Seite 1 von 1
unearth, jfac, despised icon, daath @ columbiaclub berlin
Verfasst: 09.04.2007, 20:41
von omerta
einfach mal 'n paar worte zur show:
war ganz nett gefüllt, aber lange nicht (wie gerüchteweise verbreitet) ausverkauft! eröffnet wurde der abend von daath, die mich ziemlich langweilten. was war das aber für nen cover, was die gespielt haben? ich bin echt nicht drauf gekommen, aber war nen überhit! wer es weiß...raus damit! dann waren despised icon am start. haben mich sehr geflasht, krassester drummer, coole show, sehr technisch und trotzdem fett und einprägsam. hammer band, sympathen, ...! job for a cowboy waren überraschenderweise ziemlich öde, die alten zwei hits waren ganz cool, aber das neue material wirkte sehr undynamisch und ratterte etwas gelangweilt vor sich hin...wo ist der groove geblieben? enttäuschend! unearth musikalisch nicht so der renner, finde ich...aber fitte typen und humorvolle bis sportliche bühnenshow...das hat schon ein bisschen was gerissen.
naja...netter abend, aber nur ein highlight.
Verfasst: 09.04.2007, 21:12
von brucexlee
also in chemnitz haben eine 3in1 coverversion gemacht...dying fetus, corpse, morbid angel...
Verfasst: 09.04.2007, 21:15
von omerta
auf cannibal corpse hatte ich auch getippt. meines erachtens nach aber nicht als medley, sondern nur corpse.
Verfasst: 09.04.2007, 21:22
von STEVE
das von corpse war doch hammer smashed face, oder?
chemnitz war ok, die ersten 3 bands warn ganz ok...der despised icon drummer war mal wahnsinnig...
unearth warn fett, roh und brutal...fetzt...
und auch in chemnitz wars nicht ganz voll...ich hätte mit mehr gerechnet...
Verfasst: 09.04.2007, 22:20
von NuklearFimo
STEVE hat geschrieben:und auch in chemnitz wars nicht ganz voll...ich hätte mit mehr gerechnet...
bei 20€ abendkasse wundert mich das kaum, habs immer noch nicht verkraftet, haha...
ansonsten daath, langweilg und dazu noch megapeinliches gepose...
dispised icon, technisch zwar top, hat mich aber auch irgendwie nich umgehauen, hab zumindest mehr erwartet...
jfac ohne erwartungen an die sache rangegangen und wurde zum glück auch nicht enttäuscht. neuen songs find ich pers. top, konsequentes und solides death metal brett abgeliefert und verabschieden sich somit auch vom trendigen sound der ep, besser is das!!!
unearth, begnadete live band, hat auf jeden fall spass gemacht die mal wieder anzuschauen, nur das publikum war unter aller sau (slipknot kids die sich um drumsticks prügeln usw) oh man...
Verfasst: 09.04.2007, 22:42
von Chrischi
omerta hat geschrieben:auf cannibal corpse hatte ich auch getippt. meines erachtens nach aber nicht als medley, sondern nur corpse.
hammersmashed face, du nichtsnutz

Verfasst: 09.04.2007, 22:43
von STEVE
sach ich doch
Re: unearth, jfac, despised icon, daath @ columbiaclub berli
Verfasst: 09.04.2007, 23:19
von Xover
omerta hat geschrieben:job for a cowboy waren überraschenderweise ziemlich öde, die alten zwei hits waren ganz cool, aber das neue material wirkte sehr undynamisch und ratterte etwas gelangweilt vor sich hin...wo ist der groove geblieben? enttäuschend! .
genauso war auch mein eindruck. (allerdings der von chemnitz, setlist dürfte ja identisch gewesen sein) die neuen lieder sind zwar solide, aber da gibt's genug andere bands, die das in der weise drauf haben. da fehlen einfach die ecken und kanten, der abwechslungsreichere "gesang" und der angesprochene groove der doom-ep.
zwar verständlich, dass sie aus promogründen viele lieder vom kommenden album spielten, jedoch werden einige leute, die eben gerade das material der ersten veröffentlichung erwartet haben, ziemlich enttäuscht gewesen sein, mich eingeschlossen.
Verfasst: 09.04.2007, 23:37
von omerta
Chrischi hat geschrieben:omerta hat geschrieben:auf cannibal corpse hatte ich auch getippt. meines erachtens nach aber nicht als medley, sondern nur corpse.
hammersmashed face, du nichtsnutz

war eh klar. die anderen maupen neben mir haben mich aber verunsichert. schöne grüße an die typen...war nen cooler abend!

Verfasst: 10.04.2007, 14:52
von XnorthseastormX
war in chemnitz:
daath waren cool anzusehen, sound war bombe und die typen fit. alleine kevin talley war das geld wert.
das einzige problem war halt, dass die musik komisch war und ich bis jetzt nicht weiss, was das eigentlich sein sollte...
despised icon waren echt fett! beste band des abends!
job for a cowboy fand ich auch nicht so prall. die waren sicher nicht schlecht, aber gutgemachten death metal gibt es schon zur genüge.
wo die alten sachen noch irgendwo originell sind, sind die neuen songs einfach grundsolider death metal...nicht mehr und auch nicht weniger.
danach dann unearth und der sound war erstmal recht beschissen.
keine ahnung, ob es noch viel besser geworden ist...bin raus.
Verfasst: 15.04.2007, 16:29
von blop
ich war in berlin...
daath- fand ich totaaaaaal langweilig.
despised icon- meine band des abends.durch den miesen sound ist jedoch bei den drums einiges untergegangen(splash,bell -spielerein usw.).fand nur ich das der eine sänger abgegangen ist son rapper oder irgendwas?
jfac- hab vorher gehört das die live scheiße sein sollen.hatte also keine großen erwartungen, was dann auch ganz gut war.das neue material find ich total langweilig, der erste (richtige) song von der doom ep kam cool und knee deep fand ich nicht ganz soooo toll live.
unearth-

zum zweiten mal gesehen.ich find die jungs machen live einfach total spaß.der begriff "sportliche show" triffts wirklich verdammt gut.
fazit: schönes konzert, aber musste das 18€ kosten?