger keinen Respekt mehr vor seinem Instrument und "schnickt" auf dem Gerät wie ein Irrer herum. Dazu noch die fetten Gitarrensounds und der doch sehr rauhe Gesang - ich fands echt geil. Ich glaub nach 7 Liedern war dann schon schluß. TMS für mich auch zukünftig immer eine Reise werd.

Danach kam NOT ENOUGH. Da ich ja (wie mittlerweile sicher hier jeder weiß :x ) bekanntlich kein Oldschool Fan bin, war meine Erwartung dieser Band betreffend relativ gering. Doch die 4 (sehr unterschiedlich gebauten) Jungs kamen gut gelaunt und mit "dummen" Sprüchen einfach mal sau geil rüber und Parollen wie "Ein Herz für Dicke" lockten doch das ein oder andere Schmunzeln hervor. Der krachende Oldschool (und die Jungs sahen auch echt Oldschool aus :lol: ) hämmerte ganz schön und auch der Gesang passte zum Gesamtbild. Geil war das Nena Cover "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" - was im HC Style klasse rüberkam. Wie gesagt die Oldschool-Plautzen von NOT ENOUGH waren echt gut drauf und das legte sich auch auf die Leute im Café nieder. Mir hats (trotz alter Schule) sehr gut gefallen und der Abend bzw. die 15min Autofahrt sich mal wieder gelohnt.

PS: Bilder gibts heute noch!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Kommt morgen jemand nach Forst oder fahrt Ihr alle nach Dresden?
Chyni

Beitrag von Chyni »

Ich fand auch geil. Hätte nicht erwartet das gegen 21.30 noch so viele Leute (70 insgesamt) kommen würden. TMS waren auf jeden fall richtig geilo, scheinen ja richtig durchzustarten die Jungens. Not enough waren absolut hammerhart : "wo hardcore drauf stand, war auch hardcore drin" sage ich mal und das allererster güte.
Nur schade das der Sound im Stern nicht immer optimal ist, ist echt schwierig zu deixeln die ganze angelegenheit. naja ich arbeite dran :shock:
Antworten