ignite @ so 36

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
pitmaster030
Roadie
Roadie

ignite @ so 36

Beitrag von pitmaster030 »

was soll man dazu sagen.... als erstes mal: ausverkauftes so 36 (glaube das sind dann knapp 900 leute)!

die daemliche so 36 tuerpolitik, dass man nach einlass nicht mehr raus darf, hat dazu gefuehrt, dass ich mir burn the 8 track nicht angeschaut habe. 3,5 stunden in nem heissen raum rumzustehen, ohne mal frische luft schnappendeath by stereo waren auf jeden fall um laengen besser als letztes jahr au oder sich hinsetzen zu koenen geht einfach nicht. death by stereo waren viel besser als auf dem sucks n summer festival und haben auch ne gute resonanz vom publikum bekommen. hatte die auf jeden fall schlechter in erinerung, hatten auf jeden fall power, auch wenn es nicht so meine musik ist. ignite waren einfach nur der oberhammer - wie immer. zu zolis ansagen und seinen mehr als peinlichen posen auf der buehne sage ich hier lieber nix, aber die songs, die tightness live und die unglaublich gute gesangsleistung (soll wohl auf anderen abenden dieser tour eher durchwachsen gewesen sein, aber in berlin passte jeder ton) waren killer. gute songauswahl und die huette war am ausrasten. teilweise hat das publikum bei den sing a longs die musik uebertoent - da war bei mir schon etwas gaensehautfeelng dabei!!! publikum war auch angenehm, keine faschos, kein stress... echt ein super abend. insgesamt hat das konzert wieder gezeigt, dass ignite mittlerweile echt in einer eigenen liga spielen...
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

felix....da muss ich dir recht geben:)

ne band die es schafft "in berlin" das SO36 auszuverkaufen muss gut sein:)
wie gesagt ,auch leipzig war hammer...also werd ich mir die show in bremen echt nochmal geben morgen abend....macht einfach spaß die band zu sehen...letztes jahr auf dem full force der auftritt hatte mir auch schon wieder ein gänsehautfeeling beschert...und das spricht ganz klar für die band!!

i love ignite
:)
trichternecam
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von trichternecam »

war echt geil... death by stereo fand ich gar net mal sooo schlecht.. aber ignite... mwah.. ! die ansagen fandsch zum teil witzig .."sissy" :D :D aber dass man nicht mehr raus kann is zum kotzen.. so heiß gewesen...! naja verkaufen die hunde mehr getränke aber ein geiler abend! hoffe sie sagen noch fürs full force zu!!!!!!!!
califuria
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von califuria »

also vorbands gingen gar nich. war einfach rein gar nich mein geschmack. death by stereo wirkten am ende echt langweilig und genervt. zum ende hin wurden sie besser. ändert aber nichts daran, dass es nicht meine musik is ;)

ignite selber, gewohnt gute show. super gesang. ausgelassene stimmung im publikum.
die ansagen waren teilweise :oops: reden wir nich drüber

publikum war durchmischt. teilweise echt ;-) aber man kann sich ja nich alles aussuchen.

an sich ein gelungener abend
xmilo`s revengex
Roadie
Roadie

Beitrag von xmilo`s revengex »

was haben die denn für ansagen gemacht? diese anti-kommunisten sache wieder?
-ph-
Roadie
Roadie
Beitrag von -ph- »

wär gerne dagewesen konnte aber nicht...

und jetzt wird auch noch meine befürchtung bestätigt, dass ich auf ganzer linie was verpasst habe!!! ich könnte heulen.....
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

xmilo`s revengex hat geschrieben:was haben die denn für ansagen gemacht? diese anti-kommunisten sache wieder?
ja.. genau das. finds halt nen bisschen vermessen wenn er mir versucht die deutsche geschichte zu erklären.. er kann ja seine meinung haben, dann soll er die aber anderen nicht als einzige wahrheit verkaufen. "Better know your history".. ;)

trotz allem nen super konzert.. sehr interessant war ja der song mit dem typen aus leipzig "he is one of you" haha..
thekingisdead
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von thekingisdead »

super live band - wär gern dagewesen :(

aber beim letzten berlin-konzert fielen mir die ansagen auch auf. seine kommunismus-abneigung is vielleicht nachvollziebar - hat wohl schlechte erfahrungen damit gemacht - allerdings finde ich nicht, dass man die idee an sich so verurteilen muss. nunja, jedem seine sache.
was aber überhaupt nicht geht, sind die pro-soldaten-ansagen. "this is for our brothers and sisters in iraq" z.b. - neeeeee....scheint wohl vergessen zu haben, dass die us-armee ne freiwilligenarmee is und somit alle mit soetwas rechnen mussten....egal, muss man ja hier nich ausführlich besprechen - mir nur unverständlich, warum das komplette SO36 da geklatscht hat....na wenn das mal nich hardcore is....
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

zu den ansagen:
- das mit der solidarität mit den soldaten im irak ist voll panne, denn wenn die allesamt nur marionetten von george w. bush sind, spricht man ihnen ja jede eigenverantwortung (siehe abu graib gefängniss) ab. dann könnte man ja auch zugespitzt sagen, die wehrmacht war nur der vollstrecker hitlers (nicht das ich das jetzt direkt vergleichen will) und konnte für die ganzen erschiessungen von zivilisten, die säuberung von gebieten von juden und partisanen etc. nichts da sie ja nur befehle ausgeführt haben und zudem sowieso an allem unschuldig sind.

- das mit "know your history" geht mal auch gar nicht; so ne schwarz-weiss geschichtsklitterung habe ich ja noch nie gehört - das stalinismus scheisse ist und das viele menschen in der sowjetunion, ungarn etc. als regimegegner ermordert, gefoltert oder verfolgt wurden ist klar und damit muss sich jeder auseinandersetzen - schönfärberei von geschichte bringt niemandem was. aber dann so ansagen wie "denkt mal drüber nach wenn ihr nen roten stern tragt" ist ja wohl mehr als billig: erstens gibt es auch ne sozialistische linke jenseits von stalinistischer diktatur, die teilweise selber als regimefeinde verfolgt wurde. und zweitens muss man aufgrund des stalinismus nicht gleich die gesamte ideologie in die tonne treten. kritik am stalinismus finde ich in ordnung, finde auch den text s("know your history") teilweise gelungen, aber die ansagen dazu gehen gar nicht.

band ist musikalisch und in 80% der Fälle textlich aber auf der sicheren seite, bin nur mal gespannt ob sie solche ansagen auch in ländern wie italien oder frankreich machen, wo die kommunistische linke doch noch sehr viel stärker ist als hier...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

thekingisdead hat geschrieben:was aber überhaupt nicht geht, sind die pro-soldaten-ansagen. "this is for our brothers and sisters in iraq" z.b. - neeeeee....scheint wohl vergessen zu haben, dass die us-armee ne freiwilligenarmee is und somit alle mit soetwas rechnen mussten....egal, muss man ja hier nich ausführlich besprechen - mir nur unverständlich, warum das komplette SO36 da geklatscht hat....na wenn das mal nich hardcore is....
weil den meisten der wind durch den kopf pfeift und sie einfach alles beklatschen, was von der bühne gesabbelt wird...

wäre dennoch wirklich gern da gewesen. war aber out of town. :shock:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

der Typ hat also inzwischen sein letztes Fünkchen Verstand versoffen ;-)
Bury Our Legacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Bury Our Legacy »

omerta hat geschrieben: weil den meisten der wind durch den kopf pfeift und sie einfach alles beklatschen, was von der bühne gesabbelt wird...
du meinst getreu dem motto 'da liegt ein mikrokabel!' 'YEAH!!!!!!'?

;-) :lol:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Bury Our Legacy hat geschrieben:
omerta hat geschrieben: weil den meisten der wind durch den kopf pfeift und sie einfach alles beklatschen, was von der bühne gesabbelt wird...

ich erinnere mich nur an die situation im cassiopeia, als diese toughe christliche band mit dem dicken gitarristen (ich vergess' den bandnamen immer) ihre quoten-religiöse ansage gemacht hat, so von wegen "wir sehen uns alle im himmel, auf der anderen seite wo alles besser ist" und nahezu alle gäste geklatscht haben. wobei ich mir sicher bin, dass da so viele christen nicht waren...aber erstmal klatschen halt.

:oops:
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

gibts irgendwo noch videos von der akustik show in berlin?ich hab bisher nur eins entdeckt...
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

STEVE hat geschrieben:gibts irgendwo noch videos von der akustik show in berlin?ich hab bisher nur eins entdeckt...
Habe keine Kamera gesehen(was nichts heissen muss!),nur mehrere Handycams.....
Glaube nicht das da noch was kommt.
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

ja naja ich hab noch paar bei youtube gefunden...

wie wars eigentlich?war gut?
deadronin.
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von deadronin. »

in warschau hat er sich relativ zurueck gehalten mit seinen ansagen.
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

STEVE hat geschrieben: wie wars eigentlich?war gut?
Nun ja,war ganz okay.Singen kann der gute Herr ja.
Haben so 40min gespielt,halt so einige Hits auf Akustik gemacht.
Der,ich würde es mal so bezeichnen,Schicki Designer Täschchen Laden war rappelvoll mit zum Teil echt merkwürdigen Typen im Anzug und so....So 50-80 Leute(u.a. ich) mussten vor der Tür bleiben,weil es drinne zu voll war.Egal,Luft war draussen bestimmt besser - und Sound dürfte sich auch nicht viel genommen haben.
Bury Our Legacy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Bury Our Legacy »

abgesehen von der ansage über die soldaten und davon, dass ich das eigentlich nich beurteilen kann, weil ich nich da war und nich die genauen ansagen gehört habe etc. find ich es vollkommen unnötig sich drüber aufzuregen was er da ansagt, weil doch einfach ma jeder der sich mit ignite ma n bisschen auseinandergesetzt hat, wie er über kommunismus etc. denkt... ich will seine meinung hier jetz nich beurteilen weil das ja sowieso wieder zu irgendwelchen unnötigen diskussionen ausarten würde..

aber das is meiner meinung nach wie sich hinterher drüber aufregen, wies bei ner beatdown-show abgeht ;-) sorry..
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von PoMuCKeL »

omerta hat geschrieben:
Bury Our Legacy hat geschrieben:

ich erinnere mich nur an die situation im cassiopeia, als diese toughe christliche band mit dem dicken gitarristen (ich vergess' den bandnamen immer) ihre quoten-religiöse ansage gemacht hat, so von wegen "wir sehen uns alle im himmel, auf der anderen seite wo alles besser ist" und nahezu alle gäste geklatscht haben. wobei ich mir sicher bin, dass da so viele christen nicht waren...aber erstmal klatschen halt.

:oops:
das waren no innocent victim und nach der ansage waren sie bei mir auch voll durch, habse mir dann aufm SNS nen Tag später auch net angeguckt.
Antworten